Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Modul - Vergrößern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Mo 21 März 2011 - 23:01

Hey, ich habe bisher alle einstellungen mit größen im CSS code vorgenommen, also 100% zB auf 60% runtergesetzt wie bei der Startseite..
Allerdings möchte ich das "Die Neuesten Themen" Modul ebenfalls vergrößern das es mit dem Forum abschließt, allerdings klappt das nicht mit 100% auf (kA ob das überhaupt geht) 150% setzen weder über Module -> Index-Module -> Kolonne 1 ändern. Habe auch schon geschaut ob dieses Modul vl mit den Startseiten einstellungen zusammenhängen wie beim Portal (Standartblock eines pers. Moduls) brachte aber auch keinen erfolg Mad
danke für eure hilfe

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 März 2011 - 12:09

Hallo,

diese falsche Einstellung der Modulbreite liegt an deinem umfangreichen persönlichen CSS.
Frank hatte dich ja auch schonmal darauf angesprochen.
Es ist nicht nötig, so viele zusätzliche Einstellungen über das persönliche CSS vorzunehmen, da diese auch ganz einfach über den normalen Adminbereich eingestellt werden können.
Die meisten dieser Einträge, die du im persönlichen CSS eingetragen hast, sind eh im Standard-CSS enthalten, sodass sie bedenkenlos gelöscht werden können, ohne dass sich etwas im Forum verändert.

Du wirst auch zukünftig immer wieder Probleme haben, wenn du irgendetwas an deinem Forum ändern willst. Fast alle Änderungen wirst du über das CSS machen müssen, was völlig unnötig ist oder zumindest sehr erschwerend, wenn man davon nicht so viel Ahnung hat.

Um die Breite der Indexmodule wieder im Adminbereich ändern zu können, musst du folgendes aus deinem CSS löschen:

Code:
#content-container #left {
   width: 0px;
   margin-right: px;
   }
#content-container #right {
   width: 0px;
   margin-left: px;
   }

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Di 22 März 2011 - 17:37

danke für deine hilfe Smile ja ich denk ihr 2 habt recht ich las meine finger davon und ändere alles im admin bereich. Allerdings hab ich jetzt disen Code gelöscht, nur schließt "Die neuesten Themen" immer noch ned mit dem Forum ab, die größe würd ich allerings gern so lassen.
Aja ich würd gern diese stylesheet sprache beherrschen, kennst du ein gutes turtorial oder buch was du mir empfehlen könntest?

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 17:59




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Di 22 März 2011 - 18:01

ok danke (: dann bleibt noch meine frage offen wo ich das "Die neuesten Themen" modul nach rechts versetzen kann.

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 März 2011 - 9:30

Moin,

die meterlange CSS-Liste haste aber immer noch drin Wink

Um die linke Indexmodulreihe rüberzuschieben, musst du folgendes ins CSS eintragen:
Code:
#content-container #left {
    margin-right: 0px;   
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Mi 23 März 2011 - 14:54

wenn ich das ins css stylesheet einfüge ändert sich leider nichts =*(
ja ich hab bisher nur


Code:
#content-container #left {
  width: 0px;
  margin-right: px;
  }
#content-container #right {
  width: 0px;
  margin-left: px;
  }

raußgelöscht , weiß nicht was ich alles weg tun soll ohne das alles zerstört is^^

*UPDATE*
hab das ganze css sheet gelöscht(vorher noch gespeichert^^), jetzt is schonmal die link modulleiste am forum angedockt *wuhu*
allerdings der ganze transparente hintergrund is weg bis auf paar streifen die ich eben bei "Hintergrundbild der Kategorien (links) :"usw im adminbereich eingefügt hab, nur wo kann ichs für den ganzen forum body einfügen ausser im css sheet?

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank am Mi 23 März 2011 - 15:16

Du musst bitte mal nachsehen ob du in deinem CSS den du gesichert hast solche oder ähnliche Stellen findest:
Code:
td.row1.over:hover, td.row2.over:hover, td.row3.over:hover {
 background-color: #transp;
 background-image : url("http://www.abload.de/img/3ehy6bzmr.png");
 }

body{
background-color: #fffff;
/*background-image: url("http://www.abload.de/img/riffelblechih8b.jpg");*/
background-repeat:repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: center top;

}
.bodyline {
background-color:#transp;
background-image:url("http://www.abload.de/img/22e2un9w9.png");
}
Du musst mal schauen, wo in deinem Gesicherten CSS solche URL's oder #transp eingetragen ist.
Achte darauf, das du diese Stellen wieder einsetzt und das du auch die Klammern mit Kopierst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Mi 23 März 2011 - 15:21

ok hab ich gemacht (: hab gerade erst bemerkt das nicht unbedingt alles im css file stehn muss sondern nur das was man ändern will.. (:
aja meine letzte frage is : wie bekomm ich nun den forum body wieder breiter? auf die % änderungen im template springt das nimmer an

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank am Mi 23 März 2011 - 18:38

Pass auf.
Ich sehe das du die Indexmodule auf eine Breite von jeweils 300Px angegeben hast.
Das solltest du ändern. Meist reicht die Standarteinstellung von 180Px
Du kannst hier auch mit % Angaben arbeiten wobei du dann aber nicht mehr als jeweils 15% wählen solltest.
Machst du die Module wieder kleiner dann wird das Forum automatisch wieder größer.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Mi 23 März 2011 - 18:49

hab sie auf 180px geändert..die module sind kleiner und das forum bleibt..

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank am Mi 23 März 2011 - 18:55

Schau mal bitte unter:
Allgemeines --> Forum --> Einstellungen und dort im Bereich "Seitenstruktur", was dort eingetragen ist.
Hier kannst du eigentlich die Breite einstellen.
Schau mal ob dort ein Pixelwert oder eine % Angabe drin steht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Mi 23 März 2011 - 18:58

vielen dank! es war ne viel zu kleine % größe drinnen. habs auf 60% umgestellt, falls du sagst es is mit pixel angaben besser mach ichs so (: nur hatt sich ausserdem mit dem löschn des kompletten css codes das "Die Neueste Themen" u. "Umfragen" Modul nach oben verschoben.
Hatte das vorher mit
Code:
<br><br>
erledigt. nun geht das nicht mehr

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank am Mi 23 März 2011 - 19:45

Die Module sind doch oben? Wo sollen die denn noch hin?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Mi 23 März 2011 - 20:18

was zum... bei dir siehts komplett anders aus als bei dir^^




will das sie mitn forum abschließen

muss dazu sagen ich hab nen 22 zoll bildschirm

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von #Frank am Mi 23 März 2011 - 21:03

Hast du die Werbung für eingeloggte User abgeschaltet?
Wenn nicht, kann es sein, das bei dir Flash blockiert ist?
Dort wo du jetzt die Lücke ist, ist eigentlich die Werbung.
Und dann habe ich noch das Gefühl das du noch was bei "Nachricht auf der Startseite" eingetragen hast.

Edit:
es kann aber auch sein, das dort noch eine Bekanntmachung Aktiv ist, oder du für die Bekanntmachung eine höhe angegeben hast.

Ich kann es jetzt nicht mit 100%Tiger Sicherheit sagen, weil ich nicht mehr am Rechner bin.
Diese Punkte solltest du noch mal prüfen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Mi 23 März 2011 - 21:13

werbung is nur für gäste aktiv,
Nachricht auf der startseite finde ich wo?
sollte ich aber nichts eingetragen haben.
Bekanntmachungen hab ich auch noch nie eine eingetragen :/
aber danke das du dir so mühe gibst (:

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 24 März 2011 - 9:22

Hallo,

die Indexmodule sind schon richtig. Du hast aber über die Eingabe von zehn Leerzeilen im Template diesen riesigen Freiraum eingegeben. Daher ist der Abstand so groß.

Ich sehe das so:


und wenn ich die Leerzeilen entferne, sieht es so aus:


hast du das so eingestellt, damit man das Hintergrundbild sieht?

Wenn du die Module bündig mit dem Forum haben möchtest, dann musst du das so einstellen, wie ich es
hier erklärt habe Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Do 24 März 2011 - 9:55

Jup wollte sie bündig mit dem Forum haben (:
hatt super geklappt danke!
jetzt seid ihr mich los

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 24 März 2011 - 9:59

du solltest wohl bedenken, dass man das Forum als Gast anders sieht...wenn ich jetzt nachschaue, sind die Module noch nicht bündig.
Logg dich mal aus, dann siehst du das selber Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Modul - Vergrößern

Beitrag von mani1334 am Do 24 März 2011 - 17:07

oh ja, da hast du recht, naja jetzt kenn ich ja den trick um das zurecht zu rücken (: danke

mani1334
Neuling
Neuling

Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten