Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Wechselschalter verschwunden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Belali am Di 1 März 2011 - 20:55

Guten Abend allerseits,

mit Schrecken musste ich gerade feststellen, dass mein Wechselschalter verschwunden ist.

Ich hab in den HTML Einstellungen nichts gemacht und da wird auch noch alles angezeigt.

HIIILLLFFFFEEEE! Woran kann es denn liegen, dass er auf einmal weg ist?

Vielen Dank vorab

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 März 2011 - 21:08

Hallo,
schau mal in diesen Beitrag (Schritt2)....dort ist das Script ausgetauscht worden, da das alte bei fileden nicht mehr verfügbar war. Smile
bitte hier klicken

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Belali am Di 1 März 2011 - 21:27

Wahrscheinlich bin ich wieder einfach zu doof.
Ich hab mir das Script aufgerufen
(http://www.circus-sunlight.de/txt/Styleschalter.txt)...kopiert und im HTML Bereich eingefügt.

Hab dann z.B. http://www.fileden.com/files/2010/6/21/2893406//Flummistyle Blume Hintergrund.css kopiert und ins neue eingefügt...ähmm da war wohl falsch...und ich steh wieder total auf dem schlauch...muss ich die css wieder neu hochladen? Bei einem anderen Anbieter?




Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 März 2011 - 21:32

ach, sorry...ich hatte einen Denkfehler Embarassed

wenn du möchtest, dann schau ich mir das morgen früh mal vor Ort an, o.k.?
Ich muss jetzt leider gleich ausmachen und schaffe das heute nicht mehr...

Die Daten von dir hab ich ja noch, wie ich gerade gesehen habe Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Belali am Di 1 März 2011 - 21:36

Alles klar, dann setzt ich alles wieder so um wie es war
die daten müssten eigentlich noch stimmen..falls PW doch
nicht mehr stimmt, sag mir gerade bescheid

Vielen Dnak schon mal

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 1 März 2011 - 21:39

ich sehe bei dir gar nicht mehr das Script, das unter Allgemeines - Forum - Einstellungen -Beschreibung der Website eingetragen werden muss?
Oder handelt es sich um ein anderes Forum, als das im Profil?

ich bin jetzt off...ich guck dann morgen weiter Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Belali am Di 1 März 2011 - 21:44

Also da steht alles so wie immer drin, da habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen.

Es ist immer noch das Forum, dass in meinen Profil steht.

Schönen Abend noch

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 März 2011 - 8:15

Hallo,

ich wollte gerade nachsehen, aber der Account, zu dem ich die Zugangsdaten habe, hat keine Adminrechte. Das müsstest du noch ändern, damit ich mir das ansehen kann Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Belali am Mi 2 März 2011 - 11:33

Sorry Zuckerpuppe, daran hatte ich nicht gedacht. Durch die Arbeit hab ich leider auch nicht früher reingeschaut.

Habe Dir jetzt mit dem Account in die Admingruppe gesetzt. Hoffe so klappts dann mit dem gucken

Danke, dass du dir die Mühe machst

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 März 2011 - 12:09

kannst den Account wieder in die normale Einstellung bringen...ich bin fertig

anscheinend war das doch der fehlende Punkt, den ich gestern Abend angesprochen habe Wink

@Zuckerpuppe schrieb:ich sehe bei dir gar nicht mehr das Script, das unter Allgemeines - Forum - Einstellungen -Beschreibung der Website eingetragen werden muss?

@Belali schrieb:Also da steht alles so wie immer drin, da habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen.

dort stand nämlich folgendes drin:



Ich habe jetzt das Script wieder eingesetzt und der Wahlschalter ist wieder da Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Belali am Mi 2 März 2011 - 13:11

Hi

ganz, ganz lieben Dank Zuckerpuppe.

Was mich jetzt aber stutzig macht: Den Text hatten wir die ganze Zeit drin und der Wechselschalter war trotzdem da. Wir hatten ihn zwar nicht oben stehen, sondern am Ende des Forums!

Gibts eine Möglichkeit, dass wir unseren Text weiterhin behalten können und den Schalter wieder ans Ende des Forums setzten? So wie es vorher war?




Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 März 2011 - 13:21

ja, das hättest du von Anfang an sagen müssen...woher sollte ich das wissen? Wink

o.k., dann war er wohl im Footer über die Templates eingesetzt. Anscheinend hat jemand dieses Template gelöscht oder verändert. Daher wird das nicht mehr angezeigt.

Du musst dann einfach nur das Script, was ich jetzt bei dir eingesetzt habe, in den Footer setzen. Ich hatte dir das letztes Jahr schonmal hier erklärt Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Belali am Mi 2 März 2011 - 13:34

Embarassed sorry...dann guck ich mal nach!

Edit

ok Wechselschalter ist wieder unten und Schrift wieder da.
Witzigerweise wird jetzt auch Style 1, 2, 3 angezeigt aber meine
eingefügten kann ichnicht mehr auswählen, obwohl sie im HTML
Bereich drin sind...ich werde sie heute abend von daheim nochmal
hochladen und hoffen, dass dann wieder alles beim alten ist

Unsere Buttons sind auch auf einmal im "Alt"Zustand..auf einmal steht z.B.
wieder Forum da obwohl wir ihn geändert hatten. Wenn ich aber z.B. auf Forum
klicke und er die Seite neu aufbaut, steht kurz dann der eigentliche Name (Villa) da.
Hmm bei mir spukts glaube ich


Zuletzt von Belali am Mi 2 März 2011 - 13:49 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : *hilfe ausprobiert)

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 März 2011 - 13:56

Also ich sehe in der HTML-Seite nur die drei Styles, die du vorher auch drin hattest...also Flummy, Weihnachten und den normalen?
Was genau hast du in den Footer eingesetzt?

edit: ich sehe den Fehler...du hattest das Script aus meinem Testforum eingesetzt, das ich als Beispiel in dem anderen Thread eingegeben hatte.
Mittlerweile hab ich das Script so oft bearbeitet, dass es bei dir im Forum chaotisch aussehen muss... umkipp
setz da mal den Link zu deiner HTML-Seite ein...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Belali am Mi 2 März 2011 - 15:23

Zuckerpuppe...auf die Gefahr mich zu wiederholen:

Du bist die BESTE!!!


(hätte mir ja echt auffallen müssen, das da Zuckerpuppe und nicht Hidden Angels stand Embarassed )

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wechselschalter verschwunden

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 2 März 2011 - 15:37

naja, war ja auch ein wenig mein Fehler...ich hätte da etwas Neutrales einfügen müssen, dann wäre das nicht passiert Wink
hab´s aber jetzt geändert..

mir ist das aufgefallen, weil du ein Banner drin hattest, was aus vielen Forumieren-Maskottchen bestand, das ich nur testweise in mein Script eingefügt hatte...ansonsten hätte ich wohl auch noch länger gesucht lol!

aber nun stimmt ja alles und ich kann hier zumachen...


Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten