Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Heute um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Kopfzeile und Browsericon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kopfzeile und Browsericon

Beitrag von Sturmi am Sa 19 Jan 2008 - 16:20

Hallo,

habe zwar schon die Suchfuntkion bennutzt, aber keine mir weiterhelfenden Antworten gefunden...was auch an meinen begrenzten PC-Fähigkeiten liegen könnte. Laughing

Wie kannn ich die Kopfzeile ändern, und zwar:
ich möchte die Symbole (home, faq, login, ...) austauschen, geht das (die vorhandenen editieren), oder muss ich neue erstellen?
Wenn ich neue erstellen muß, wie kriege ich dann die alten Symbole weg (Schrift kann man ja verbergen)? Und wie soll ich die neuen Symbole verlinken, mit welchen urls (also "keine neuen Nachrichten, neue Nachricht, home, ...)?

Und zweitens: ist es möglich, das browsericon nicht nur auf der Hauptseite des Forums erscheinen zu lassen (nen Faden dazu gibt es ja schon im faq), sondern auf allen Forumsseiten? ...wenn man die Hauptseite verläßt, taucht wieder das icon auf, was auch hier in der Browserzeile zu sehen ist...

Danke fürs lesen und hoffentlich weiß jemannd Rat! Smile

Sturmi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile und Browsericon

Beitrag von jumpy am Sa 19 Jan 2008 - 17:43


jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile und Browsericon

Beitrag von Sturmi am So 20 Jan 2008 - 15:03

Danke für die schnelle Hilfe, das mit der Kopfzeile habe ich hinbekommen :-)

Nur bei dem Browsericon hapert es noch...
Ich hab nen icon als gif gespeichert, den muß ich jawohl anscheinend also .ico umwandeln.
Wo kann ich jenen dann speichern?, die filehosts akzeptieren das Format nicht.
Und wenn ich das dann mal gespeichert kriegen sollte, muß ich die inetadresse zu der .ico-datei dann bei href eintragen? Also hier:

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://www.name.net/nav/favicon.ico" />

Sturmi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile und Browsericon

Beitrag von Alex am So 20 Jan 2008 - 15:15

Hallo!

Es gibt etliche hoster, bei denen man auch .ico-Dateien hochladen kann, z.B. www.fileden.com (kostenlosen Account erstellen).
Die url vom icon kommt genau da rein, wie du beschrieben hast.

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3631 Tage alt.
13741 User haben bisher 272823 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile und Browsericon

Beitrag von Sturmi am So 20 Jan 2008 - 16:34

Danke für die schnelle und freundliche Antwort!

Ich habe bei "andere Metatags" folgendes eingetragen:

<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="http://www.fileden.com/files/2008/1/20/1709834/logo5.ico" />

wobei unter fileden.com dieser Icon gespeichert ist.
Jetzt sieht man den Icon auf der Hauptseite (in der Browserzeile), leider aber nicht auf den anderen Seiten des Forums.


Hab ich (mal wieder -lol) was falsch gemacht?

Sturmi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile und Browsericon

Beitrag von Alex am So 20 Jan 2008 - 16:37

Hallo!

Nee, das ist schon richtig so. Das FavIcon kann bis jetzt nur auf der Hauptseite angezeigt werden, ausser Du verwendest BB2 und willst Geld für den template-Editor ausgeben, da müsste das theoretisch machbar sein......

Gruß,
Alex
www.tiertreff.com

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3631 Tage alt.
13741 User haben bisher 272823 Beiträge geschrieben in 88 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kopfzeile und Browsericon

Beitrag von Sturmi am So 20 Jan 2008 - 17:04

Ok, dankeschön! Smile

Sturmi
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 19.01.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten