Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

CSS für die Kategorien?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

CSS für die Kategorien?

Beitrag von Shex am Di 8 März 2011 - 23:35

Ich möchte gerne die Kategorien dahingehend verändern, dass der Text ein wenig nach rechts gerückt wird, sollte ja einfach per CSS gehen.

Nun habe ich einfach meinen Befehl

Code:
text-indent:50px;

in den Teil ".forabg" eingefügt.

Hatte zwar den gewünschten Effekt, der Kategorie-Titel ist 50px verschoben, allerdings die Forentitel (eine Zeile darunter) ebenfalls.


Gibt es einen anderen CSS-Bereich, der nur die Kategorie anspricht, bzw. einen Abschnitt für den Forentitel, dass ich das dort beheben kann?

Vielen Dank Smile

Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS für die Kategorien?

Beitrag von Shex am Di 8 März 2011 - 23:47

Hoppla, doch noch durch Zufall die Antwort gefunden.

Ich teile sie mal, damit der Thread nicht ganz unnütz ist:


Möchte man den Text der Kategorien verschieben, verschiebt man zuerst sowohl Kategorietitel als auch Forentitel um x Pixel nach rechts (hier 50px)

Code:
.forabg {
              text-indent:50px;

   }

Und um dann den Forentitel wieder auf Ursprungsposition zurückzubringen, verschiebt man den Titel um genau die selbe Pixelzahl wie oben (hier wieder 50px

Code:

h3, .h3 {
margin-left:-50px;
   }

Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS für die Kategorien?

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 9 März 2011 - 10:01

Hallo Smile

das ist aber mehr als umständlich und mit h3 verschiebst du noch andere Titel, wie z.B. "wer ist online" , "Statistik"...die dann links aus dem Rahmen ragen.

Einfacher und richtig ist es so:
Code:
.table-title, .table-title h2 {   
    padding-left: 50px;
}

So werden mit einem Code die Kategorietitel nach rechts verschoben.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CSS für die Kategorien?

Beitrag von Shex am Mi 9 März 2011 - 17:26

Stimmt, vielen Dank.

Jetzt hab ich zu invision gewechselt, hier heißt das ganze "div.maintitle" und hat die gleiche Funktion ^^

Shex
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 132
Anmeldedatum : 25.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten