Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Plötzlich Admin eines fremden Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von Daemoniya am So 13 März 2011 - 20:26

Guten Abend!

Es tut mir ehrlich leid, wenn es dieses Thema schon gibt, ich habe danach gesucht, aber nur sehr oberflächlich - und möchte gleichzeitig entschuldigen, dass ich gerade etwas sehr aufgeregt bin ^^"
Ich hab mich nur wegen dieses Problems hier angemeldet und hoffe nun einfach, dass ich alles einigermaßen richtig mache ...

Und zwar habe ich erst vor wenigen Minuten den Link zu diesem Forum bekommen: http://new-haven.forumieren.com/
Ich habe mich dort ein bisschen umgesehen und ein paar Beiträge als Gast geschrieben, da es um eine kleine Partnerschaft ging. Auf einmal sehe ich, dass ich als der Admin dieses Forums angemeldet bin, als Hayley.
Ich weiß nicht, wie das passiert ist, und habe der echten Hayley schon als Gast Bescheid gegeben, aber ich weiß nicht, ob sie es schnell liest oder nicht. Ich weiß auch gar nicht, ob sie selbst etwas dagegen tun kann ...

Deswegen habe ich mich in meiner Verwirrung an ein anderes Forum von forumieren gewandt, von dem ich weiß, dass dort Leute sitzen, die Ahnung haben. Dort hat man mir dann geraten, direkt hierher zu kommen und das Problem hier darzustellen.

Ich hoffe, dass das Problem behoben werden kann, denn es würde Hayley wahrscheinlich gar nicht gefallen, dass jemand anders einfach in ihrem Admin-Bereich herumfuhrwerkt, möglicherweise alles löscht, was sie schon hat ...

Meiner Mit-Admin aus Seeland (meinem Forum hier) erging es genauso ... sie war auch plötzlich als Hayley eingeloggt ...

Ganz liebe Grüße,
Daemoniya

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von #Frank am So 13 März 2011 - 20:32

Kann es sein, das ihr in dem besagtem Forum einen Link angeklickt habt in einem Beitrag zum Beispiel?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von Daemoniya am So 13 März 2011 - 20:34

Nein, in dem Forum werden gar keine Links angezeigt ...

Wenn, dann waren das nur die, die eben zu den verschiedenen Kategorien führen und automatisch da sind ^^"

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von #Frank am So 13 März 2011 - 20:38

Ich habe mich auch mal durch das Forum geklickt, aber noch nichts gefunden und ich war auch noch nicht als jemand dort eingeloogt.
Ich Wüste auch nicht, wie sowas gehen sollte.
Könnt ihr mir mal sagen was ihr gemacht habt, bevor das der Fall war.




Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von Daemoniya am So 13 März 2011 - 20:44

Na ja, ich war gleichzeitig auf Seeland und dem anderen Forum, von dem ich hierher geschickt wurde.
Eigentlich hatte ich nur die ersten drei Beiträge von "Daemi" in dem Gästebereich des Forums geschrieben (so viele, weil eben der Link einfach nicht erscheinen wollte ...) und danach habe ich mich bei den Regeln umgeschaut - und dort habe ich dann schon gesehen, dass ich das Forum moderieren konnte.
Das hat mich natürlich gewundert, aber erst einen Blick später hab ich gesehen, dass ich mich als Hayley ausloggen können sollte ...

Ich kann mir das auch nicht erklären, sowas ist mir noch nix passiert ...

Was meine Mit-Admin vorher gemacht hat, reiche ich nach, ich glaube, sie ist gerade beschäftigt und hat noch nicht gesehen, dass ich sie deswegen gefragt habe ^^"

Edit:
Sie sagt, sie hat auch nur die Regeln gelesen, bevor sie dann nach meinem Hinweis (wir chatten per Chatbox) auch bemerkt hat, dass sie Hayley war ... also als die eingeloggt.

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von #Frank am So 13 März 2011 - 20:50

Ich werds mal versuchen.

Edit:
Also ich kann machen was ich will, aber bei mir klappt das nicht.
Da du schon Kontakt mit dem Admin dort hast, kannst du ihn ja mal auf den Thread hier Hinweisen und eventuell meldet er sich hier noch mal, wenn es noch mal vorkommt.
In dem Fall sollte auch mal ein Screenshkt davon gemacht werden.
Was dann nkch interessant wäre, ist ein Scrennshot vom Wer ist Online aus dem Adninbereich.
Dort kann man die zur Zeit online befindlichen IP Adressen auch mal sehen.

Mir ist noch nie von so einem Fall berichtet wurden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von Daemoniya am So 13 März 2011 - 21:08

Okay, ich werde ihr den Link schicken, dann sieht sie ja auch, was hier schon besprochen wurde.

Ja, ich hätte wohl einen Screen machen sollen, aber daran habe ich in dem Moment irgendwie gar nicht gedacht ... beim nächsten Mal weiß ich das, auch wenn ich hoffe, dass das nie wieder vorkommt ...

So eine Art Liste, wer wann mit welchen IPs angemeldet war, gibt es nicht, oder? Sondern nur die, wo steht, wer gerade angemeldet ist?

Nun ja, sie meinte, sie hätte ihren Admin-Bereich erstmal geschützt, sodass man da nicht so einfach dran kann.

Danke jedenfalls für die Hilfe!

Und ich hoffe wirklich, dass das nicht noch mal passiert ...

glg und schönen Abend noch,
Daemoniya

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von Hayley am So 13 März 2011 - 21:23

Ich dachte ich melde mich dann auch mal an, bin Hayley der Admin von dem hier besagten Forum, vllt. hilft das in irgendeiner Weise bei der behebung des Fehlers.
Ich glaube nämlich, dass nicht alle so loyal sind und sich sofort ausloggen.


Hayley
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von #Frank am So 13 März 2011 - 21:28

Hallo,
Nein nun hilft uns das nicht mehr weiter.
Wenn du den Thread schon gelesen hast, dann habe ich davon noch nie gehört und kann es auch nicht nachvollziehen.

Wir können dem wirklich nur auf die Spur kommen, wenn der Fall Aktuell vorliegt.
Nur dann können wir von dem oben erwähnten Bereich mal einen Screenshot machen, damit man sehen kann, das wirklich ein und der Selbe Account mit verschiedenen IP's Online ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von Daemoniya am So 13 März 2011 - 21:30

Ich glaube, dass sie in diesem Moment gar nicht da war ... kann das sein, Hayley?

Warst du online, als ich dir die ersten Nachrichten in den Gästebereich geschrieben habe?

Ich glaube nämlich, dass du nicht da warst, ich hatte die Online-Liste unten zwar nur überflogen, aber ich glaube, du warst nicht da ...

Daemoniya
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 32
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Plötzlich Admin eines fremden Forums

Beitrag von Hayley am So 13 März 2011 - 21:34

Also ich bin die ganze Zeit on.
Aber es ist möglich das er mich automatisch ausgeloggt hat.
Da ich zwar anwesend war, aber ja nichts gemacht war.

Hayley
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 13.03.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten