Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Heute um 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Mehrfache E-Mailadresse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mehrfache E-Mail Adresse

80% 80% 
[ 4 ]
0% 0% 
[ 0 ]
20% 20% 
[ 1 ]
 
Stimmen insgesamt : 5

Mehrfache E-Mailadresse

Beitrag von BLOODSUCKER am So 27 März 2011 - 23:13

Guten Abend,
ich bin schon wieder einmal unterwegs Wink

Ihr kennt doch sicher, dass wenn man in einem Rollenspiel [zum Beispiel von einem Real Life Board] beteiligt ist, dass man sich immer nur mit einer E-Mail Adresse registrieren kann, dies sollte verhindern, dass sich User mehrfach einschreiben.

Mir wirft es nun aber jetzt die Frage auf: Ist es nicht etwas lästig, wenn man pro Charakter am Board jeweils eine neue E-Mail Adresse benötigt?

Ich habe mir überlegt ob es nicht die Möglichkeit gebe im Administratorenbereich einzustellen, ob sich User mit der E-Mail Adresse mehrfach registrieren dürfen. Unter dieser Auswahl könnte dann noch zur Übersicht stehen eine Begrenzung der Anmeldungen. Zum Beispiel darf man nur drei Charaktere am Board haben, weshalb die Begrenzung dann bei drei Mal liegt. Würde sich der User ein viertes Mal registrieren wollen, würde dies nicht mehr klappen.

Es ist meiner Meinung nach eine Alternative, weil es doch etwas blöd ist, wenn man sich dauernd ein neues Konto einrichten müsste. Ob es nun als guter oder schlechter Voschlag gilt, liegt dann jeweils bei euch. =)

Liebste Grüße
avatar
BLOODSUCKER
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.03.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrfache E-Mailadresse

Beitrag von Kristall am Mo 28 März 2011 - 14:45

Dann würden ja die Doppel- und Mehrfachaccounts immer mehr regnen.
Je einfacher man soetwas hat, desto mehr natürlich.

Sollte dies jemals eingeführt werden, würde ich diese Funktion NIEMALS aktivieren.

Fazit; delete_icon
avatar
Kristall
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.11.10
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Mehrfache E-Mailadresse

Beitrag von #Frank am Mo 28 März 2011 - 16:42

Es gibt aber auch noch ein anderes Problem.
Bei der Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen", würde es zu Problemen kommen, weil die Account - Mail Kombination nicht mehr eindeutig zugeordnet werden kann.
Aus diesem Grunde und auch aus den Gründen die oben schon genannt wurden, wird diese Funktion auch nicht angeboten und wird auch nicht umgesetzt.
Es soll ja auch Spammern die z.B., verbannt wurden es immer schwerer gemacht werden, sich mit der selben Mail Adresse wieder einzuschreiben.

Und genau aus diesen Gründen ist es nicht notwendig das hier noch weiter über diese Sicherheitsmaßnahme diskutiert wird.
Diese Einstellungen dienen dem Schutz eurer Foren und hat deshalb auch seine Berechtigung.

Vorschlag abgelehnt.

avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten