Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Kleinigkeiten unter den Beiträgen, sowie Antworten unter den Unterforen löschen.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kleinigkeiten unter den Beiträgen, sowie Antworten unter den Unterforen löschen.

Beitrag von L!na am Di 22 März 2011 - 16:34

Schon wieder ich (:
Hallo ;D

Wenn es möglich ist, würde ich gerne die Kleinigkeiten unter den Beiträgen löschen.
Sprich die Forenbefugnisse & Antworten zu diesem Thema beobachten usw.
Das Bild:


Außerdem stört es mich extrem, dass wenn ein Forum ein Unterforum erhalten hat, werden trotzdem die Themen dort angezeigt.
Bzw. dort steht, dass keine Nachricht existiert.
Bild:


Könnte man beides evtl. löschen?

Lg

L!na
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 24.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten unter den Beiträgen, sowie Antworten unter den Unterforen löschen.

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 17:44

Ich sehe schon, das du hier wohl nicht die Muße hast dich mal mit deinen Templates zzu beschäftigen. Diese Sachen, die du anspricht, kannst du über die Templates entfernen.
Aber du musst dich dazu mal damit beschäftigen.
Es ist heute schon deinen Dritte Frage und du solltest dich wirklich mal mit deinen Templates beschäftigen und auch mal hier die Suche nutzen um Antworten auf deine Fragen zu finden.

Du hast eine Forenversion gewählt bei der du alles so machen kannst, wie du es haben möchtest, aber dazu musst du dir dringend mal diese Templates anschauen und mal genau schauen, was diese enthalten.
Wenn du das mit Hingabe und klarem Kopf machst, wirst du sehen, wie es Funktioniert und welche Teile du dann wo löschen musst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten unter den Beiträgen, sowie Antworten unter den Unterforen löschen.

Beitrag von L!na am Di 22 März 2011 - 18:26

Das hier ist ein Support, oder nicht?
Wenn ich mich also nicht mit HTML auskenne, bzw. mich gerade versuche einzulesen, trotzdem weitere Fragen auftauchen, veröffentliche ich sie hier, schließlich ist dass der Sinn in einem Support-Forum.

Mit den Tabellen usw. habe ich es selbst schon einmal versucht, doch das einzige was ich gerade verlange, ist eine simple Antwort, keine Vorwürfe.

Ich denke, jeder fängt einmal bei 'Null' an, oder nicht?
Bevor ich an meinen Templates arbeite, somit mein ganzes Forum quer lege, frage ich lieber nach.

Aber bitte - Wenn man hier im Support keine Antworten bekommt, frage ich halt wo anders nach!
An einer Seite, die auch Anfängerfreundlich reagieren.

Schade dass Zuckerpuppe nicht hier ist...

L!na
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 24.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten unter den Beiträgen, sowie Antworten unter den Unterforen löschen.

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 18:40

Auch Zuckerpuppe würde dir Fast das selbe sagen. Aber ich will mal nicht so sein.
Das hier:

kannst du nicht ändern. Also das dort steht:
"Keine Nachricht".

Das hier:

Kannst du über das Template entfernen.
Da ich im Moment nicht die Zeit habe müsste ich erst nachsehen wo du das findest.Ich kann dir später die Stelle benennen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten unter den Beiträgen, sowie Antworten unter den Unterforen löschen.

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 19:13

Noch was:
Um noch mal auf deine Frage einzugehen, ob das hier ein Support ist oder nicht.

Dazu noch das hier:
Das hier ist der Support für die Adminastratoren von Forumieren Foren und für die Hilfe bei den Foren und dem Adminbereich dieser Foren. Mehr nicht!

Zu andern Fragen bezüglich CSS Codes oder HTML oder Templates sollest du dir noch mal diese Hinweise durchlesen:
http://hilfe.forumieren.com/t18374-hinweis-bezuglich-templateanderungen-und-html-css-codes

Wenn hier solche Hilfen und Tipps gegeben werden ist das Service von uns und ist nicht Bestandteil dieser Leistung.
Du hast keinen Anspruch darauf, das dir in dem Fall geholfen wird.

Wir vom Team hier arbeiten hier ehrenamtlich und kostenlos in unserer Freizeit.
Du wirst uns dann auch zugestehen, das wir selber entscheiden, ob wir dann für dich unsere Freizeit opfern oder nicht.

Soviel dazu und nun möchte ich dich bitten so lange zu warten, bis ich dir dann die Lösung zu deiner Frage präsentiere.

Vielen Dank für dein Verständnis.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten unter den Beiträgen, sowie Antworten unter den Unterforen löschen.

Beitrag von #Frank am Mi 23 März 2011 - 7:54

So, nun muss ich mich berichtigen.
Erst einmal das hier:


Ich habe es nun so verstanden, das du hier den Text "Keine Nachricht." löschen möchtest.
Das kannst du hier machen.
Du öffnest das Template: topics_list_box
Dort suchst du bitte diesen Abschnitt:
Code:
<!-- BEGIN no_topics -->
   <tr>
      <td class="row1" colspan="{topics_list_box.row.COLSPAN}" align="center" valign="middle" height="30"><span class="gen">{topics_list_box.row.L_NO_TOPICS}</span></td>
   </tr>
   <!-- END no_topics -->
Um den Text hier zu löschen löschst du nur das hier:
{topics_list_box.row.L_NO_TOPICS}
Absenden und dann veröffentlichen.
Du kannst das aber auch durch einen eigenen Text ersetzen.

Nun zu diesem Problem:

Hierzu gehst du in das Template: viewtopic_body
Hier suchst du die Abschnitte und Löschst diese:
1.
Code:
   <!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
   <!-- BEGIN watchtopic -->
   <tr>
      <td class="row2" colspan="2" align="right" valign="top"><span class="gensmall">{S_WATCH_TOPIC}</span></td>
   </tr>
   <!-- END watchtopic -->
   <!-- END switch_user_logged_in -->
Um den Eintrag "Anworten zu diesem Thema beobachten" zu löschen.
2.
Code:
      <!-- BEGIN show_permissions -->
      <tr>
         <td class="row2" valign="top" width="25%"><span class="gensmall">{L_TABS_PERMISSIONS}</span></td>
         <td class="row1" valign="top" width="75%"><span class="gensmall">{S_AUTH_LIST}</span></td>
      </tr>
      <!-- END show_permissions -->
Um die Forenbefugnisse zu löschen.
Dann absenden und veröffentlichen.
Dann müsstest du alles haben was gelöscht werden sollte.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten unter den Beiträgen, sowie Antworten unter den Unterforen löschen.

Beitrag von L!na am Mi 23 März 2011 - 15:58

Dankeschön!
Hat auch alles geklappt aber die Befugnisse usw. sind bloß in den Threads, also nicht bei den Unterforen gelöscht :S

L!na
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 55
Anmeldedatum : 24.11.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kleinigkeiten unter den Beiträgen, sowie Antworten unter den Unterforen löschen.

Beitrag von #Frank am Mi 23 März 2011 - 18:45

Um das bei den der Forenübersicht zu Löschen must du ein anderes Template bearbeiten und dort auch diesen Teil wie oben löschen.
Dazu nimmst du das Template für die Forenansicht: viewforum_body.
dort suchst du diesen Teil:
Code:
      <tr>
         <td class="row2" valign="top" width="150"><span class="gensmall">{L_TABS_PERMISSIONS}</span></td>
         <td class="row1" valign="top"><span class="gensmall">{S_AUTH_LIST}</span></td>
      </tr>
Und löschst den.
Da hättest du aber auch selber drauf kommen können, wenn du mal überlegt hättest, was du da eigentlich machst.

Hier ist nun geschlossen, weil die Eingangsfrage beantwortet ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten