Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Style Import klappt nicht

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Style Import klappt nicht

Beitrag von Mystical Mo 21 März 2011 - 17:28

Hallo,

ich hatte einen kreierten temporären Style exportiert um ihn in einem Testforum zu importieren. Nur klappt das nicht, zwar wird gemeldet das der Import abgeschlossen wäre, aber das war es dann auch, da wurde nichts importiert.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Es handelt sich um dieselbe Forenversion.
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Di 22 März 2011 - 11:32

Wenn du den Style hier importiert hast ->
Import - Style Import klappt nicht Aufzei89
und die Meldung kam, dass er erfolgreich hochgeladen wurde, dann siehst du den Style ja direkt in dem Fenster darunter als Vorschau.
Hast du denn dann auch auf "Wiederherstellen" geklickt, um ihn im Forum einzusetzen?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Mystical Di 22 März 2011 - 13:27

Wenn ich auf Wiederherstellen klicke, dann wird doch der alte Style wieder hergestellt, bzw hab ich nur diese Möglichkeit, falls es da noch eine andere nach einem Import geben sollte.

Nach dem Import wird der neue Style weder in der Vorschau, noch im Forum angezeigt.

Kann es irgendwie daran liegen, das ich das Forum vor kurzem erst erstellt habe? Ich hatte deswegen schon ein paar Tage abgewartet.
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Di 22 März 2011 - 13:37

Wenn ich einen Style importiere, wird der in der Vorschau (bei Style wiederherstellen) angezeigt.
Ist das bei dir nicht so?

Wenn der importierte Style ein anderer ist als der, der aktuell im Forum installiert ist, dann sollte das schon klappen.

Darf ich mir das bei dir im Forum mal probeweise selber anschauen?
Dazu müsstest du mir die URL des Forums geben und die Zugangsdaten zu deinem Account per PN schicken.
Ich lade dann mal einen meiner Styles bei dir hoch und schaue, ob das funktioniert.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Mystical Di 22 März 2011 - 13:58

Ne, wird nicht in der Vorschau angezeigt und es ist schon ein anderer Style. Smile
Hast eine PN.

Kann mir höchsten noch denken das beim Export was schief gelaufen ist, aber die Datei wird doch eigentlich automatisch richtig gespeichert oder nicht?

avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Di 22 März 2011 - 14:03

stimmt, bei dir sehe ich ihn in der Vorschau auch nicht...seltsam, in meinem Forum sehe ich das.
(Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass das Forum erst zwei Tage alt ist..)
Jedoch wurde der Style importiert und sofort im Forum installiert.
Wenn du jetzt dein Forum aufrufst, siehst du meinen Teststyle, den ich importiert habe Smile

Normalerweise wird der Style, den du exportierst, richtig abgespeichert.
Du musst ja nur auf "Datei Speichern" klicken in dem Fenster, das sich öffnet, wenn du auf "exportieren" gehst.


Zuletzt von Zuckerpuppe am Di 22 März 2011 - 14:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Mystical Di 22 März 2011 - 14:08

Ja und bei mir wurde er gar nicht im Forum installiert. confused
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Di 22 März 2011 - 14:13

welchen Style hast du denn ex- bzw. importiert?

Hast du auch "kompletter Style" ausgewählt?
Import - Style Import klappt nicht Aufzei90

und dann in dem Fenster, das sich öffnet, auf "Datei speichern" geklickt?


edit: ich muss jetzt leider off...ich guck heute Abend nochmal rein.... Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Mystical Di 22 März 2011 - 14:20

Ja.
Ich hatte aus meinem anderen Forum einen temporären Style exportiert.
(bzw + den aktuellen Style des anderen Forums, beide klappen nicht)

Ich habe das jetzt auch in dem anderen Forum versucht, da klappt es auch nicht.. ich denke das muss dann an der Datei liegen scratch
Nur hab ich davon jetzt nicht viel Ahnung, diese wurde jedenfalls als BBTHEME-Datei abgespeichert.


Lg
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 23 März 2011 - 9:27

Hallo,

sorry, gestern habe ich es nicht mehr geschafft.
Dafür habe ich aber heute des Rätsels Lösung Smile

Ich habe nochmal ein wenig ausgetestet und dabei ist mir aufgefallen, dass die exportierten Styles, die betitelt sind mit: "Forumadresse-actual-20110322.bbtheme"
nicht übernommen werden, wenn man sie wieder importiert.
Wenn du nun deine Styles auf dem Rechner suchst und sie umbenennst, also den Wortlaut "actual" einfach rauslöschst, dann funktioniert das auch.
Probier mal aus, ob´s jetzt klappt..
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Import - Style Import klappt nicht Empty Re: Style Import klappt nicht

Beitrag von Mystical Mi 23 März 2011 - 15:36

Hatte das ausprobiert, änderte aber nichts.

Aber ich bin jetzt selbst darauf gekommen!! ^^

Beim Download ging was schief..
Und lag wohl wirklich daran, das die Datei defekt war.
Bin durch einen anderen Thread darauf gekommen, das man da was warten muss, hatte zuvor aufgrunddessen den Fehler gemacht den Download zu unterbrechen und neu zu starten.. tut mir leid, war mein Fehler. Rolling Eyes

Trotzdem danke für deine Hilfe!
Den Style konnte ich aber dann auch ohne Umbennenung importieren.


(ps: an alle die einen Import vor haben, sichert euch euer selbst erstelltes Css vorher... das geht nämlich sonst verloren)


Liebe Grüße Smile
avatar
Mystical
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten