Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Tabelle - feste spalten größe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tabelle - feste spalten größe

Beitrag von crysis992 am Fr 25 März 2011 - 4:46

So ich möchte gerne in meinem Forum eine Tabelle per Iframe einbinden, doch leider möchte die Tabelle nicht so wie ich das möchte Sad

Hier ein screenshot der Tabelle, diese sollte aber in einer festen größe sein so wie oben das Nickname und Money.
Im moment sieht es aus als wäre alles einfach irgendwo. Ich stehe grade total auf dem schlauch :/
Und google hilft da auch kaum weiter.



Hier den code den ich benutzt habe:
Code:

while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
    $player = $row["username"];
    $money = $row["balance"];
   
   echo "
   <center><table width='100%' border='0' cellspacing='3'>
  <tr>
    <th scope='col'>$player</th>
    <th scope='col'>$money</th>
  </tr>
</table></center>";
   
}



crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle - feste spalten größe

Beitrag von LouiXIV am Fr 25 März 2011 - 8:23

So pauschal würde ich schonmal sagen, dass ich "th" nicht verwenden würde, weil es eher für Überschriften genommen wird. Für die Zeilen selber nimmt man eigentlich "td". Und dann einfach die Spaltenbreite festlegen...

http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm

LouiXIV
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 5210
Hinweis : kommt ab und zu aus dem OFF hervor
Anmeldedatum : 22.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle - feste spalten größe

Beitrag von crysis992 am Fr 25 März 2011 - 11:23

Danke...ist ja eigentlich logisch. Ich sollte aufhören das immer nachts zu machen wenn man total müde ist :p

mfg crysis992

crysis992
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1515
Hinweis : Unaufgeforderte PNs werden NICHT beantwortet!
Anmeldedatum : 19.06.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tabelle - feste spalten größe

Beitrag von jumpy am Fr 25 März 2011 - 20:46

Hey,

da bin ich auch mal wieder, mensch dei Zeit vergeht^^

Also, grundsätzlich ist es schon einmal wichtig, dass Du FESTE Tabellengrößen angibst...
z.B.
<table width="800px" height="600px">
Das zum Einen, dazu ist es noch hilfreich eine LEERE *.gi (png, jpg) Grafik zu erstellen, wobei nachher die Größenangaben verändert werden, diese Grafik bekommt natürlich immer in der Programmierung den Zusatz "border="0">

Noch eine weitere Möglichkeit ist die, in Verbindung mit CSS:
Code:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html>
  <head>
    <title>sowas von fast leer</title>
    <style type="text/css">
    div {
      width: 150px;
      height: 100px;
      overflow: scroll;
      border: 1px solid;
    }
    </style>
  </head>
  <body>
    <div>
       jasdföfksdf
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       asdfkasdfjk
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       <br><br>
       sdafsdkasdfklöasdfj
    </div>
  </body>
</html>

Hier ist fast alles für CSS: http://www.css4you.de/

Auch bei dem Text musst Du acht geben, grade bei der Größe und den Umbrüchen innerhalb der Tabelle,
statt size="2", font-size: "11px" angeben, einfach 2 ist variabel und zB 11px ist eine feste grösse die man nicht ändern kann und so mußt Du auch bei der Tabelle verfahren, FESTE GRÖSSEN vergeben!

xoxo
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten