Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Gelöschtes Forum wieder da

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet Do 3 März 2011 - 21:20

Hey, eine Freundin von mir hatte ein Forumieren Forum und dieses eben gelöscht, da sie es nicht weiter benötigt hat. Ich war vor Ewigkeiten auch einmal dort angemeldet und habe heute auf die Seite geklickt, jedoch ist sie wieder erschienen, sprich das Forum kann nicht gelöscht sein, wenn ich noch auf die Seite gelange. Jedoch erhält man, wenn man normal auf die Startseite klickt die Meldung, dass das Forum keine Unterforen mehr enthält, aber sie hat diese nie gelöscht, also vermuten wir nun, dass es an der fehlgeschlagenen Forenlöschung liegt. Nun würden wir aber noch ein paar Inhalte aus diesem Forum benötigen, kommen aber nicht mehr zu den Kategorien und da ich gehört habe, dass die Stelle in Frankreich Foren auch wiederhestellen kann, habe ich vorgeschlagen, dass wir uns mal hier melden.

Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen.

lg Juliet
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von #Frank Do 3 März 2011 - 22:48

Wenn das Forum nicht gelöscht ist und nich existiert, dann soll sie doch ein Backup machen.
Wie man das macht, steht in der Lexi Help.

Außerdem muss sie sich hier schon selber melden, wenn es Probleme gibt.
Über einen dritten können wir hier nicht helfen,
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet Do 3 März 2011 - 23:01

Danke für die Info, mit Back-ups kenn ich mich eh aus und da sie mir ihre ganzen Daten gegeben hat, also Gründer PW und alles, weil sie sich das hier nicht so zutraut, könnte ich diese bei Bedarf auch an dich schicken, weil bei manchen Fällen benötigt ihr die ja.

Edit: Ich wollte mich bei den Funktionen einloggen, aber leider wird mir gesagt, dass die Adresse nicht stimmt, aber ich hab sie einfach vom Forum umkopiert.

Das hier wäre das Forum --> Klick

Und hier hab ich nen Screen vom Adminbereich und den Kategorien, Themen und Beiträge sind anscheinend da, nur keine Bereiche.

Gelöschtes Forum wieder da Xaodlonc

Durch die Erstellung eines Unterforums kann man jetzt mal die Seite wieder sehen, aber alle alten Bereiche scheinen grundlos verschwunden zu sein.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von #Frank Fr 4 März 2011 - 11:02

Wenn du diese Daten alle hast, und die Beiträge wirklich noch brauchst, dann solltest du dich dort im funktionsbereich einloggen, am besten nimmst du die Mailadresse und das gründerpasswort.
Dann kannst du das Backup machen wie es beschriben ist.
Es kann sein, das es nicht sofort wiedr da ist, sondern das es eine Zeit dauert.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet Fr 4 März 2011 - 19:23

Das wollte ich eig. auch tun, aber leider bekomme ich die Meldung, dass sowohl Mail, als auch Passwort falsch sind. Kann das vielleicht daran liegen, dass das Forum eig. schon gelöscht sein sollte?, weil ansonsten kann ich eben auch kein Back-up machen. Und weißt du auch woran es liegen könnte, siehe dem Screenshot, dass die Beiträge und Themen da oben angezeigt werden, aber keine Areas vorhanden sind in denen sich die befinden.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 4 März 2011 - 19:45

da Frank grad nicht da ist....kannst du mir mal die Gründermailadresse pe PN senden, die du von deiner Freundin bekommen hast?
Ich könnte dann mal prüfen, ob die überhaupt stimmt Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet Fr 4 März 2011 - 19:49

So, ich hab dir mal ne PN geschickt.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 4 März 2011 - 19:52

also die Gründermailadresse ist richtig Smile

Wenn du Zugriff auf den Mailaccount hast, dann kann ich dir ein neues Passwort senden, mit dem du dich in die Funktionen einloggen kannst.
Ansonsten kann deine Freundin dir das ja weiterleiten?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet Fr 4 März 2011 - 19:55

Jap, hab schon mit ihr geschrieben und sie leitets mir weiter. Very Happy
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 4 März 2011 - 19:56

Passwort ist unterwegs Very Happy

das gilt dann übrigens auch fürs Forum...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet Fr 4 März 2011 - 20:08

Also mit dem PW und so bin ich reingekommen und habs bis zum 22.12 zurücksetzen können, allerdings ändert sich da leider nichts, aber in der Memberliste und so stehen noch immer die Beiträge.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 4 März 2011 - 20:12

das ist ja seltsam....ich könnte mal bei der Technik nachfragen, ob die da was machen können. Allerdings erst wieder Anfang nächster Woche, tut mir leid...

kannst du nicht über die Profile - Statistik - Alle Beiträge von...
die Beiträge aufrufen?

Ansonsten geb ich das mal an die Technik weiter...


bin jetzt allerdings off und wünsch dir noch nen schönen Abend Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet Fr 4 März 2011 - 20:14

Das was daran komisch ist, meine Freundin hat nichts gelöscht, oder so und ich hab jetzt mal bei Sicherheit geschaut.

Gelöschtes Forum wieder da K9xu8m9n

Aber bei der Technik zu fragen wäre toll, macht auch nichts wenn das länger dauert, weil das wäre wirklich wichtig und bei der Statistik steht dann wieder 0, aber im Adminindex bei den Kategorien und Foren stehen oben auch noch die Zahlen.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe Fr 4 März 2011 - 20:19

wie ich dort sehe, hat sie ja alle Foren einzeln gelöscht und zwar Ende November...wenn das letzte Backup am 22.12. möglich war, können die ja gar nicht wiederhergestellt werden.

Ich kann nicht versprechen, dass die Technik da was machen kann...denn das ist schon ein sehr langer Zeitraum. Aber ich frag mal und melde mich dann wieder hier, wenn ich Näheres höre Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet Fr 4 März 2011 - 20:23

Jah, das hab ich auch so verstanden, nur hat sie die nicht gelöscht und das kommt uns dabei eben sehr suspekt vor. Aber danke, dass du es versuchst, weil eig. ist es ein Monat vor dem Back-up was ich machen konnte, wo das irgendjemand gelöscht hat, wobei bei diesem lilafarbenen Text Löschung aller Foren dabeisteht und da gab es ja damals dann gar keine mehr.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 5 März 2011 - 9:18

Ich habe das jetzt mal an die Technik weitergeleitet.

Es sieht für mich aber so aus, als hätte deine Freundin die Foren gelöscht. Anhand der IP kann man das eigentlich gut erkennen.

Macht aber eh keinen Unterschied, denn wer auch immer die Foren gelöscht hat, hat sie am 30. November gelöscht und die Backups reichen halt nicht so weit zurück.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet So 6 März 2011 - 3:05

Sie meinte sie hat das Forum zweimal gelöscht, viell. liegts daran?, weil es eben nicht geklappt hat und das wären ungefähr die 2 Daten.
Juliet
Juliet
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 90
Anmeldedatum : 24.12.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da Empty Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe Do 10 März 2011 - 11:12

Hallo,

ich habe Meldung von der Technik.

Leider kann diese auch nichts mehr machen, denn alles, was vor dem 22.12. liegt, ist nicht wiederherstellbar, tut mir echt leid.

Man sollte sich halt auch vorher gut überlegen, ob man sein Forum wirklich löschen will und die Daten nicht mehr braucht. Erst, wenn man der Ansicht ist, dass man alles Notwendige rauskopiert hat und das Forum absolut nicht mehr benötigt wird, sollte man es löschen.



Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 21 März 2011 - 10:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten