Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


» Beitrag von maddo in [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Halbmondfarn in Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
( 1 )


Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

+2
Hideaki
Count of Nin
6 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was meint ihr?

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Left1147%Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Right11 47% 
[ 9 ]
Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Left1137%Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Right11 37% 
[ 7 ]
Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Left1116%Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Right11 16% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 19
 
 
Umfrage beendet

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Empty Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Count of Nin Mi 23 Feb 2011 - 17:56

Mir hat mal jemand erzählt, dass es für manche Forensoftwares ein Plug-in gibt, mit dem man es einfacher herauskriegen kann, ob sich jemand mit mehreren Accounts angemeldet hat. Wir haben dieses Thema im Bezug auf Mobbing angesprochen, deshalb fand ich es wichtig mal zu fragen, ob so etwas bei Forumieren möglich ist.

Nochmal genauer erklärt:

Eine Art Plug-in / Erweiterung mit der man einfach feststellen kann, ob sich jemand oft mit Doppelaccounts anmeldet, bzw. einfach Mehrfachloggins. Mit diesem kann man also diese Personen aufspüren, und noch effektiver handeln. Derjenige hat auch gesagt, das es sehr sinnvoll ist, da es auch arbeiten würde, wenn man gerade nicht online ist (es arbeitet also immer).

Ich fände so twas sehr gut und vor allem nützlich, wenn es aber nicht möglich ist, ist das auch kein Problem.
Count of Nin
Count of Nin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Empty Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Hideaki Fr 25 Feb 2011 - 19:06

Ich stimme dir zu! plus
Denn bei mir ind Doppel- bzw. Mehrfach-Accounts nicht erlaubt. Aber da es trotzdem welche geben könnte, die das machen, wäre diese Funktion sehr nützlich.
Hideaki
Hideaki
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.05.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Empty Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Tai Yagami So 6 März 2011 - 8:19

Ich bin plus
Ich finde dies gut um Multi Accounts gut zu finden.
Dies gibt es ja bereits in Browsergames so wie in meinem und warum soll das nicht auch Hier in das Forum rein.

Hier mal klein test denn ich bei mein Browsergame gemacht habe:
Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Multii10
Tai Yagami
Tai Yagami
Geselle
Geselle

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Empty Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von SauBärMann So 6 März 2011 - 10:19

Guten Morgen,

es ist fast so wie in der Medizin. Man schmeißt sich Pillen ein und bekämpft dadurch die Symptome, aber die Ursache interessiert nicht. Es werden immer ausgeklügeltere Methoden ersonnen, die Symptome - hier die Doppelaccounts - zu bekämpfen. Es läuft auf Überwachung pur hinaus. Ob diese Überwachung aber rechtens ist, lasse ich mal dahin gestellt. Mindestens aber ist der Forenbesitzer dazu verpflichtet, auf installierte Überwachungssoftware hinzuweisen.
Ich möchte niemals Mitglied in einem Forum sein, in dem ich ausspioniert werde. Datenschutz ist eine ernste Sache und sollte nicht so leichtfertig auf´s Spiel gesetzt werden.
Wer sich unbedingt auf die Suche nach Doppelaccounts machen will, kann diesen "Sport" auch auf herkömmliche Weise betreiben. Niemand kann sich auf ewig verstellen. Irgendwann merkt man schon am Schreibstil oder an den Rechtschreibfehlern, um wen es sich handelt. Und als weitere Hilfe steht ja noch die IP zur Verfügung. Irgendwann vergisst der User, diese zu wechseln.

Ich setze lieber auf Vertrauen und nicht auf irgendwelche Software.

Viele Grüße

SauBärMann
avatar
SauBärMann
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.09
phpBB2

Nach oben Nach unten

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Empty Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von #Frank So 6 März 2011 - 11:00

Der Meinung von SauBärMann muss ich mich anschließen.
Die uns zur Verfügung stehenden Mittel sind vollkommen ausreichend.
Über die IP und das verhalten sowie die Schreibstile kommt man einem Doppelaccount schnell auf die Schliche.

Auch hier im Forum gibt es einige Spezis, die es nicht lassen können sich hier immer wieder neu anzumelden. Nur haben wir die meist schon nach wenigen Stunden erkannt, oder spätestens dann wenn sie ihren ersten Beitrag mit ihrem neuen Account geschrieben haben.

All das ist schon vollkommen ausreichend und sollte nicht in der Totalen Überwachung enden.
Diese Art der Überwachung wurde vor etwas mehr als 20 Jahren in einigen Teilen unseres Landes abgeschafft.
Die meisten der Schreiber hier kennen diese Zeit nicht mehr, aber glaubt mir, wenn es das heute noch geben würde, dann stündet ihr unter vollkommener Kontrolle.
Und glaubt mir, das wollt ihr nicht erleben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Empty Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Count of Nin So 6 März 2011 - 20:46

Ja, von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet....und ich stimme euch Beiden zu. Soll man diesen Vorschlag dann dicht machen?
Count of Nin
Count of Nin
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 5
Anmeldedatum : 23.02.11
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins Empty Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Cyborg112233 So 6 März 2011 - 21:47

An sich ist es ja eine gute Idee, mehr Sicherheitist eigentlich immer gut, nur haben SauBärMann und Frank schon Recht, dass zu viel Überwachung wiederum schlecht ist(erinnert mich rigendwie an die DDR)
Aber zurück zum Thema:
Wenn es das jetzt geben würde, was hier vorgeschlagen wurde, dann würden sich wirklich diese Leute neue Dinge einfallen lassen, um unentdeckt zu bleiben.
Und dann müsste man ja NOCH MEHR solcher Programme anschaffen undSicherheitsvorkehrungen treffe, und das gehtnun mal irgendwann nicht mehr.
Selbst in einen PC vom FBI kann man sich heutzutage reinhacken(schon wieder ein abweichender Vergleich).

Daher muss ich so abstimmen: delete_icon

Tut mir Leid^^
avatar
Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten