Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Eto in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Portal und Forum hilfe bitte

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg Di 21 Aug 2007 - 18:15

und zwar hab ich ne frage wie kann ich das machen wenn ich mich einlogge oder meine gäste das die net ins index kommen sondern direkt im Portal weil jedesmal wenn ich mich einlogge komm ich direkt ins Index und meine gäste auch und das möchte ich net kann mir da jemand helfen wie das geht oder ob es geht????????
ich danke euch für jede schnell antwort
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von Sven Di 21 Aug 2007 - 18:20

Ich versuche mich mal als "Hilfs-Mod" .
Sowohl dein Forum, als auch dein Portal haben doch eine eigene URL.
Dann mußt du für dein Forum an deine Gäste/Mitglieder halt die URL des Portals weitergeben!
Was anderes wüßte ich als "Hilfs-Mod" nicht!
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von Gast Di 21 Aug 2007 - 18:25

ins admin menü gehen und auf module und links auf Portal Konfiguration klicken dort dann unter Allegemeine Portal Optionen das JA bei Das Portal anschlagen setzen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg Di 21 Aug 2007 - 20:39

Boran schrieb:ins admin menü gehen und auf module und links auf Portal Konfiguration klicken dort dann unter Allegemeine Portal Optionen das JA bei Das Portal anschlagen setzen

danke für die antwort geht trotzdem net ich versteh net wieso immer wenn man sich einloggt ist man direkt im index ich würde unbedingt wissen wie man direkt in portal kommt nachdem man sich einloggt weil so wenn ich in die seite geh komm ich ins portal aber dann wenn ich mich einlogg net mehr für weitere hilfen freu ich mich und danke euch sehr
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von Gast Di 21 Aug 2007 - 22:09

öhm ich war mal auf dein forum und es wird dein portal als erstes angezeigt und wenn ich auf index gehe komm ich in dein forum.
schaut mal bitte nach über welchen link/url geht

Dieser führt euch direkt ins Forum:

index.htm müsste dann weg bei allen die die seite im browser gespeichert haben unter favoriten oder lesezeichen

wie gesagt ich kann kein fehler so feststellen, da bei mir sofort das portal erscheint.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg Mi 22 Aug 2007 - 16:29

Boran schrieb:öhm ich war mal auf dein forum und es wird dein portal als erstes angezeigt und wenn ich auf index gehe komm ich in dein forum.
schaut mal bitte nach über welchen link/url geht

Dieser führt euch direkt ins Forum:

index.htm müsste dann weg bei allen die die seite im browser gespeichert haben unter favoriten oder lesezeichen

wie gesagt ich kann kein fehler so feststellen, da bei mir sofort das portal erscheint.

ja wenn man ja reinkommt in meine seite kommt man direkt ja auch in portal das ist ja ok aber dann wenn man sich einloggt wird man direkt ins index also forum geführt und ich möchte das ändern wenn man sich einloggt das man ganz normal ins portal wieder kommt .....
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von Gast Mi 22 Aug 2007 - 17:33

Ah ok jetzt hab ich es verstanden.

Aber ich bin mir nicht sicher ob es geht, denke nicht, aber will mich da jetzt nicht festlegen. Da weiß JoeM bestimmt mehr drüber.

Ein Portal ist ja mehr dazu gedacht als so ne Art Empfangshalle, wo du User:
- Willkommen heissen kannst
- Info worum es im Forum geht
- Wichtige Umfragen anschlagen, die gerade am laufen sind im Forum
- Tipps
- Links, die jemanden interessieren könnte
ect.

Ich persöhnlich würde es störend finden, wenn ich mich gerade einlogge aber dann wieder ins Portal gelange, obwohl ich ins Forum schreiben möchte. (könnte abschrecken)

Wie gesagt, ich selbst bin mir da jetzt nicht sicher, aber vermute, dass es nicht geht.
Hier muss JoeM sich aber äußern zu.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg Mi 22 Aug 2007 - 22:28

JoeM kannst du mir bitte helfen ob das geht über was wir ganzezeit reden wenn ja erklär mir mal bitte?????????

danke im voraus
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von JoeM Mi 22 Aug 2007 - 22:31

Habe dazu versuche gemacht und es scheint wirklich so zu sein, das man nur beim ersten einloggen ins portal gelangt.

Ich kann nur vermuten das es von den Programmierern so gedacht ist, das man beim betreten der Seite das Portal sieht... sich einen Überblick verschaffen kann über neue Themen und Gallerie usw... und dann erst entscheidet, ob man sich einloggen möchte um was spezielles zu lesen oder zu schreiben.
Das ist ja ansich nicht schlecht. setzt aber vorraus, das:

  1. Alle Beiträge, die man im Portal bereitstellt auch für gäste sichtbar sind. ... und...
  2. Das sich die User auch beim verlassen des Forums wirklich ausloggen.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von KoSoVa-KiNg Mi 22 Aug 2007 - 22:46

danke joem aber schade echt das es net geht weil ich es viel lieber hab das die leute im portal sind sieht auch besser aus und so als im index hehe aber danke dir für deine hilfe sehr
avatar
KoSoVa-KiNg
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 39
Anmeldedatum : 11.08.07

Nach oben Nach unten

Portal und Forum hilfe bitte Empty Re: Portal und Forum hilfe bitte

Beitrag von JoeM Mi 22 Aug 2007 - 22:52

Dann kannst du es nur so machen, das du in den Links und in den Bannern, die du verteilst eben die Url vom Portal nimmst.

Die meisten user (so wie ich auch) loggen sich meist eh nicht aus und haben eingestellt, das sie automatisch eingeloggt werden beim nächsten besuch.
Wenn das so ist, gelangt man auch normal wieder aufs portal , wenn man wieder auf die seite kommt.
JoeM
JoeM
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 775
Anmeldedatum : 01.07.07
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten