Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuzu am Fr 4 März 2011 - 16:13

Hallo,

ich wollte gerne in meinem Forum in den Bekanntmachungen ein Hintergrundbild haben. Zwar habe ich das Problem vorerst durch einen Kasten mit diesem Hintergrudbild gelöst, doch da der Kasten irgendwie nicht so will wie ich, wollte ich eben dieses Hintergrundbild direkt in den Bekanntmachungen haben. Ich weiß, das kann man i-wie im CSS einstellen, nur weiß ich nicht genau wie.

Also ich habe mal ganz simpel das hier versucht:
Code:
.ticker {
background:url(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tabelleheaderbg7fuhompq98.png);
}

hat natürlich nicht geklappt. Ich weiß ja nicht mal ob die Angabe "ticker" überhaupt richtig ist.
Vielleicht klappts aber auch gar nicht, kann ja auch sein. Wenn dies allerdings möglich ist, wie muss ich den Code richtig schreiben? ^^'

Liebe Grüße
Zuzu

Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 16:29

Hallo Smile

die Angabe ist nicht ganz richtig...aber fast Wink
Es müsste so heißen:
Code:
#fa_ticker_container {
    background:url(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tabelleheaderbg7fuhompq98.png);
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuzu am Fr 4 März 2011 - 17:29

:'D ich hatte es zumindest auch schon mit .fa_ticker versucht
vielen Dank dir Very Happy

Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuzu am Fr 4 März 2011 - 18:05

Gut, jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich eine Tabelle bei den Bekanntmachungen einfüge, das Hintergrundbild nicht vollständig angezeigt wird. Kann man das nicht umgehen?

Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 18:38

dann musst du aber eine riesige Tabelle haben, denn das Hintergrundbild ist 850x560 Pixel groß....*grübel*

versuche es mal so:

Code:
#fa_ticker_container {
    background:url(http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tabelleheaderbg7fuhompq98.png) repeat scroll 0% 0% transparent;
}

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuzu am Fr 4 März 2011 - 19:34

Ist okay, ich habe eine andere Lösung gefunden. Vielen Dank für deine Hilfe Smile

Zuzu
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbild bei Bekanntmachungen

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 19:44

o.k., dann solltest du aber meinen Code aus dem CSS nehmen, damit der dann nicht vielleicht mit deiner Lösung kollidiert und Probleme auftreten Wink

hier ist dann geschlossen...

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten