Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auftrag - erledigt [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Mo 28 März 2011 - 18:13

Ich habe mal wieder eine bitte.

Ich brauche für mein Forum einige 3D Icons.
Ich habe da zwei Ideen da für, wie diese ausschauen sollten.
1.
Denke ich da an Icons im 3D MAC Style. Nur bin ich mir da nicht sicher, welche Grafiken man hier verwenden kann.
Wenn wir diese Variante wählen, dann brauche ich entsprechen Grafiken mit diese Bedeutungen:
Portal, Startseite, Homepage, Suchen, Postfach, Neue Beiträge seit dem letzten Besuch, Log In und Log Out

2.
Denke ich daran solche Grafiken hier zu verwenden wie ich sie auch schon im Forum habe:

Diese Grafiken hat mir Tatanka mal erstellt.
Hier hätte ich auch noch die Unbedruckten Buttons in Grün und Rot als Grundlage:

Die Entstehung und Tatankas Arbeit dieser Buttons sind hier zu finden:

Wenn wir diese Buttons als Grundlage nehmen würden, dann sollte auf diese Buttons jeweils ein Symbol drauf kommen, so das es zum Style passt.

Ich brauche diese Buttons mit Symbolen für:
In [b]Grün: Portal, Startseite, Homepage, Suchen, Postfach und Log In.
In [b]Orange (so in der Farbe wie in dem Verlinkten Thread): Neue Beiträge seit dem letzten Besuch
In [b]Rot: Log Out

Hintergrund dafür ist, das ich mir eine feste Menüleiste im Forum einbauen möchte, wie ich sie hier eingesetzt habe:

Diese Menüleiste ist für Eingeloggte User anders als für Gäste. In dem Forum ist das erst eine Testleiste und soll dann später in meinem Hauptforum unter www.harzfuchsforum.com eingesetzt werden.
Die Buttons können eine größe von 60 x 60 Px haben. ich werde diese eventuell noch skalieren.

Wer hat also Interesse und Ideen mir diese Buttons zu erstellen?

Wichtig:
Einige Informationen und Beispielgrafiken habe ich hier mit Absicht versteckt.
Wer wirklich Interesse an diesem Auftrag hat, der kann diese Informationen einsehen, wenn er hier einen Beitrag postet.
Beiträge von Neugierigen, die hier nur einen Beitrag posten um zu gucken, werden gelöscht!


Zuletzt von #Frank am Sa 9 Apr 2011 - 8:37 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Mo 28 März 2011 - 20:49

Darf ich mir mal die versteckten Sachen anschauen?
Ich habe eventuell Interesse daran, da ja auch mein Name hier erwähnt wurde. ;-
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Mo 28 März 2011 - 21:57

Tata, ich dachte mir schon, das du dich hier melden würdest.
Schließlich hast du mir damals schon die Icons erstellt.
Und auch aus dem Grund habe ich das auch nicht so offen alles hier eingestellt.

Ich habe lange gesucht, ob ich für die erste Idee icons in der MAC Art im Free Download finde.
Aber ich habe da nichts gefunden.
Deshalb auch die zweite Ideee, bei der ich aber nicht weiß mit welchen eindeutigen Symbolen hier gearbeitet werden könnte.
Wenn du das hier übernehmen möchtest würde ich mich freuen.
Die Piktogramme sollten leicht zu erkennen sein und auf die Funktion schließen lassen.

Was mir noch einfällt währe ein Buttpn für die Funktion "Nach oben" (zum Seitenanfang gehen).

Also, möchtest du hier übernehmen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Mo 28 März 2011 - 22:07

klar würde ich übernehmen ...aber ich hätte da noch viele Fragen... aber ich würde erst am WE dazu kommen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Mo 28 März 2011 - 22:14

Schön Tata, die Frage kann ich dir beantworten. Aber ich komme auch nicht vor dem WE dazu hier weiter zu arbeiten, da ich Beruflich weg muss. Aber ich kann dir schon noch Fragen beantworten. In den Nächsten Tagen werde ich hier höchsten mal eine Stunde Zeit haben mal reinzusehen.

Also was möchtest du wissen?

Ich werde mal so frech sein und deinen Namen mal oben einsetzen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Mo 28 März 2011 - 22:27

Ich bin selber jetzt nicht zu Hause und darum würde ich die Fragen erst am WE stellen... da ich da eine bessere Verbindung habe und ich auch mehr Zeit habe und einen besseren Pc, wo ich dann auch gleich mal Vorschläge zeigen kann.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Mo 28 März 2011 - 22:33

Gut, dann machen wir am WE weiter. Es treibt mich ja keiner. Aber wenn das so klappt wie ich es denke, dann könnte das auch für andere sehr interessant werden.
Mal sehen was man da so machen kann...
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Do 31 März 2011 - 21:15

Also fange ich mal an. Wink
Also du möchtest auf diese icons [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] noch Symbole drauf haben?

Edit: Ich habe das Icon nochmal neu gemacht, da ich die alten Arbeitsdateien nicht mehr hatte.
Das neue sieht jetzt so aus. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Sa 2 Apr 2011 - 19:24

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Sa 2 Apr 2011 - 20:27

Ups, sorry Tata...
ich hatte das wohl vollkommen übersehen.
Ich war am Donnerstag noch in Holland und habe es wohl deshalb übersehen.

Ja, genau so wie du es oben geschrieben hast.
Und auf diese dann noch die beschriebene Grafiken drauf.
Hast du da schon Ideen?
Ach so, die Größe sollte so sein wie das von deinem grünen oben.
Bei dem Orangenen sollte noch so ein leichter Schatten sein wie es bei dem Grünen zu sehen ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Sa 2 Apr 2011 - 21:45

Ich versuche es mal morgen früh und komme dir mit ein Paar Vorschlagen. ;-)
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast So 3 Apr 2011 - 7:49

Stellst du dir das in etwa so vor?
Das ist jetzt nur mal ein Beispiel. Die Icons werden von mir noch einmal nach gearbeitet. Die Proportion stimmt nicht ganz und der Zwischenraum ist zu eng.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mit den orangen Icon... Da ist mir die Farbe nicht ganz klar.
Du schriebst:
(so in der Farbe wie in dem Verlinkten Thread)
Welchen meinst du genau?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank So 3 Apr 2011 - 12:25

Hallo Tata,
das sieht doch schon ganz gut aus.
Und mit der Farbe des Orangenen Icons meinte ich schon so ungefähr wie du es gemacht hast.
Das Beispielbild in dem Verlinkten Thread war ja das hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier siehst du auch noch den Grauen Schatten rechts unter den Buttons.
Bekommst du das auch so hin?

Meinst du, das die Icons auf den Buttons auch eindeutig sind?

Noch was:
Der Hintergrund des Balkens auf dem diese Icons später angezeigt werden sollen, wird ungefähr solch eine Farbe bekommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es soll ja später noch ein Hinweistext eingeblendet werden, aber denkst du das sich die Icons erklären?

Ansonsten gefällt mir das schon sehr gut.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast So 3 Apr 2011 - 12:45

Bekomme ich hin. Wink
Aber erst in 5 Tagen.. also am nächsten WE.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Mo 4 Apr 2011 - 19:02

Tata, ich habe deine Buttons mal eingesetzt. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, das ich noch einen Button "Anmelden" in orange brauche.
Ich denke das ein Icon mit einem Pfeil da gut passen könnte. Was meinst du?
Du kannst dir das ja mal anschauen auf:
http://retro-fuchs.forumieren.com/
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Mo 4 Apr 2011 - 20:23

Das sieht noch nicht so gut aus, bei den Hintergrund.
Sieht irgendwie nicht 3d aus Wink
Ich kann dir ein Anmeldebutton mit einen Pfeil machen... das ist kein Problem. Aber ich würde da immer einen Schlüssel als Symbol bevorzugen .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Mo 4 Apr 2011 - 20:51

Schlüssel ist auch eine Gute Idee...
Ja, ich habe das ja auch nur testweise eingesetzt, weil ich mal wissen wollte wie deine Entwürfe nun ausschauen Wink
Du sagtest ja, das die noch besser werden und das es erst einmal ein Versuch ist. Und so ein Versuch ist es auch bei mir.
Im Originalen Forum soll der Hintergrund ja auch noch anders werden. Das hatte ich ja schon geschrieben.
Aber inzwischen habe ich festgestellt, das der Hintergrund den ich mir überlegt hatte nicht so toll ist.
Nun noch meine Frage:
Kannst du mir noch einen Halb Transparente Grafik erstellen dessen Grundfarbe Grün ist?
Ich denke da an ein halb Transparentes (50%):
#006400
oder
#228B22
oder
#008B00
Da ich nicht weiß, welches am besten wirkt, könntest du noch so nett sein?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Mo 4 Apr 2011 - 21:22

klar kann ich das Wink
Aber mir ist nicht ganz klar was du mit ein halb transparenten bg möchtest?
Ein halb transparentes Bild, macht nur Sinn wenn es darunter ein gemusterter BG gibt. Sonnst hat das transparente Bild keine Wirkung.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Mo 4 Apr 2011 - 21:36

Schau mal in mein Forum.
www.harzfuchsforum.com

da habe ich die Navi mal eingesetzt und meine Mitglieder mal dazu aufgerufen über den Sinn oder den Unsinn der Leiste abzustimmen.
Wenn du dir das anschaust, dann wirst du erkennen, was ich damit meine.
Das was jetzt noch Grau ist, sollte einen zum Forum passenden Hintergrund haben.
Und ich wollte da ja erst den Hintergrund der Kategorien einsetzen, aber das finde ich nun doch nicht so passend.
Und deshalb denke ich das dort ein Halb durchsichtiger Grüner Hintergrund besser macht als der jetzige Graue.

Das ist der Hintergrund dafür.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Mo 4 Apr 2011 - 21:52

Jetzt verstehe ich... Wink
Klar kann ich das machen. Aber du solltest es mit einbeziehen, das das halb transparente Grün dann auf den weißen Hintergrund mit den Weiß sehr viel heller wird.... also so blass grün wird.
Aber wir können es ja mal testen. Wink
Soll das Bild auch diese Größe haben. http://h-2.abload.de/img/22e2un9w9.png
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Di 5 Apr 2011 - 8:36

Hallo Tata, die Größe ist eigentlich egal, da es sich im ein Hintergrund mit Wiederholung handelt.
Es kann auch 10 x 10 Px groß sein.
Das spielt keine Rolle.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Do 7 Apr 2011 - 20:03

Hier mal die 3 halb transparenten Bilder. Wink


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Fr 8 Apr 2011 - 0:57

Danke dir... ich habe das hellste mal eingesetzt und muss mal sehen, was die anderen dazu sagen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von Gast Fr 8 Apr 2011 - 18:36

Ich habe jetzt alle 3 Farben noch mal neu gemacht.
Dabei habe ich die Icons in ihrer Proportion neu gestaltet und den Abstand zwischen den Icons optimal eingestellt.
Ebenfalls von dir gewünscht, den grauen Schatten eingesetzt.
Wenn dir die jetzt so gefallen, dann würde ich im Anschluss die Symbole einsetzten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auftrag - erledigt Re: [Tatanka "erledigt"] 3D Icons für mein Forum gesucht

Beitrag von #Frank Fr 8 Apr 2011 - 18:38

Ja, die sehen Schön aus. Soll ich dir noch mal auflisten, welche ich nun benötige?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten