Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Bilder hochladen !

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bilder hochladen !

Beitrag von assein93 am Mo 21 März 2011 - 15:54

Hey Leute ich habe das problem, das wenn ich Bilder hochlade, die Quallität der Bilder abnimmt und dann unschön im Forum aussieht...

Könntet ihr mir vieleicht eine Seite nenen wo niemand an meine Bilder rankommt und die Bilder ihr Qualität beibehalten ?

Oder könntet ihr mir vieleicht einen Tipp geben wie ich das verhndern kann ?




edit/Zuckerpuppe: verschoben in "allgemeine Diskussionen", da das nichts mit dem Support von forumieren zu tun hat, sondern eine Frage zu Bilderuploaddiensten ist

assein93
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen !

Beitrag von #Frank am Mo 21 März 2011 - 16:41

Ich frage mich, warum das bei dir nicht klappen sollte und die Bilder in der Qualität abnehmen? Tausende von Usern benutzen den im Forum intrigierten Hoster servimg.com und es gibt da nicht ein Problem mit Bildern.
Eine Datei ist eine Datei die dort übertragen wird, und an der Qualität ändert sich im Grunde nichts.
Kannst du nicht mal genauer sagen, was das Problem ist und wie es ausschaut, wenn du ein Bild hoch lädst.

Zu empfehlen wäre noch www.abload.de !
Dort gibt es viele vernünftige Funktionen, die das verwalten deiner Hoch geladenen Bilder erleichtern. So kannst du dort zum Beispiel Alben anlegen und du bekommst eine Menge Links zurück, die du für die Verschiedenen Zwecke benutzen kannst.
Hier mal Zwei Bilder:



Diese Bilder sind bei zwei verschiedenen Hostern gespeichert. Das obere ist bei servimg.com gespeichert und das untere ist bei Abload.de gespeichert.
Um die Originalgröße zu sehen, kannst du diese Bilder mal anklicken. Dann bekommst du die volle Größe zu sehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen !

Beitrag von assein93 am Mo 21 März 2011 - 16:45

Mein Problem ist halt... das ich mich 2h hinsetzte, darauf achte das, das Bild gestochenscharf ist und wenn ich es dann auf der Seite habe wirkt es ihrgendwie unscharf...

Wenn ich auf dieser Seite Bilder uploade,kann nur ich dann auf diese Bilder zugreifen oder auch andere User ?

assein93
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen !

Beitrag von #Frank am Mo 21 März 2011 - 17:00

Das Funktioiert über all genau gleich. Du lädst dort ein Bild hoch, und bekommst dann Links zum einsetzen im Forum Zurück, die du in deinen Beitrag einsetzt.
Aber wenn ich das so lese, dann gehe ich davon aus, das du hoch aufgelöste Fotos im Bereich von 5 bis 8 Megapixel hoch laden willst.

Das wird in den meisten Fällen nicht möglich sein.
Mal die Erklärung:
Im Netz ist es nicht wichtig, das ein Bild 8 Megapixel bei einer Auflösung von 3000 x 1500 hat, weil auf dem Bildschirm diese Größe gar nicht angezeigt werden kann. Du hast ja den Platz garnicht. Im Forum solltest du darauf achten, das deine Bilder nicht zu groß werden, weil diese dann entweder die Anzeige des ganzen Forums verschieben oder die Bilder Abgeschnitten werden.
Für eine Webseite sollte die Obergrenze bei 1024 x 786 Pixel liegen. Besser ist noch 800 x 600.

Viele Hoster begrenzen die Dateigröße für Bilder auch.
Bei Servimg sind es z.B. 2 MB pro Bild.
In 95% der Fälle ist es nicht notwendig Bilder mit einer Datenmenge von über 2 MB einzusetzen. Du musst auch mal daran denken, das diese Datenmenge auch vom User wieder geladen werden müssen, was bei einer UMTS Funk Verbindung zu Stundenlangen Ladezeiten führen kann.

Hier ist immer abzuwägen was mit dem Bild passieren soll.
Ist es nur für die Anzeige in einem Forum gedacht, dann sollte eine kleine Auflösung gewählt werden. Möchtest du das jemand eine Tapete von dem Bild Drucken soll, dann musst du das Bild in der vollen Auflösung bei einem Hoster hoch laden, der auch diese Datenmenge unterstützt und dann solle Ein Link zu dem Bild gesetzt werden.
Wer dann das Hoch Aufgelöste Bild sehen möchte, kann sich das mit einem Klick dann runter laden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen !

Beitrag von assein93 am Di 22 März 2011 - 8:01

Habe meine Bilder jetzt bei Upload hochgestellt... und siehe da cheers
Jetzt sehen sie auch anstendig aus Very Happy

Hab alle meine Bilder angepasst an verschiedene Bildschirme... hast du vieleicht eine ahnung wie ich auch noch mein Menü (Navigation ect. ) an Bildschirm formate anpassen kann ?

assein93
Neuling
Neuling

Beiträge : 30
Anmeldedatum : 21.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bilder hochladen !

Beitrag von #Frank am Di 22 März 2011 - 17:14

@assein93 schrieb:Habe meine Bilder jetzt bei Upload hochgestellt... und siehe da cheers
Jetzt sehen sie auch anstendig aus Very Happy
Dann ist es ja in Ordnung.

@assein93 schrieb:...hast du vieleicht eine ahnung wie ich auch noch mein Menü (Navigation ect. ) an Bildschirm formate anpassen kann ?
Wärst du so nett und machst dafür, Regeln entsprechend, ein neues Thema auf?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten