Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Datenbankübertragung in ein anderes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Datenbankübertragung in ein anderes Forum

Beitrag von Schokomuffin am Mi 2 März 2011 - 18:36

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich einer Forenübertragung.

Momentan haben meine Freundin und ich ein Forum "phpBB2" und ein neues "Invision".
Das Invision wird grad aufgestellt und soll das Alte ersetzen.

Meine Frage lautet also, ist eine Übertragung auf unser neues forum möglich ?
Damit meine ich hauptsächlich die Postings vom Alten, ins Neue zu übertragen ?

Da ich selbst programmiere und seit ca. 9 Jahren Forenbastelarbeiten mache, weiß ich dass sowas möglich ist, allerdings habe ich dort meine eigene Datenbank und Server ;-).
Deswegen weiß ich leider nicht, ob ihr sowas auch hier macht, bzw. machen könnt ?!


Liebe Grüße,
Schokomuffin

Schokomuffin
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenbankübertragung in ein anderes Forum

Beitrag von TOBBE am Mi 2 März 2011 - 18:40

Meines Wissens ist es bei Forumieren nicht möglich.

Warum erstellt ihr aber nicht den neuen Style, speichert diesen dann ab und nutzt euer altes Forum weiter?

Gruß, TOBBE

TOBBE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 09.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenbankübertragung in ein anderes Forum

Beitrag von Schokomuffin am Mi 2 März 2011 - 18:44

Wir nutzen eine andere Version des Forums und wir haben ja nicht nur einen neues Style, sondern ein neues Thema, wo das alte Forum nicht ausreicht.

Die Beitragsübertragung in das neue Forum, würde nur einen Teil ausfüllen, der aber wichtig ist.


Gruß,
Muffin

Schokomuffin
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenbankübertragung in ein anderes Forum

Beitrag von TOBBE am Mi 2 März 2011 - 18:50

Die Forenversion kannst du auch ändern.

Unter Adminbereich -> Anzeige -> Styles -> Style auswählen -> Version

Das neue Thema kannst du dann im neuen Forum erstellen, unter Adminbereich -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung im alten Forum exportieren und im neuen importieren.

Gruß, TOBBE

TOBBE
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 09.12.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Datenbankübertragung in ein anderes Forum

Beitrag von Schokomuffin am Mi 2 März 2011 - 18:58

Es liegt nicht nur am Style oder der Version, der Hauptgrund ist ein Anderer und diesen möchte ich nicht offiziell posten ;-)

Aber gut zu wissen, dass man die Version so wechseln kann, hätte meine Freundin mir auch gleich sagen können Smile
Danke dir.

Gruß,
Muffin

Schokomuffin
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten