Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen

Beitrag von Dorothee am Mo 14 März 2011 - 11:53

Hallo,
ich bin neu hier, habe am Wochenende mein erstes Forum eröffnet. Ich möchte es als geschütztes Forum einrichten, das heißt, dass nicht angemeldete Gäste nicht mitlesen können, vom mitschreiben ganz zu schweigen. Welche Einstellungen werden dazu benötigt?
Bisher kann man, wenn man auf die Forumsadresse geht, als Gast alle Beiträge lesen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für gute Tipps,
Dorothee

Dorothee
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen

Beitrag von #Frank am Mo 14 März 2011 - 11:55

Wenn du das möchtest, dann musst du bei den Forenberechtigungen bei allen Foren die Harken die dort bei "Gast" sind entfernen.
Findest du das so, oder muss ich dir ein Bild machen?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen

Beitrag von Dorothee am Mo 14 März 2011 - 12:55

Bitte schreib mir doch, auf welcher Seite im Administrationsbereich ich das finde....

Dorothee
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen

Beitrag von #Frank am Mo 14 März 2011 - 13:17

Das mache ich doch glatt. Da bin ich heute mal ganz Klavier oder wie das heißt Wink

Du gehst in deinem Adminbereich auf diese Seite:

Dort musst du bei jedem Forum die Befugnisse einstellen in dem du hinter dem Forum auf das rechte_icon Zeichen klickst.
Du kommst dann auf diese Seite:


Hier hast du nun Zwei Möglichkeiten die Befugnisse einzustellen.
1. kannst du in dem Feld wo ich da die 1 hin gemalt habe Auswählen, das es nur Mitglieder Ansehen können oder
2. Du kannst die Harken bei Gast so entfernen, wie du es dir Vorstellst.

Wenn du die Einstellungen gemacht hast, musst du unten Links noch auf "Absenden" klicken und das war's.
Diese Prozedur musst du bei allen deinen Foren wiederholen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen

Beitrag von Dorothee am Mo 14 März 2011 - 13:23

Hallo Frank,
tausend Dank, da hätte ich bis wer weiß wann suchen können, bis ich auf diese Seite gekommen wäre. Hab alles so eingestellt, wie es dank deiner ausführlichen Anleitung nötig war und werde gleich mal testen.

Super!!! Gut, dass man hier nachfragen kann und dann so schnell und nett geholfen bekommt Very Happy .

Liebe Grüße
Dorothee

Dorothee
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Geschützes Forum? Foren Befugnisse einstellen

Beitrag von #Frank am Mo 14 März 2011 - 13:29

Dazu sind wir ja da und ich werde diesen Beitrag mal in die Lexi Help mit übernehmen.
Das sollte auch für dich immer erst mal die erste Anlaufstelle sein, wenn du etwas Suchst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten