Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Portal- und Forumgröße verändern

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia So 20 März 2011 - 10:50

Hallo forumieren,

ich habe das Problem die Portal- und Forumgröße zu ändern. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Meine Vorstellung war, das Forum breiter zu machen.

Das Forum findet ihr hier:
www.force.forumpro.eu/

Die Modulgröße soll wie auf dem Portal sein ==> besser gesagt so breit wie das TeamSpeak³ Abbild.
Diese Größe soll bei jedem Modul natürlich sein.

Das Mittelteil wollen wir größer machen, damit wir auch 800x Bilder komplett sehen können. Zurzeit können wir nur 680 hochladen und sehen nicht alles vom Bild.

Kann ein Moderator für mich die Einstellung übernehmen? Bitte um Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen

BlingMafia
BlingMafia
BlingMafia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 10:55

Kannst du bitte mal ein paar Scrennshots deines Problems hier posten, weil ich dein Forum eigentlich normal sehe.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia So 20 März 2011 - 11:08

1. Bei dem Problem handelt es sich um die Module. Die Module schauen über die tatsächliche Größe hinaus.

Portal- und Forumgröße verändern Unben10

2. Ich möchte das der gesamte Portal- und Forumbereich breiter aussehen soll. Wie gesagt, wir wollen beim Beitragsschreiben Standartgemäß 800x hochladen und die Bilder bei verschiedenen Themengebieten mit der komplette Auslösung sehen. Momentan können wir nur 680 hochladen und leider noch abgeschnitten. Deshalb will ich mein Forum breiter machen, sodass die Bilder ganz normal 800 hochzuladen sind und sie auch in der volle Auflösung zu sehen sind.

Das Problem bei 680:
http://force.forumpro.eu/t335-rank-5-espcol-1-win
(Das Bild ist rechts abgeschnitten)
BlingMafia
BlingMafia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 11:18

Schau mal bitte nach, was du unter:
Allgemeines Arrow Forum Arrow Einstellungen Arrow Bereich Seitenstruktur
hier eingetragen hast (Rahmenbreite (als Zahl oder %) Smile:
Portal- und Forumgröße verändern A0140
Du kannst dort einen Wert von bis zu 100% eingeben. Ich würde dir dort mal 98% empfehlen. Dann schauen wir mal weiter.

Dann hätte ich auch noch mal gerne zwei Bilder von diesen Seiten aus dem Adminbereich:
Portal- und Forumgröße verändern A0142
Portal- und Forumgröße verändern A0223
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 11:48

Ich warte nun schon seit fast einer halben Stunde auf eine Reaktion hier. Wie sieht es nun aus? Machen wir weiter?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia So 20 März 2011 - 12:02

Tut mir leid für die späte Antwort. War gerade eben duschen.

Das sind meine Werte:

Portal- und Forumgröße verändern Unbena16

Portal- und Forumgröße verändern Unbena17

Welche Werte sind empfohlen?
BlingMafia
BlingMafia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 12:22

Empfehlen kann man hier eigentlich nichts, weil es immer darauf ankommt, wie viel man in den Modulen anzeigen möchte.
Du hast dein Forum eigentlich sehr überladen, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.
Nun mal zum Problem des Portals.
Du hast dort Prozentwerte Angegeben (15%, 70%, 15%).
So wie es sich bei mir zur Zeit darstellt, wird dein Portal mit ca. 1150 Px Breite angezeigt.
Das Problem bei den Prozent Angaben ist hier nun aber am Modul "TeamSpeak3" zu suchen. Da du hier Prozente angegeben hast, wird das Modul so breit gezogen, das das Modul dort auch reinpasst. Der Rest wird gestaucht.
Wenn du in der Portal Verwaltung mal bei den Breiten das selbe einstellst, wie bei den Indexmodulen (180, 100%, 180) dann sollte das Portal ungefähr so wie auch das Forum angezeigt werden.
Das solltest du mal versuchen.

Zu Punkt 2 das du nur so schmale Bilder (640 Px) einsetze kannst, resultiert auch aus der Kombimation der Module Links und Rechts Und dem Bereich der dann noch für das Forum über bleibt.
Der Forenbereich belegt diesen Platz:
Je 180 PX für die Module = 360 PX dann noch die Spalte für den Autor mit ca 200 Px sind dann schon 560 PX wenn nun das Forum ca. 1150 PX breit ist, dann bleibt für den Beitrag noch 590 Px über.
wenn dann dort noch ein Bild drin ist, das 640 PX Breit ist, dann ist vorbei mit dem Platz auf dem Bildschirm.
Und genau das ist das Problem.

Ich würde mir überlegen ob im Forum es nicht ausreicht nur eine Indexmodulreihe zu benutzen und im Forum weniger Module zu nehmen.
Das hätte auch noch den Vorteil, das nicht jedes Mal so viel geladen werden muss, wenn im Forum die Beiträge gelesen werden sollen.
Auch diese Überflutung mit Modulen und deren Informationen erschlägt den User.
Hier sollte wirklich auf das Notwendigste reduziert werden um den User nicht mit tausenden Informationen vom eigentlichen Beitrag abzulenken.

Ich hoffe, das dir diese Informationen dabei helfen das Problem in den Griff zu bekommen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia So 20 März 2011 - 12:43

Also das erste funktioniert nicht.
Habe versucht die Werte so zu ändern, wie es vom text beschrieben ist.

Wo kommen die 560 her? Wo kann ich das ändern?
Die Position von den Modulen sollen so bleiben wie sie sind.
BlingMafia
BlingMafia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 12:57

Das verstehe ich nicht, das das auf dem Portal nicht klappt. Ich sehe, das du im Portal nun die Breite der Module Links und rechts auf 180 PX reduziert hast, aber das Teamspak Modul immer noch in der Breite angezeigt wird.

Auf die 560 Px für den Beitrag komme ich durch rechnen, wenn ich mir die Werte mal addiere, so wie ich das Forum sehe.
Hast du mal versucht die Rahmenbreite zu verändern, wie ich es hier beschrieben habe:
https://hilfe.forumieren.com/t26733-portal-und-forumgrose-verandern#168163

Du kannst auch mal Versuchsweise das Teamspak Mudul aus dem Portal entfernen um zu sehen, ob dann die beiden Spalten der Module dort gleich ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia So 20 März 2011 - 13:06

Also sobald, ich das TeamSpeak³ weg nehme ist alles normal. Sobald es drin ist ändert es sich, wie wir es davor gesehen haben.
BlingMafia
BlingMafia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 13:24

Das habe ich mir gedacht. Ich kann es leider von außen schlecht erkennen, aber kannst du bitte mal den Inhalt des Moduls hier posten?
Bitte setze das in Code:
Code:
[code][/code]
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia So 20 März 2011 - 13:42

Hab das code eingefügt.

Jetzt erscheint ein html code:
</span><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0" align="center"><tr><td><span class="genmed"><b>Code:</b></span></td></tr><tr><td class="code"><div class="cont_code" curpos="0" maxpos="0" pageincrement="480" increment="10" collapsed="true"></div></td></tr></table><span class="postbody">

Was nun?
BlingMafia
BlingMafia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 13:46

Da hast du mich falsch verstanden. Du solltest das nicht bei dir im Module einsetzen, sondern den Code aus dem Modul mal hier posten.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia So 20 März 2011 - 13:50

<div id="ts3viewer_945340" style="width:; background-color:;"> </div>

<script type="text/javascript" src="http://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>

<script type="text/javascript">
<!--
var ts3v_url_1 = "http://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=945340&text=aabaf0&text_size=11&text_family=1&js=1&text_s_weight=bold&text_s_style=normal&text_s_variant=small-caps&text_s_decoration=underline&text_s_color_h=ffffff&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=none&text_i_weight=bold&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_i_color_h=ffffff&text_i_weight_h=bold&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=none&text_c_weight=bold&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_c_color_h=ffffff&text_c_weight_h=bold&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=none&text_u_weight=normal&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_u_color_h=ffffff&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=underline";
ts3v_display.init(ts3v_url_1, 945340, 100);
-->
</script>
BlingMafia
BlingMafia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 14:07

o.K. ich denke ich habe das Problem erkannt.

Bitte ändere die erste Zeile deines Modul Codes mal so ab:
<div id="ts3viewer_945340" style="width:178px; background-color:;"> </div>

Bei dir sieht es so aus:
Code:
<div id="ts3viewer_945340" style="width:; background-color:;"> </div>
Danach sollte das Modul auch bei dir auch schmaler werden.

Edit:
Du kannst deine Portal Einstellungen dann auch wieder so einstellen:
Portal- und Forumgröße verändern A0144
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 14:23

Na bitte, nun haben wir das Portal doch mal einigermaßen gleich breit auf beiden Seiten. Das Platzproblem in den Beiträgen ist aber immer noch vorhanden.
So wirst du hier nicht weiterkommen, wenn du das so lässt.
Es ist einfach dort nicht genug Platz um größere Bilder dort darzustellen.

Edit:
Um nun noch auch größere Bilder bei dir im Form angezeigt zu bekommen könntest du noch im CSS diesen Teil:
Code:
img {
    border-width: 0;
}
so verändern:
Code:
img {
    border-width: 0;
    max-width: 100%;
}
So werden auch größere Bilder auf ein maß runter gerechnet, das sie in die Beiträge passen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia So 20 März 2011 - 14:40

Danke, es hat funktioniert.

Ich hab noch ein paar Fragen, und zwar:
1. im Forum "Translator" steht Powered by Google Übersetzen (im Forum steht "Übersetzte" anstatt "Übersetzten"). Was muss ich an dem Code oder bei den Modulen ändern, so dass das "n" dransteht?

2. Wie kann ich den mittleren Teil vom Forum in die breite ziehen ?
Portal- und Forumgröße verändern Unbena18
BlingMafia
BlingMafia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 14:57

Zu 1: Du verbreiterst die Rechte und Linke Kolonne der Indexmodule noch etwas z.B. auf 190 oder 200 PX. Das musst du mal ausprobieren.

Zu 2: Das habe ich dir hier schon geschrieben:
https://hilfe.forumieren.com/t26733-portal-und-forumgrose-verandern#168163


Du solltest dir noch mal alles durchlesen was wir hier geschrieben haben und auch mal etwas darüber nachdenken was ich dir schreibe.

Das das Ursprungsproblem hier gelöst ist und ich dir auch alle anderen Fragen hier schon beantwortet habe ist hier nun Portal- und Forumgröße verändern Smiley_emoticons_closed


Zuletzt von #Frank am So 20 März 2011 - 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank So 20 März 2011 - 15:00

Stopp verkehrt, zu Punkt 2. Da das bei dir über das CSS eingestellt ist, musst du diese Einstellung im CSS ändern.
Du suchst diesen Abschnitt:
Code:
Code entfernt, weil der falsch war.


Edit: Noch mal verkehrt. Es ist dieser Abschnitt:
Code:
#wrap {
    -moz-border-radius: 10px 10px 10px 10px;
    background-color: #1A1A1A;
    border: 1px solid #1A1A1A;
    margin: 0 auto;
    min-width: 1134px;
    padding: 5px;
    width: 70%;
}
Das was dort unter wight angegeben ist, änderst du bitte auf 98%.
Dann ist das Forum über die ganze Seite.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern Empty Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia So 20 März 2011 - 16:39

Gut danke hat alles funktioniert.
BlingMafia
BlingMafia
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten