Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [#10378] Guthaben mit Paypal bezahlt und nach 2 Tagen nicht in der Guthabenverw
von inde Gestern um 16:47

» [#10418] meine Mailadresse ändern und Auswirkungen auf servimg
von inde Gestern um 15:48

» World-of-Horses
von inde So 23 Jul 2017 - 16:56

» Yorkshire Terrier Forum
von inde So 23 Jul 2017 - 16:55

» Hundeforum unter hundis.frei-forum.com
von inde So 23 Jul 2017 - 16:53

» Das Raubtierreich - Das Haustier-Talk- und Fotografie-Forum
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 15:22

» Naruto - SnK
von Aiko-Chan So 23 Jul 2017 - 12:07

» Weimaraner-Forum "Der vielseitige Weimaraner"
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:57

» My-Ponyclub
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» Pflanzen-Samentauschbörse
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:54

» [Warrior Cats] FlammenClan
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:44

» Katzen Forum LoveCats
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Dogs and more
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:42

» Zauberhaftes WarriorCats Forum - Sternenlicht
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:41

» Tier-Linkliste
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

» ♥"~"♥ Reitershopping ♥"~"♥
von Emily Stein So 23 Jul 2017 - 1:40

www.forumieren.de

Begrüßungstext

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Di 22 März 2011 - 18:56

grüß gott (;

hab folgendes problem: ich würde gerne jeden user mit einer willkommens pn begrüssen.
dafür bin ich wie folgt vorgegangen > admin > allg. > private nachrichten > willkommensgrüße aktiviert > thema des beitrages > willkommensgruß [html aktiviert]

soweit so gut *g*

habe dann ein test acc. erstellt um zu gucken ob es klappt ...
die pn habe ich erhalten, nur nicht so wie ich sie gerne hätte *sfz*

sie sieht so aus: SHOOT Suspect
und so sieht mein code im adminbereich aus: SHOOT2

könntet ihr mir sagen was ich falsch mache?
habt dank.

ganz liebe grüße green(y)
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 am Di 22 März 2011 - 19:01

was sollte denn dabei herauskommen?
könntest du vilt. mal den code hir posten dann kann ich es mal ausprobieren


Zuletzt von Admin22 am Di 22 März 2011 - 19:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : was vergessen)
avatar
Admin22
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Di 22 März 2011 - 19:05

na ja, die punkte: regeln, storyline ect. sollten beispielsweise als links angezeigt werden ... und der name des boards fett angezeigt werden ...

also so solls aussehen:

aber irgendwie klappts nicht -_-
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 am Di 22 März 2011 - 19:07

ist doch inordnung (nach dem bild) wo haste das bild gemacht und kannst dun mal die Codes posten


mfg admin22
avatar
Admin22
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Di 22 März 2011 - 19:13

der code klappt ganz prima wenn ich ihn im board selber eingebe - von dort ist auch der screen. gehe ich allerdings in den adminbereich und von dort in den vorgesehenen bereich für den begrüßungstexte ... dann geht es nicht ):

der code aus dem adminbereich sieht so aus: SHOOT2
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 am Di 22 März 2011 - 19:24

warscheinlich willst du es so haben:
[url=in-aubau.forumieren.com]Forum[/url]

oder?
ver suche es mal so mit diesem code nur wo URL DES FORUMS steht deine url für den beitrag und wo TEXT steht den text der dort stehen soll:
Code:
[url=URL DES FORUMS]TEXT/url]

hoffentlich ist das die Antwort auf deine Frage ich schau nähmlich nicht mehr durch xD
avatar
Admin22
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 19:29

Es ist genau richtig, was Admin22 hier sagt.
Die Willkommens PN muss im BBCode erstellt werden.
Eine Mischung aus BBCode und HTML ist hier nicht zulässig.
Am besten erstellst du dir diese PN im PN Editor und kopierst dann den Code in den Adminbereich.
Vor dem Kopieren musst du sicherstellen, das der PN Editor im Einfachen Modus :editor: Ausgeführt wird.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 am Di 22 März 2011 - 19:33

juhu *freu* ich habe was richtiges gesagt Very Happy
@#Frank

ich habe da noch 2Fragen offen es währ schön wenn du dier die mal ankukst

mfg admin22
avatar
Admin22
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Di 22 März 2011 - 19:35

danke jungs, ich versuch es mal ... melde mich wenn es geklappt hat .... oder auch nicht (:
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 19:39

Admin22 ich habe dich in einer deiner Umfragen auf etwas hingewiesen das du dringend beachten solltest.
Wenn du in Zukunft hier die Regeln nicht beachtest, dann ist hier bald Pause für dich für vier Wochen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34606
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Admin22 am Di 22 März 2011 - 19:45

ok
avatar
Admin22
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 195
Anmeldedatum : 27.10.10
2. Verwarnung
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Mi 23 März 2011 - 13:02

hallo ihr da draussen (:
ich bin es mal wieder *sfz*
also irgendwie schein ich es nicht zu begreifen ...
habe eure anweisungen befolgt - erfolglos



könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

p.s. die links sind falsch ... ich weiß ^^ war nur zu testzwecken gedacht
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 März 2011 - 13:45

ich denke, dass es daran liegt, dass du den falschen Editor im Adminbereich aktiviert hast...

versuch es nochmal und füge den Text im Adminbereich in das Willkommensgruß-Fenster ein.
Achte unbedingt darauf, dass dieses Zeichen aktiviert ist HTML-EDIT , wenn du den Text einsetzt und wechsel während der Eingabe auch nicht zwischen beiden Editoren (dieses Zeichen :nohtml: darf nicht zu sehen sein.)

Ich hatte mich eben mal bei dir angemeldet, um mir das mal näher anzusehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass du die einfache Version des Bearbeitungsfensters eingestellt hast.
Einfacher ist es, wenn du das umstellst auf die erweiterte Version.

Adminbereich/ Allgemeines/ Beitragsoptionen,..../ Einstellungen/ Beiträge

dort bei "Die erweiterte Version des Bearbeitungsfensters aktivieren" auf JA stellen, dann siehst du die Optionen wie hier im Forum.
Bei dir sieht es ja aktuell so aus und du musst die Links alle händisch einsetzen
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Mi 23 März 2011 - 14:27

omg ^^
jetzt kümmert sich eine weitere person um micht (wie peinlich) ^^'

ich weiß, dass ich schwer von begriff bin ... aber ich versuche mich zu bessern - ehrlich! (;

habe nochmals n screenshoot gemacht [Adminbereich]
dort ist doch alles richtig eingestellt, oder ?
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 März 2011 - 14:31

ja, das sieht alles richtig aus.....aber du solltest meinen Hinweis von oben bitte mal beachten Smile

versuch es nochmal und füge den Text im Adminbereich in das Willkommensgruß-Fenster ein.
Achte unbedingt darauf, dass dieses Zeichen aktiviert ist :HTML: , wenn du den Text einsetzt und wechsel während der Eingabe auch nicht zwischen beiden Editoren (dieses Zeichen :NOHTML: darf nicht zu sehen sein.)
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Mi 23 März 2011 - 14:38

erschlag mich bitte jetzt nicht zuckerpuppe ... aber könntest du mir genauer beschreiben welches willkommensgruß-fenster du meinst?
bin nämlich die ganze zeit davon ausgegangen, dass ich dass die ganze zeit gemacht habe ^^'
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 März 2011 - 14:42

ich meine das, was du im Screenshot gezeigt hast Smile

und nein, ich schlage nicht... Razz

du hast den Text also so eingegeben und nicht vor dem Absenden auf das grüne Kreuz geklickt? Richtig? Und die PN sieht immer noch so aus? scratch
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Mi 23 März 2011 - 14:48

@Zuckerpuppe schrieb:und nein, ich schlage nicht... Razz
irgendwie beruhigend *g*

@Zuckerpuppe schrieb:du hast den Text also so eingegeben und nicht vor dem Absenden auf das grüne Kreuz geklickt? Richtig? Und die PN sieht immer noch so aus? scratch

habs genau so gemacht wie ihr es mir geraten habt (:
und jepp, die pn sieht immer noch so aus.
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 März 2011 - 14:50

ich denke, dass es an den Beispielen liegt....gib doch mal die richtigen URLs ein, dann sollte das klappen Smile

Hab dir in deinem Forum eine PN geschickt...
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Mi 23 März 2011 - 14:58

ich versuch es mal zuckerpuppe (:
melde mich dann mal wieder
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Begrüßungstext

Beitrag von Greenhorn am Mi 23 März 2011 - 15:08

aww ... jetzt hat es funktioniert
vielen lieben dank euch allen (und ganz besonders püppi *g*)
avatar
Greenhorn
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 86
Anmeldedatum : 29.11.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten