Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Schlüsselwörter Keywords Anzahl
von Mazacre Gestern um 16:56

» [#10397][phpBB3] Verschobene Werbung auf allen Seiten
von Bigtuber Gestern um 16:35

» [phpBB3] Standard für Beitragseingabe?
von Bigtuber Gestern um 16:26

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von Kellytime Gestern um 13:31

» Arcania - High-Fantasy-RPG
von Sheep007 Mi 26 Jul 2017 - 20:10

» [phpBB3] Profile mit mehreren Icons?
von inde Di 25 Jul 2017 - 19:39

» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Mo 24 Jul 2017 - 16:47

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

www.forumieren.de

Neuer User/ Rang einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neuer User/ Rang einstellen

Beitrag von Jazz am So 27 März 2011 - 22:18

Hallo,
ich habe mir verschiedene User angelegt. z.b. als allgemeiner User/ und Foreninhaber. zusätzlich ein Account als "Webmaster" für alle organisatorischen dinge.
Mein Account "webmaster" wollte ich nun einen rang einstellen( Administrator). Ich habe den Rang als "Admin" eingestellt. Aber da ich noch andere Ränge habe ( neuling ....Etc) wird jetzt mein Webmaster als Neuling angezeigt und nicht als Admin.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was und wo kann ich einstellen das mein"webmaster" direkt zum Admin wird und nicht als Neuling dort steht.

lg Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer User/ Rang einstellen

Beitrag von BLOODSUCKER am So 27 März 2011 - 23:00

Guten Abend =)

Der Rang Administrator ist nun schon ein Spezialrang, von Anfang an. Am besten machst du folgendes:

Administratorenbereich -> Nutzer und Gruppen -> Nutzer/Verwaltung der Nutzer -> Klickst auf deinen Account Webmaster und scrollst ganz nach unten. Dort steht eine Kategorie 'Spezialfelder' und da sieht du zum Auswählen 'Einen Spezialrang festlengen'. Dort wählst du Admin aus und voilá müsste der Nutzer den Rang haben. Ich denke so müsste es klappen =)

Liebste Grüße
avatar
BLOODSUCKER
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.03.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer User/ Rang einstellen

Beitrag von Jazz am So 27 März 2011 - 23:16

Hallo,
vielen dank für die schnelle Hilfe. Ich habs jetzt geschafft.:-)
DU wirst es nicht glauben, aber genau so hatte ich es schon gemacht.
Mir war nur nicht bewusst dass ich nochmal das passwort eingeben muss. Daher wurde es nicht übernommen. Oke, anfangsfehler.
trotzdem.
(wer lesen kann ist eben klar im vorteil;-))

liebe Grüße und schönen aben noch
Jazz

Jazz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.03.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neuer User/ Rang einstellen

Beitrag von BLOODSUCKER am So 27 März 2011 - 23:19

Oh, das kann passieren. Aber schön, dass es nun geklappt hat =)

Ich denke, das Thema könnte nun bitte geschlossen werden =)
avatar
BLOODSUCKER
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 38
Anmeldedatum : 27.03.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten