Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Beitrag von Vic am Mi 2 März 2011 - 12:15

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein kleines Problem, nämlich das unser Hauptadmin abgetreten ist und wir leider nicht wissen, wie man die Recht auf einen anderen überträgt. Ich habe einmal gesehen, dass es schon so ein Thema gab, habe es aber nicht wiedergefunden. Wenn jemand keine Lust hat, es zu erklären, wäre er dann bereit, mit den Link zu dem Thread zu schicken?

LG
Vic

Vic
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Beitrag von #Frank am Mi 2 März 2011 - 12:54

Schau mal hier Links in das Modul wo du diese Grafik findest:

Dort klickst du mal drauf und schaust dann mal unter dem Buchstaben "G" nach.
Hier findest du die Informationen was du machen kannst.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Beitrag von Vic am Mi 2 März 2011 - 15:27

Ich habs mir durchgelesen, habe zwei Fragen.
1. Da die Abgabe einvernehmlich ist muss ich das mit dem Offline-Datum nicht machen nicht wahr?
2. Ich kann seltsamerweise keine Screenshots machen, wie soll ich das mit der einverständniserklärung der anderen Admins machen?

LG
Vic

Vic
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 März 2011 - 15:43

wenn die Übergabe einvernehmlich ist, dann brauchst du das alles nicht, denn dann musst/kannst du einen anderen, einfacheren Weg wählen klick Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Beitrag von Vic am Fr 4 März 2011 - 8:15

Aber es ist ja so, dass der Hauptadmin einfach nicht mehr im Team sein will, aber User bleibt...

Vic
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 9:08

er kann ja User bleiben...was spricht dagegen? Smile

Dennoch muss er das Forum auf jemand anderen übertragen und dazu muss er auf jeden Fall den Account des Gründeradmin abgeben. Das wäre auch bei einer "nicht-einvernehmlichen" Übergabe so.

Hier sind noch ein paar nähere Infos dazu klick

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Beitrag von Vic am Fr 4 März 2011 - 16:05

Allerdings werden dann doch alle Posts, die der Gründeraccount geschrieben hat, auf wen anders übertragen, mit neuem Nick, ebenso der Account, zu dem der Gründer dann wird oder nicht?

Vic
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Beitrag von Zuckerpuppe am Fr 4 März 2011 - 16:15

Der alte Gründeradmin gibt seinen Account völlig ab, incl. Beiträgen, etc. und muss sich mit einen neuen Account anmelden

in dem verlinkten Beitrag ist eigentlich alles erklärt:

Wenn man nun ein Forum eröffnet, dann ist es angebracht diesen Account nicht für die Teilnahme am Forum zu benutzen.
Das hat folgenden Hintergrund:
Der Gründeraccount kann im Falle der Übergabe an eine andere Person nur mit allen Beiträgen und sonstigen Einstellungen (Avatar, Signatur u.s.w.) übergeben werden.
Das bedeutet:
Alle Beiträge die unter diesem Account geschrieben wurden, werden im Fall der Übernahme auf eine andere Person übertragen.
Der bisherige Nutzer des Account hat dann keinen Account mehr im Forum.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Übertragung der HAUPTADMIN-Rechte

Beitrag von Vic am Fr 4 März 2011 - 21:56

Hmm...ich war damals am Aufbau des Forums nicht beteiligt, deshalb wusste ich das nicht. (Also vom aufbau her^^)
Ich denke, wir werden eine anderen lösung suchen.
aber danke Very Happy

Vic
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 04.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten