Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Neue Funktion] Events
von Forumbot Gestern um 17:19

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Gestern um 15:39

» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde So 25 Jun 2017 - 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde So 25 Jun 2017 - 11:48

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Sa 24 Jun 2017 - 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

www.forumieren.de

Erneuter Missbrauchsvorwurf - Wie dagegen vorgehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erneuter Missbrauchsvorwurf - Wie dagegen vorgehen?

Beitrag von DarkSoul am So 13 März 2011 - 18:15

Hallo,

ich nochmal mit dem "bekannten" Problem. Ein ehemaliger Freund von mir bei dem ich im RPG Forum mal war mit meinen Charakteren schickt mir jetzt wiederholt eine MIssbrauchssendung, das ich meine Geschichten von meinen Charakteren nicht verwenden würde... Urheberrecht etc... dabei habe ich die gesamten Hintergründe dieser Charaktere SELBST geschrieben! Sämtliche Texte in meinem Forum sind mein geistiges Eigentum!

Wie kann ich dagegen vorgehen, das solch ein von Neid zerfressener Mensch, mir ständig diese Missbrauchsvorwürfe schickt?

Wie gesagt, ehemalig bester Freund, zerstritten und er ist neidisch, weil mein Layout eindeutig besser aussieht als das Seine...

Lg
DarkSoul aka Kain

DarkSoul
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erneuter Missbrauchsvorwurf - Wie dagegen vorgehen?

Beitrag von #Frank am So 13 März 2011 - 18:26

Das ist nicht unser Problem.
Wenn die Meldungen unbegründet sind, dann ignoriere diese einfach.
Aber sollte da auch nur ein bisschen dran sein, dann solltest du handeln.
Solange et so vorgeht, ist es in Ordnung. Hat er dagegen was gegen dich in der Hand, kann er mittels eines Anwalt auf Unterlassung klagen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erneuter Missbrauchsvorwurf - Wie dagegen vorgehen?

Beitrag von DarkSoul am So 13 März 2011 - 19:43

Kann ich das im Umkehrschluss nicht? Das ist m.E.n Rufschädigend *denkz* Denn ich habe und werde mich nicht mit fremden Federn schmücken! Ich mache Web+Grafikdesign beruflich und kenne die Rechte Smile ich finds halt nur unter aller Sau, das man gegen sowas NICHT vorgehen kann.

Aber ne andere Frage, wie sieht es aus, wenn ER Grafiken von MIR verwendet bzw das Layout seines Forums so sehr dem Meinem anpasst, das es täuschend ähnlich aussieht? Kann ich DAGEGEN vorgehen?

DarkSoul
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erneuter Missbrauchsvorwurf - Wie dagegen vorgehen?

Beitrag von #Frank am So 13 März 2011 - 19:49

Wenn du, wie du schreibst in dem Bereich beruflich tätig bist, dann verstehe ich deine Fragen nicht.
Bei der Tätigkeit sollte dir das Urheberrecht und die Möglichkeitenen deine Rechte durchzusetzen bekannt sein.
Ich Frage mich nun aber wie du es mit diesen Rechten hällst, wenn dir diese Rechte und Pflichten so wie die Möglichkeiten die du hier hast nicht bekannt sind.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erneuter Missbrauchsvorwurf - Wie dagegen vorgehen?

Beitrag von DarkSoul am So 13 März 2011 - 20:29

Ich stehe strikt zu diesen Rechten und versuche auch, das meine User sich danach richten! Und sry das ich hier frage. Aber ich heiß net Jesus und bin nicht allwissend. Die Frage zielte hauptsächlich darauf hin, ob dies auch bei ÄHNLICHKEITEN so gehandhabt wird mit dem Urheberrecht? Weil, das ist mir nicht ganz schlüssig Smile Also nicht gleich bös reagieren wegen der Frage

DarkSoul
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erneuter Missbrauchsvorwurf - Wie dagegen vorgehen?

Beitrag von #Frank am So 13 März 2011 - 20:48

In wie weit es auch bei Ähnlichkeiten zutrifft kann und darf ich dir nicht sagen.
Um deine Rechte abklären zu lassen und durchzusetzen solltest du Dierdorf einen Anwalt für Urheberrechte suchen und den dazu befragen.
Ein erstes Beratungsgespräch ist in den Meisten Fällen kostenlos.
Bei einer erfolgreichen Klage muss der Unterlegene die Kosten übernehmen.
Aber wenn du im Bereich WEB Design tätig bist, dann weist du das sicher.
Wir können und dürfen hier keine Rechtsberatung geben.
Aus diesem Grunde ist hier nun auch der Thread geschlossen.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten