Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Registrierung defekt
von cybercrash Gestern um 22:49

» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Gestern um 22:40

» [phpBB2] Avatare für Gäste unsichtbar
von Dr.Keks Gestern um 22:37

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Gestern um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Gestern um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Gestern um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Di 28 März 2017 - 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Di 28 März 2017 - 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Di 28 März 2017 - 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

www.forumieren.de

Umfrage Anzeige geht das Automatisch?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Umfrage Anzeige geht das Automatisch?

Beitrag von TanteEla am Mi 9 März 2011 - 15:01

Hallo

Ich hätte da eine Frage zu den Umfragen. Bis lang musste ich immer im Adminbereich die Umfrage eingeben und sagen welche nun gezeigt wird. Geht das nicht auch automatisch? Also immer die aktuellste, das die angezeigt wird?


TanteEla
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 01.02.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage Anzeige geht das Automatisch?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 März 2011 - 17:41

Hallo Smile

nein, das geht nicht automatisch...

Das hat folgenden Grund: du kannst in dem Modul bei den Befugnissen nur zwischen Gästen - Mitgliedern - Moderatoren - Admins unterscheiden, nicht aber für Gruppen die Berechtigungen setzen.
Angenommen, du hast nun eine aktuelle Umfrage im Adminforum (die halt nur für Admins bestimmt ist) und hast die Befugnisse des Umfragemoduls auf Mitglieder gestellt, dann können diese halt auch die Umfrage sehen, was in manchen Fällen vielleicht nicht so ratsam ist Wink
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage Anzeige geht das Automatisch?

Beitrag von TanteEla am Do 10 März 2011 - 18:26

verstecken wollt eich ja die umfragen nicht. Ich dachte nur wenn nun user eine Umfrage erstellen in z.B. der Plauderecke dann erscheint diese dann automatisch in der kleinen Box. (weil sie die aktuellste ist)
Und wenn ne neue gemacht wird dann wird diese wieder ersetzt.

TanteEla
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 01.02.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage Anzeige geht das Automatisch?

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 10 März 2011 - 18:38

ja, das ist mir schon klar, dass du die nicht unbedingt verstecken möchtest...war ja auch nur ein Beispiel, (weil es Foren gibt, wo das zutreffen könnte) warum das nicht automatisch geschieht, sondern vom Admin eingestellt werden muss Smile
avatar
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Umfrage Anzeige geht das Automatisch?

Beitrag von TanteEla am Do 10 März 2011 - 18:41

ok dann denke ich muss ich mir angewöhen immer zu schauen wer wo mal was einstellt. danke dir.

TanteEla
Neuling
Neuling

Beiträge : 66
Anmeldedatum : 01.02.11
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten