Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Bilderhoster - schneller?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilderhoster - schneller?

Beitrag von Gast am Di 22 März 2011 - 17:47

Hallo, manche haben vlt. schon mit bekommen, das ich die Ladezeit meines Forums optimieren will^^

Soo.. ein Punkt soll sein, das ich meine Bilder von zu vielen unterschiedlichen hostern beziehe, das stimmt aber nicht, ich lade meine Bilder bei servimg hoch, doch die Bilder haben dann meist eine Serverzahl vorne dran (bsp: https://i79.servimg.com/u/*** und https://i99.servimg.com/u/****) und das wird als unterschiedlich gezählt.

Nun habe ich meine Bilder bei Abload hochgeladen, es kommt mir aber so vor, als würden sie nun langsamer laden^^
-> das kann ja daran liegen, das servimg der "hauseigene" Bilder Hoster ist.. naja, eher der Foren eigene^^

Deshalb frage ich nun, was ist schlauer, die Bilder weiterhin bei Servimg hochzuladen, wo sie verschiedene vor zahlen haben, oder bei abload..

..bzw, wo laden sie schneller?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderhoster - schneller?

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 18:10

Auch bei Abload hast du keinen Einfluss darauf auf welchen Server diese Bilder liegen. Ich habe viel Kontakt mit den Machern von Abload und weiß, das die alle Grafiken über 12 Server verteilen. Leider ist es so, das es bei abload immer wieder so gegen Abend dazu kommt, das die Ladezeiten in die Höhe schnellen, weil die Performance der Verbindungen meist nicht ausreicht. Du kannst das oft abends zwischen 18 und 22 Uhr beobachten.
Aber mal was anderes:
Wenn du deine Bilder über viele Server verteilst und die dann auch noch die Anfragen schnell bearbeiten können, was denkst du was dann besser ist?
Ein Server der alles ausliefern muss oder mehrere Server die gleichzeitig verschiedene Daten ausliefern können?
Na dämmert's dir?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilderhoster - schneller?

Beitrag von Gast am Di 22 März 2011 - 18:13

Eigentlich müsste es ja heißen: Viele Server haben müssen so nur ein par Bilder laden und sind nicht so ausgelastet, dann braucht der Browser ja aber wieder für jeden Server zeit, ihn zu öffnen..^^


Ich denke, du willst darauf hinaus, dass mehrere Server besser wären (und da die meisten User bei mir ab 18- 23 Uhr aktiv sind, ist dann wohl Servimg besser)
.. richtg Very Happy ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderhoster - schneller?

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 18:26

Wenn du dir mal überlegst, das ein Server immer nur eine anfrage zur gleichen Zeit bearbeiten kann, du aber mehre Server gleichzeitig anfragen und empfangen kannst, dann ist es doch besser mehrere Dateien bei verschiedenen Servern anzufragen als viele Daten nur von einen Server zu laden.
Ist doch eigentlich logisch oder nicht.
Was noch ein günstiger Nebeneffekt ist, ist das wen ein Server mal nicht antwortet nicht gleich alle deinen Grafiken nicht geladen werden können, sondern das es dann nur einen Teil der Grafiken betrifft.
Also ist es doch wohl in jedem Fall besser seine Daten auf viele verschiedene Quellen zu verteilen als wenn alles aus einer Quelle kommt.

Du kannst dir das so verstellen wie ein Fluss. Wird der nur aus einer Quelle gespeist, dann trocknet der aus, wenn diese Quelle versiegt.
Ein Fluss der von vielen kleinen Quellen gespeist wird fließt weiter wenn mal eine Quelle austrocknet. Zwar mit verminderter Leistung , aber er fließt.

Verstehst du was ich meine?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilderhoster - schneller?

Beitrag von Gast am Di 22 März 2011 - 19:31

Achso, na klaro Smile
Mir wurde nur mal irgendwo gesagt/ ich habe es gelesen, dass es am schnellsten von einem Server geht, da dann nur eine Anfrage ausgesendet werden muss .. und das das am schnellsten ging, konnte ich mir gut vorstellen Very Happy


aber nun gut, dein beispiel war auch gut^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bilderhoster - schneller?

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 19:40

Gut, kann ich dann hier zumachen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilderhoster - schneller?

Beitrag von Gast am Di 22 März 2011 - 19:41

sicher Wink

Und danke nochmal Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten