Lexi Help
Partner
free forum

Gelöschtes Forum wieder da

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet am Do 3 März 2011 - 21:20

Hey, eine Freundin von mir hatte ein Forumieren Forum und dieses eben gelöscht, da sie es nicht weiter benötigt hat. Ich war vor Ewigkeiten auch einmal dort angemeldet und habe heute auf die Seite geklickt, jedoch ist sie wieder erschienen, sprich das Forum kann nicht gelöscht sein, wenn ich noch auf die Seite gelange. Jedoch erhält man, wenn man normal auf die Startseite klickt die Meldung, dass das Forum keine Unterforen mehr enthält, aber sie hat diese nie gelöscht, also vermuten wir nun, dass es an der fehlgeschlagenen Forenlöschung liegt. Nun würden wir aber noch ein paar Inhalte aus diesem Forum benötigen, kommen aber nicht mehr zu den Kategorien und da ich gehört habe, dass die Stelle in Frankreich Foren auch wiederhestellen kann, habe ich vorgeschlagen, dass wir uns mal hier melden.

Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen.

lg Juliet

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von #Frank am Do 3 März 2011 - 22:48

Wenn das Forum nicht gelöscht ist und nich existiert, dann soll sie doch ein Backup machen.
Wie man das macht, steht in der Lexi Help.

Außerdem muss sie sich hier schon selber melden, wenn es Probleme gibt.
Über einen dritten können wir hier nicht helfen,



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet am Do 3 März 2011 - 23:01

Danke für die Info, mit Back-ups kenn ich mich eh aus und da sie mir ihre ganzen Daten gegeben hat, also Gründer PW und alles, weil sie sich das hier nicht so zutraut, könnte ich diese bei Bedarf auch an dich schicken, weil bei manchen Fällen benötigt ihr die ja.

Edit: Ich wollte mich bei den Funktionen einloggen, aber leider wird mir gesagt, dass die Adresse nicht stimmt, aber ich hab sie einfach vom Forum umkopiert.

Das hier wäre das Forum --> Klick

Und hier hab ich nen Screen vom Adminbereich und den Kategorien, Themen und Beiträge sind anscheinend da, nur keine Bereiche.



Durch die Erstellung eines Unterforums kann man jetzt mal die Seite wieder sehen, aber alle alten Bereiche scheinen grundlos verschwunden zu sein.

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von #Frank am Fr 4 März 2011 - 11:02

Wenn du diese Daten alle hast, und die Beiträge wirklich noch brauchst, dann solltest du dich dort im funktionsbereich einloggen, am besten nimmst du die Mailadresse und das gründerpasswort.
Dann kannst du das Backup machen wie es beschriben ist.
Es kann sein, das es nicht sofort wiedr da ist, sondern das es eine Zeit dauert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet am Fr 4 März 2011 - 19:23

Das wollte ich eig. auch tun, aber leider bekomme ich die Meldung, dass sowohl Mail, als auch Passwort falsch sind. Kann das vielleicht daran liegen, dass das Forum eig. schon gelöscht sein sollte?, weil ansonsten kann ich eben auch kein Back-up machen. Und weißt du auch woran es liegen könnte, siehe dem Screenshot, dass die Beiträge und Themen da oben angezeigt werden, aber keine Areas vorhanden sind in denen sich die befinden.

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 19:45

da Frank grad nicht da ist....kannst du mir mal die Gründermailadresse pe PN senden, die du von deiner Freundin bekommen hast?
Ich könnte dann mal prüfen, ob die überhaupt stimmt Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet am Fr 4 März 2011 - 19:49

So, ich hab dir mal ne PN geschickt.

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 19:52

also die Gründermailadresse ist richtig Smile

Wenn du Zugriff auf den Mailaccount hast, dann kann ich dir ein neues Passwort senden, mit dem du dich in die Funktionen einloggen kannst.
Ansonsten kann deine Freundin dir das ja weiterleiten?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet am Fr 4 März 2011 - 19:55

Jap, hab schon mit ihr geschrieben und sie leitets mir weiter. Very Happy

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 19:56

Passwort ist unterwegs Very Happy

das gilt dann übrigens auch fürs Forum...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet am Fr 4 März 2011 - 20:08

Also mit dem PW und so bin ich reingekommen und habs bis zum 22.12 zurücksetzen können, allerdings ändert sich da leider nichts, aber in der Memberliste und so stehen noch immer die Beiträge.

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 20:12

das ist ja seltsam....ich könnte mal bei der Technik nachfragen, ob die da was machen können. Allerdings erst wieder Anfang nächster Woche, tut mir leid...

kannst du nicht über die Profile - Statistik - Alle Beiträge von...
die Beiträge aufrufen?

Ansonsten geb ich das mal an die Technik weiter...


bin jetzt allerdings off und wünsch dir noch nen schönen Abend Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet am Fr 4 März 2011 - 20:14

Das was daran komisch ist, meine Freundin hat nichts gelöscht, oder so und ich hab jetzt mal bei Sicherheit geschaut.



Aber bei der Technik zu fragen wäre toll, macht auch nichts wenn das länger dauert, weil das wäre wirklich wichtig und bei der Statistik steht dann wieder 0, aber im Adminindex bei den Kategorien und Foren stehen oben auch noch die Zahlen.

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 20:19

wie ich dort sehe, hat sie ja alle Foren einzeln gelöscht und zwar Ende November...wenn das letzte Backup am 22.12. möglich war, können die ja gar nicht wiederhergestellt werden.

Ich kann nicht versprechen, dass die Technik da was machen kann...denn das ist schon ein sehr langer Zeitraum. Aber ich frag mal und melde mich dann wieder hier, wenn ich Näheres höre Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet am Fr 4 März 2011 - 20:23

Jah, das hab ich auch so verstanden, nur hat sie die nicht gelöscht und das kommt uns dabei eben sehr suspekt vor. Aber danke, dass du es versuchst, weil eig. ist es ein Monat vor dem Back-up was ich machen konnte, wo das irgendjemand gelöscht hat, wobei bei diesem lilafarbenen Text Löschung aller Foren dabeisteht und da gab es ja damals dann gar keine mehr.

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 5 März 2011 - 9:18

Ich habe das jetzt mal an die Technik weitergeleitet.

Es sieht für mich aber so aus, als hätte deine Freundin die Foren gelöscht. Anhand der IP kann man das eigentlich gut erkennen.

Macht aber eh keinen Unterschied, denn wer auch immer die Foren gelöscht hat, hat sie am 30. November gelöscht und die Backups reichen halt nicht so weit zurück.


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Juliet am So 6 März 2011 - 3:05

Sie meinte sie hat das Forum zweimal gelöscht, viell. liegts daran?, weil es eben nicht geklappt hat und das wären ungefähr die 2 Daten.

Juliet
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 90
Hinweis : Keiner
Anmeldedatum : 24.12.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gelöschtes Forum wieder da

Beitrag von Zuckerpuppe am Do 10 März 2011 - 11:12

Hallo,

ich habe Meldung von der Technik.

Leider kann diese auch nichts mehr machen, denn alles, was vor dem 22.12. liegt, ist nicht wiederherstellbar, tut mir echt leid.

Man sollte sich halt auch vorher gut überlegen, ob man sein Forum wirklich löschen will und die Daten nicht mehr braucht. Erst, wenn man der Ansicht ist, dass man alles Notwendige rauskopiert hat und das Forum absolut nicht mehr benötigt wird, sollte man es löschen.



Zuletzt von Zuckerpuppe am Mo 21 März 2011 - 10:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, daher ist das Thema geschlossen)

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten