Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Eigenes Feld in Mitgliederliste einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Eigenes Feld in Mitgliederliste einfügen

Beitrag von Tika Erkan am Mo 7 März 2011 - 8:08

Hallo allerseits =)

Ich bin Admin eines Rollenspielforums und habe in den Profilen der Nutzer ein Feld namens "Unterwegs in..." hinzugefügt, indem die User auswählen können, wo sich sein Charakter gerade befindet. Also eine Liste.
Jetzt fände ich es toll, wenn dieser Eintrag auch in der Mitgliederliste angezeigt würde, um so einen schnellen Überblick über die Positionen der Charaktere zu bekommen.

Ich habe mir schon das Template für die Mitgliederliste angesehen und dort die Zeile "Unterwegs in..." in die Titelzeile der Tabelle eingefügt

Code:

(...)
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_AVATAR}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_USERNAME}</th>
      <!-- BEGIN switch_th_group -->
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_GROUPS}</th>
      <!-- END switch_th_group -->
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_INTERESTS}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_JOINED}</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">Unterwegs in...</th>
      <th class="thTop" nowrap="nowrap">{L_VISITED}</th>
(...)


Nur weiß ich nicht, was für einen Code ich nehmen muss, um in der Liste automatisch diesen Wert anzeigen zu lassen, also dort, wo ich jetzt drei ? reingeschrieben habe.

Code:

(...)
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{memberrow.JOINED}</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">
            ???</span></td>
      <td class="{memberrow.ROW_CLASS}" align="center" valign="middle"><span class="gensmall">{memberrow.LASTVISIT}</span></td>
(...)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da einen Tipp geben könntet, technisch müsste es ja eigentlich machbar sein.

LG Tika

PS/Edit: falls ihr die Adresse meines Forums braucht: http://tiranmar.forumieren.com

Tika Erkan
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Feld in Mitgliederliste einfügen

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 7 März 2011 - 10:30

Hallo Smile

leider ist es nicht möglich, eigene Felder dort einzufügen, die für jeden User individuell ausgelesen und dann auch aktualisiert werden, da uns keine Variable dafür zur Verfügung steht. (wäre aber mal ein guter Vorschlag für unsere Verbesserungsliste)

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre das vorgegebene Feld "Laune" zu verändern in "unterwegs in" und die User dort etwas eintragen zu lassen (da das ja kein Listenfeld ist)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Eigenes Feld in Mitgliederliste einfügen

Beitrag von Tika Erkan am Mo 7 März 2011 - 14:31

Oh, das ist schade.
Es wäre natürlich total toll, wenn ihr das auf die To-Do-Liste setzen könntet, das würde einige Möglichkeiten eröffnen. =)

Die Idee mit der Laune ist gut, da werde ich mal drüber nachdenken.



Danke =)
Tika

Tika Erkan
Neuling
Neuling

Beiträge : 24
Anmeldedatum : 03.08.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten