Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Check gegen Spammer

5 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Check gegen Spammer Empty Check gegen Spammer

Beitrag von Tyrion Mo 7 März 2011 - 14:48

Hallo liebe Mods, Admins und User.
Ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde. Falls doch, sorry =)
Und zwar geht es darum, dass mein Forum seit einiger Zeit von Spammern ins Visier genommen wurde, die sich angemeldet haben um sinnlose Sachen oder sogar Links zu illegalen Websites posten. Ich bemühe mich so gut es die Posts zu lesen und wenn nötig zu löschen, und ich habe sogar Unterstützung von einer meiner User bekommen, die ich zum Moderator ernannt habe, aber wir kommen da nicht gut gegen an. Z.B bin ich vielleicht einer Woche nicht online und schon wuseln 50 oder mehr Spam-Beiträge auf meinem Forum rum. Das ganze löschen nervt tierisch. Naja, auf jeden Fall hat mir ein User den Tipp gegeben, dass viele Spammer automatische Software nutzen um sich bei Foren anzumelden und dass es ein Programm namens "Captcha check" gibt, wo man Zahlen angezeigt bekommt und die dann eingeben muss bevor man sich anmeldet. Dadurch wird halt verhindert, dass sich Software als User ausgibt. (Hier noch mal ein Wiki-Link: http://de.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA)
Jetzt ist meine Frage, ob man sowas auch bei den Foren einstellen kann, damit sich keine Software in mein Forum einklinkt. Ich habe schon im Admin-Bereich geguckt aber nichts passendes gefunden.
Unterstützt die Foren-Software das überhaupt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin dankbar für jede Antwort.
LG,
Tyrion
Tyrion
Tyrion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.09.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von Gast Mo 7 März 2011 - 16:04

Klar kann man das Einstellen, aber Vorschläge zur Verbesserung der Foren Software sollten in das Verbesserungs Forum geschrieben werden.

Wobei in den meisten Foren sind diese Captchas überall, bzw. gehen zum Teil nicht oder Aktualisieren nicht, eine Sicherheitsabfrage fänd ich nicht schlecht, doch ein Captscha schon.

Zu den Spammern: Accounts und IP Bannen.
Oder einfach mal die Aktivierung auf Admin stellen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von Tyrion Mo 7 März 2011 - 17:53

Oh, dann habe ich wohl das falsche Forum erwischt, tut mir leid.
Das mit dem IP-Bannen ist eine gute Idee, wie funktioniert das?
Und mit "auf Admin stellen" habe ich bis vor einem Tag gehabt, das hilft leider auch nichts...
Vielen Dank für die Antwort!
Tyrion
Tyrion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.09.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von Gast Mo 7 März 2011 - 19:00

Oh, dann habe ich wohl das falsche Forum erwischt, tut mir leid.

Was meinst du damit?^^

Ip Bann > Admin Bereich > Nutzer und Gruppen > Kontrolle der Verbannungen > eine IP Adresse verbannen.

Dort kannst du den User oder die IP Adresse eingeben.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 7 März 2011 - 19:14

Marvin, du erzählst hier wieder Mumpitz Exclamation

Zum einen ist Tyrion nicht im falschen Forum, weil das kein Vorschlag ist, sondern eine Frage...
zum anderen ist es sehr wohl möglich, ein Captcha bei der Anmeldung vorzuschalten.

Adminbereich / Nutzer&Gruppen / Nutzer / User-Optionen / Aktivierung neuer Mitglieder
-> auf "automatische Aktivierung" stellen.

Jetzt bekommt jeder, der sich anmeldet, ein Captcha angezeigt und somit ist die Anmeldung von automatischen Accounts (Bots) verhindert.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von #Frank Mo 7 März 2011 - 20:19

Sorry, wenn ich nun auch noch meinen Senf hinzufüge, aber das mit der Automatischen Freigabe ist hier doch die schlechteste aller Lösungen.
Genau an der Stelle, die Zuckerpuppe dort genannt hast gibt es noch weitere Einstellungen.
Die Automatische Freigabe ist da die schlechteste aller Lösungen, weil jeder der sich hier so anmeldet und eventuell noch den Code auslese kann dann gleich als User Freigegeben ist.
Stellst du dort "User" ein, dann muss ein Bestätigungslink der an die angegebene Mail Adresse gesandt wird betätigt werden.
Bei "Admin" musst du dann die neuen User Freigeben was die sicherste Methode ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von Tyrion Mo 7 März 2011 - 21:01

Hey danke für eure Antworten. Kann man nicht irgendwie so einen Mix aus allen drei Einstellungen machen? Oder zumindest aus den ersten beiden. Das wäre irgendwie am besten finde ich, aber das gehört wahrscheeinlich ins Vorschlag-Forum, nicht?
Tyrion
Tyrion
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.09.08
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von #Frank Mo 7 März 2011 - 21:25

Nun, wenn du die Einstellung User wählst ist das um einiges Besser als die Einstellung Automatisch.
Ein Bott wird sich nicht die mühe machen können, sich eine Mail Adresse einzurichten sich dann anzumelden die Mail zu empfangen und dann noch den Bestätigungslink ausführen.

Ich gehe auch nicht davon aus, das es sich um Botts handelt, weil ein Bott sich eigentlich nicht in einem Forum anmelden kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von Vagabond Di 8 März 2011 - 22:32

tut mir leid frank wenn ich widerspreche das geht doch dass ein bot sich in einem forum anmeldet hatte ein freund von mir in seinem forum einen spaambot in der chatbox gehabt (sein forum hat er net hierrüber erstellt nur ma so nebenbei) und daher weiss ich dass bots sich durchaus in foren anmelden können denn um die chtbox bei seinem forum benutzen zu können (das forum gibts leider nicht mehr) musste man registriert sein

lg Vaga
Vagabond
Vagabond
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 21
Anmeldedatum : 13.08.09
keine

Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von Gast Di 8 März 2011 - 22:37

Hm.. darf ich mich einmischen? -> Ich habe ja schon vorher geschrieben?

Naja.. Nein, in Forumieren Foren können sich bei dir keine Bots anmelden.
Die Foren lassen das nicht zu, bei anderen Foren Anbietern geht das zwar, aber hier nicht Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Check gegen Spammer Empty Re: Check gegen Spammer

Beitrag von Sven Mi 9 März 2011 - 7:31

Sag mal Marvin, du lernst es wohl niemals!?
Du hast doch schon einige Banns hinter dir, genau aus dem Grund, weil du wieder und wieder gegen diese Regel verstößt.

Ich zeige es dir noch einmal, lese es, begreife es und halte dich ab sofort daran!

Check gegen Spammer Forumr10
Sven
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8612
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten