Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 17:50

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Heute um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Heute um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Heute um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Gestern um 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Gestern um 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

» [phpBB2]Darstellungsfrage zur Kategorienansicht- Icon+Beschriftung gleiche Ebene
von Marcel´s Schnatterbude Sa 25 März 2017 - 9:05

» [Mitteilung] Optimierung des Generierung-Prozesses von FaceYourManga-Avataren
von Forumbot Fr 24 März 2017 - 19:04

» Kawaiicity - Anime Reallife Forum
von Passi92 Fr 24 März 2017 - 12:20

» Shibosha Rollenspiel
von BlackValentine Fr 24 März 2017 - 11:25

www.forumieren.de

Freischaltung neuer Mitglieder - auch durch Moderatoren moeglich?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Freischaltung neuer Mitglieder - auch durch Moderatoren moeglich?

Beitrag von Famosia am Di 1 März 2011 - 20:34

Nabend zusammen,

bin neu hier, hab aber schon einige Male mitglesen. Forenregeln sind studiert, hab mich auch bereits durch das Lexikon gewuehlt, und ne Suche zu meiner Frage gemacht, allerdings ohne Erfolg.

Mein Problem ist Folgendes. Ich bin Co-Admin in einem Forum. Unser Hauptadmin ist aus gesundheitlichen Gruenden nur wenig online zur Zeit. Das Forum ist so eingestellt, dass Neuanmeldungen nicht automatisch moeglich sind, sondern die neuen user freigeschaltet werden muessen.

An diesem Prozedere soll/muss aus bestimmten Gruenden auch festgehalten werden.

Allerdings stellt sich im Moment das Problem, dass, wenn ich nicht da bin, die neuen Mitglieder ewig auf Freischaltung warten muessen.

Das wuerde ich gerne aendern.

Mir ist klar, dass ich das Problem einfach dadurch beheben kann, in dem ich einen weiteren Admin benenne. Nur, es ist halt nicht mein Forum und ich moechte das einerseits nicht ueber den Kopf des Inhabers hinweg machen, andererseits, will ich ihn mit solchen Dingen im Moment nicht belasten. Er hatte andere, naemlich ernste gesundheitliche Probs und verlaesst sich darauf, dass ich das irgendwie schaukele. Nur immer da sein kann ich halt auch nicht, bin oft fuer mehrere Tage weg.

Nun die Frage:

Kann ich das Forum so einstellen, das einzelne user oder user-Gruppen (Moderatoren) das Recht zur Freischaltung neuer Nutzer haben? Ich habe gestern ne Weile gemacht, gesucht und getan, aber es nicht hinbekommen.

LG
Famosia

Famosia
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.03.11
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Freischaltung neuer Mitglieder - auch durch Moderatoren moeglich?

Beitrag von Sven am Mi 2 März 2011 - 6:09

Hallo,

nein, nur jemand mit Adminrechten kann User freischalten!


Zuletzt von Zuckerpuppe am Sa 12 März 2011 - 9:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung, obwohl User online war. -> closed)
avatar
Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07
keine
PunBB

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten