Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Portal- und Forumgröße verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia am So 20 März 2011 - 10:50

Hallo forumieren,

ich habe das Problem die Portal- und Forumgröße zu ändern. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Meine Vorstellung war, das Forum breiter zu machen.

Das Forum findet ihr hier:
www.force.forumpro.eu/

Die Modulgröße soll wie auf dem Portal sein ==> besser gesagt so breit wie das TeamSpeak³ Abbild.
Diese Größe soll bei jedem Modul natürlich sein.

Das Mittelteil wollen wir größer machen, damit wir auch 800x Bilder komplett sehen können. Zurzeit können wir nur 680 hochladen und sehen nicht alles vom Bild.

Kann ein Moderator für mich die Einstellung übernehmen? Bitte um Rückmeldung.


Mit freundlichen Grüßen

BlingMafia

BlingMafia
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 10:55

Kannst du bitte mal ein paar Scrennshots deines Problems hier posten, weil ich dein Forum eigentlich normal sehe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia am So 20 März 2011 - 11:08

1. Bei dem Problem handelt es sich um die Module. Die Module schauen über die tatsächliche Größe hinaus.



2. Ich möchte das der gesamte Portal- und Forumbereich breiter aussehen soll. Wie gesagt, wir wollen beim Beitragsschreiben Standartgemäß 800x hochladen und die Bilder bei verschiedenen Themengebieten mit der komplette Auslösung sehen. Momentan können wir nur 680 hochladen und leider noch abgeschnitten. Deshalb will ich mein Forum breiter machen, sodass die Bilder ganz normal 800 hochzuladen sind und sie auch in der volle Auflösung zu sehen sind.

Das Problem bei 680:
http://force.forumpro.eu/t335-rank-5-espcol-1-win
(Das Bild ist rechts abgeschnitten)

BlingMafia
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 11:18

Schau mal bitte nach, was du unter:
Allgemeines Arrow Forum Arrow Einstellungen Arrow Bereich Seitenstruktur
hier eingetragen hast (Rahmenbreite (als Zahl oder %) Smile:

Du kannst dort einen Wert von bis zu 100% eingeben. Ich würde dir dort mal 98% empfehlen. Dann schauen wir mal weiter.

Dann hätte ich auch noch mal gerne zwei Bilder von diesen Seiten aus dem Adminbereich:




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 11:48

Ich warte nun schon seit fast einer halben Stunde auf eine Reaktion hier. Wie sieht es nun aus? Machen wir weiter?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia am So 20 März 2011 - 12:02

Tut mir leid für die späte Antwort. War gerade eben duschen.

Das sind meine Werte:





Welche Werte sind empfohlen?

BlingMafia
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 12:22

Empfehlen kann man hier eigentlich nichts, weil es immer darauf ankommt, wie viel man in den Modulen anzeigen möchte.
Du hast dein Forum eigentlich sehr überladen, aber das bleibt ja jedem selber überlassen.
Nun mal zum Problem des Portals.
Du hast dort Prozentwerte Angegeben (15%, 70%, 15%).
So wie es sich bei mir zur Zeit darstellt, wird dein Portal mit ca. 1150 Px Breite angezeigt.
Das Problem bei den Prozent Angaben ist hier nun aber am Modul "TeamSpeak3" zu suchen. Da du hier Prozente angegeben hast, wird das Modul so breit gezogen, das das Modul dort auch reinpasst. Der Rest wird gestaucht.
Wenn du in der Portal Verwaltung mal bei den Breiten das selbe einstellst, wie bei den Indexmodulen (180, 100%, 180) dann sollte das Portal ungefähr so wie auch das Forum angezeigt werden.
Das solltest du mal versuchen.

Zu Punkt 2 das du nur so schmale Bilder (640 Px) einsetze kannst, resultiert auch aus der Kombimation der Module Links und Rechts Und dem Bereich der dann noch für das Forum über bleibt.
Der Forenbereich belegt diesen Platz:
Je 180 PX für die Module = 360 PX dann noch die Spalte für den Autor mit ca 200 Px sind dann schon 560 PX wenn nun das Forum ca. 1150 PX breit ist, dann bleibt für den Beitrag noch 590 Px über.
wenn dann dort noch ein Bild drin ist, das 640 PX Breit ist, dann ist vorbei mit dem Platz auf dem Bildschirm.
Und genau das ist das Problem.

Ich würde mir überlegen ob im Forum es nicht ausreicht nur eine Indexmodulreihe zu benutzen und im Forum weniger Module zu nehmen.
Das hätte auch noch den Vorteil, das nicht jedes Mal so viel geladen werden muss, wenn im Forum die Beiträge gelesen werden sollen.
Auch diese Überflutung mit Modulen und deren Informationen erschlägt den User.
Hier sollte wirklich auf das Notwendigste reduziert werden um den User nicht mit tausenden Informationen vom eigentlichen Beitrag abzulenken.

Ich hoffe, das dir diese Informationen dabei helfen das Problem in den Griff zu bekommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia am So 20 März 2011 - 12:43

Also das erste funktioniert nicht.
Habe versucht die Werte so zu ändern, wie es vom text beschrieben ist.

Wo kommen die 560 her? Wo kann ich das ändern?
Die Position von den Modulen sollen so bleiben wie sie sind.

BlingMafia
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 12:57

Das verstehe ich nicht, das das auf dem Portal nicht klappt. Ich sehe, das du im Portal nun die Breite der Module Links und rechts auf 180 PX reduziert hast, aber das Teamspak Modul immer noch in der Breite angezeigt wird.

Auf die 560 Px für den Beitrag komme ich durch rechnen, wenn ich mir die Werte mal addiere, so wie ich das Forum sehe.
Hast du mal versucht die Rahmenbreite zu verändern, wie ich es hier beschrieben habe:
http://hilfe.forumieren.com/t26733-portal-und-forumgrose-verandern#168163

Du kannst auch mal Versuchsweise das Teamspak Mudul aus dem Portal entfernen um zu sehen, ob dann die beiden Spalten der Module dort gleich ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia am So 20 März 2011 - 13:06

Also sobald, ich das TeamSpeak³ weg nehme ist alles normal. Sobald es drin ist ändert es sich, wie wir es davor gesehen haben.

BlingMafia
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 13:24

Das habe ich mir gedacht. Ich kann es leider von außen schlecht erkennen, aber kannst du bitte mal den Inhalt des Moduls hier posten?
Bitte setze das in Code:
Code:
[code][/code]



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia am So 20 März 2011 - 13:42

Hab das code eingefügt.

Jetzt erscheint ein html code:
</span><table width="90%" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0" align="center"><tr><td><span class="genmed"><b>Code:</b></span></td></tr><tr><td class="code"><div class="cont_code" curpos="0" maxpos="0" pageincrement="480" increment="10" collapsed="true"></div></td></tr></table><span class="postbody">

Was nun?

BlingMafia
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 13:46

Da hast du mich falsch verstanden. Du solltest das nicht bei dir im Module einsetzen, sondern den Code aus dem Modul mal hier posten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia am So 20 März 2011 - 13:50

<div id="ts3viewer_945340" style="width:; background-color:;"> </div>

<script type="text/javascript" src="http://static.tsviewer.com/short_expire/js/ts3viewer_loader.js"></script>

<script type="text/javascript">
<!--
var ts3v_url_1 = "http://www.tsviewer.com/ts3viewer.php?ID=945340&text=aabaf0&text_size=11&text_family=1&js=1&text_s_weight=bold&text_s_style=normal&text_s_variant=small-caps&text_s_decoration=underline&text_s_color_h=ffffff&text_s_weight_h=bold&text_s_style_h=normal&text_s_variant_h=normal&text_s_decoration_h=none&text_i_weight=bold&text_i_style=normal&text_i_variant=normal&text_i_decoration=none&text_i_color_h=ffffff&text_i_weight_h=bold&text_i_style_h=normal&text_i_variant_h=normal&text_i_decoration_h=none&text_c_weight=bold&text_c_style=normal&text_c_variant=normal&text_c_decoration=none&text_c_color_h=ffffff&text_c_weight_h=bold&text_c_style_h=normal&text_c_variant_h=normal&text_c_decoration_h=none&text_u_weight=normal&text_u_style=normal&text_u_variant=normal&text_u_decoration=none&text_u_color_h=ffffff&text_u_weight_h=bold&text_u_style_h=normal&text_u_variant_h=normal&text_u_decoration_h=underline";
ts3v_display.init(ts3v_url_1, 945340, 100);
-->
</script>

BlingMafia
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 14:07

o.K. ich denke ich habe das Problem erkannt.

Bitte ändere die erste Zeile deines Modul Codes mal so ab:
<div id="ts3viewer_945340" style="width:178px; background-color:;"> </div>

Bei dir sieht es so aus:
Code:
<div id="ts3viewer_945340" style="width:; background-color:;"> </div>
Danach sollte das Modul auch bei dir auch schmaler werden.

Edit:
Du kannst deine Portal Einstellungen dann auch wieder so einstellen:



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 14:23

Na bitte, nun haben wir das Portal doch mal einigermaßen gleich breit auf beiden Seiten. Das Platzproblem in den Beiträgen ist aber immer noch vorhanden.
So wirst du hier nicht weiterkommen, wenn du das so lässt.
Es ist einfach dort nicht genug Platz um größere Bilder dort darzustellen.

Edit:
Um nun noch auch größere Bilder bei dir im Form angezeigt zu bekommen könntest du noch im CSS diesen Teil:
Code:
img {
    border-width: 0;
}
so verändern:
Code:
img {
    border-width: 0;
    max-width: 100%;
}
So werden auch größere Bilder auf ein maß runter gerechnet, das sie in die Beiträge passen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia am So 20 März 2011 - 14:40

Danke, es hat funktioniert.

Ich hab noch ein paar Fragen, und zwar:
1. im Forum "Translator" steht Powered by Google Übersetzen (im Forum steht "Übersetzte" anstatt "Übersetzten"). Was muss ich an dem Code oder bei den Modulen ändern, so dass das "n" dransteht?

2. Wie kann ich den mittleren Teil vom Forum in die breite ziehen ?

BlingMafia
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 14:57

Zu 1: Du verbreiterst die Rechte und Linke Kolonne der Indexmodule noch etwas z.B. auf 190 oder 200 PX. Das musst du mal ausprobieren.

Zu 2: Das habe ich dir hier schon geschrieben:
http://hilfe.forumieren.com/t26733-portal-und-forumgrose-verandern#168163


Du solltest dir noch mal alles durchlesen was wir hier geschrieben haben und auch mal etwas darüber nachdenken was ich dir schreibe.

Das das Ursprungsproblem hier gelöst ist und ich dir auch alle anderen Fragen hier schon beantwortet habe ist hier nun


Zuletzt von #Frank am So 20 März 2011 - 15:06 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von #Frank am So 20 März 2011 - 15:00

Stopp verkehrt, zu Punkt 2. Da das bei dir über das CSS eingestellt ist, musst du diese Einstellung im CSS ändern.
Du suchst diesen Abschnitt:
Code:
Code entfernt, weil der falsch war.


Edit: Noch mal verkehrt. Es ist dieser Abschnitt:
Code:
#wrap {
    -moz-border-radius: 10px 10px 10px 10px;
    background-color: #1A1A1A;
    border: 1px solid #1A1A1A;
    margin: 0 auto;
    min-width: 1134px;
    padding: 5px;
    width: 70%;
}
Das was dort unter wight angegeben ist, änderst du bitte auf 98%.
Dann ist das Forum über die ganze Seite.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34499
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portal- und Forumgröße verändern

Beitrag von BlingMafia am So 20 März 2011 - 16:39

Gut danke hat alles funktioniert.

BlingMafia
Neuling
Neuling

Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten