Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Online Status verstecken 'verbieten'

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Online Status verstecken 'verbieten'

Beitrag von Nando the Joker am So 27 März 2011 - 21:17

Hallo ihr Lieben

ich habe mal eine Frage, es geht zwar nicht um mein Forum, aber um eins in dem ich Moderatorin bin. (Ich selber habe hier auch ein Forum, aber wie gesagt, darum gehts nicht ).
Der Admin des Forums würde es ganz gerne verhindern, dass User sich 'versteckt' anmelden können, also ihren onlinestatus verstecken können.
Kann ein Admin das pauschal verhindern?

Wir wissen schon, dass man das einzelnd beim User einstellen kann, aber die können dass dann ja auch selber wieder umstellen und der User ist eigentlich ziemlich fix was Foren angeht.

Also, gibt es da irgendwelche Tricks?

Nando the Joker
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status verstecken 'verbieten'

Beitrag von #Frank am So 27 März 2011 - 21:24

Es kommt darauf an. Bei Foren deren Templates bearbeitet werden können ist das schon möglich, das man diese Option aus den Einstellungen der User entfernen kann.
Aber, es kann auch sein, das ein User einen ganz bestimmten Grund hat sich nur unsichtbar im Forum zu bewegen.
Das kann z.b. Sein, das er nicht möchte, das meinetwegen sein Chef, nicht sehen soll wenn er in dem Forum online ist.
Ist jetzt zwar ein krasses Beispiel, könnte aber ein Grund dafür sein, das ein User diese Option benutzt.
Eigentlich ist es auch sein Recht seine Status nicht preiszugeben.
Wir hatten hier auch schon einmal diese Diskussion über genau das Thema.
Du solltest das über die Suche finden können. Auch meine ich das wir das hier schien mal beschrieben haben wie man das macht.
Auch danach solltest du mal suchen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status verstecken 'verbieten'

Beitrag von Nando the Joker am So 27 März 2011 - 23:18

ich habe lange gesucht aber nichts gefunden.. hab woihl das falsche eingetippt...
erklärst du mir noch was ein templates ist?

Diese Userin hat keine beruflichen gründe oder so, es geht mitlerweile wohl eher ums prinzip

Nando the Joker
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status verstecken 'verbieten'

Beitrag von #Frank am Mo 28 März 2011 - 16:08

Interessant ist erst einmal zu wissen, welche Forenversion benutzt wird.
Die Möglichkeit diese Option aus den Einstellungen der User zu entfernen gibt es nur bei den Forenversionen phpBB2 und punBB.
Es wäre hier nun falsch dir es in allen Einzelheiten zu erklären, wenn es dann nicht für das Forum das gemeint ist anwendbar wäre.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Online Status verstecken 'verbieten'

Beitrag von Nando the Joker am Mo 28 März 2011 - 22:36

ja okay, ich frag mal nach und tipps dann hier ein, danke

Nando the Joker
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 27.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten