Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Schriftfarbe nicht vollständig
von Fayé Heute um 16:09

» [Wichtige Information] Meine Tätigkeit in diesem Support. Von #Frank
von #Frank Heute um 13:42

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Heute um 13:03

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

Partner
free forum

Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von lotosblüte am Mo 28 Feb 2011 - 22:31

Guten abend ihr lieben Helfer,

ich habe nochmal meine Hindergrundbilder verändern wollen, aber die Mitte von den Zeilen ganz oben und die von ganz unten wird nicht mehr angezeigt. Sonst hat alles funktioniert.

Hier ein Scan:


[img][/img]


Warum funkrioniert es plötzlich nicht mehr? Und welches Hintergrundbild ist diesen fehlenden Absschnitt zuständig?

LG

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von #Frank am Di 1 März 2011 - 6:40

Was hast du bei der Bilderverwaltung beiim Bereich Allgemein/Navigation für eine Grafik bei den Ecken:
Links abgerundete Ecken :
Rechts abgerundete Ecken :
Linke Ecken auf farbigen Hintergrund abrunden :
Rechte Ecken auf farbigen Hintergrund abrunden :
angegeben?
Ist das dieses Bild:

http://img3.dreamies.de/img/206/b/yhefiule55q.jpg



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von lotosblüte am Di 1 März 2011 - 9:06

Guten Morgen, lieber Frank,

ja, das ist das Bild.
Diese Bilder und auch die hintergrundbilder Kategorien reagieren nicht mehr. jedenfalls gestern abend.

LG

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von lotosblüte am Di 1 März 2011 - 11:21

Lieber Frank,

ich hätte gern in diesem von mir gescannten Bereich ein anderes Hintergrundbild eingefügt, aber es reagiert nichts mehr!
Auch heute nicht!
Kannst du mir bitte darin helfen?

LG

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von lotosblüte am Di 1 März 2011 - 15:19

Ich habe jetzt zwar mit einem anderen Bild eine Reaktion erhalten, aber der Streifen für die Rahmen hat sich noch weiter nach rechts und links zurückgezogen. Bald ist gar kein Rahmen mehr zu sehen. Im Kategoriebereich ja.
Gibt es ein Problem?
Ich wäre recht froh, wenn wir es bald lösen könnten, denn es sieht wirklich nicht schön aus.
Lg

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von lotosblüte am Di 1 März 2011 - 15:25

Noch etwas: Wenn ich nur die von dir erfagten Hintergrundbilder mit der Bezeichnung "Ecken" verscuhe zu ändern, reagiert er nicht. Nur, wenn ich alles ändere auch Kategorie und Wahl, dann konnte ich einen anderen Hindergrund einstellen. Aber auch nicht mit allen Bildern komischer Weise.

LG

Entschuldige bitte meine Ungeduld.

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von #Frank am Di 1 März 2011 - 16:30

Diese Dinger die du da änderst und wo du da nun dieses große Bild eingesetzt hast, sind in einen phpBB3 Forum dafür da die Ecken der kästen sozusagen abzurunden.
Schau mal wie das hier bei uns z.B. ausschaut.
Hier sind diese Ecken mittels dieser Grafiken "abgerundet".
Wenn du bei diesen Grafiken mal auf Beispiele sehen klickst, dann kannst du dort ein Beispiel sehen wie diese Grafik eigentlich beschaffen sein sollte.
Das was du nun mit der Funktion machst ist eigentlich so nicht gedacht.
Wenn du hier Rahmen einfügen möchtest, dann muss man da einen anderen weg finden.
Versuch doch mal wie es dir gefällt, wenn du dieses Bild dort mal durch die Beispiel Grafiken ersetzt, oder diese ganz entfernst (Maskieren).



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von lotosblüte am Di 1 März 2011 - 16:47

Lieber Fank,
wenn ich auf Beispiele klicke, erscheinen keine Beispiele, sondern nur der Hinweis, das ich nicht vergessen soll auf Absenden zu drücken.

Außerdem ging es doch die ganz Zeit vorher mit den Bildern eifügen.

Da es jetzt irgendwie hakt, bleibt mir gar nichts mehr anderes übrig, als auf maskiert zu gehen, da ja nur ein Teil dieser Balken zu sehen ist.

Oder wie kann ich sonst noch handeln.

Als Standart war dort zu Beginn auch große Bilder in Blau mit Felsen eingefügt. Das hatte anfangs so belassen, passt jetzt aber nicht mehr ins Bild.
Ich hätte bitte noch eine Lösung wie ich eine andere Farbe dort einsezten kann. Es ging vorher, warum jetzt nicht.
Da muß noch innerhalb etwas anderes passiert sein.
Ich bitte inständig mir dabei zu helfen. Das kann es doch nicht gewesen sein. Ich bin verweifelt.

LG

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von #Frank am Di 1 März 2011 - 17:48

Wenn drm wirklich so war, dann war das Bild mit den Felsen um einiges Breiter als das was du dort eingesetzt hast.
Dieses Bild wird ja nur einmal Links und einmal rechs angezeigt.
Dein Bild ist wenn ich mich nicht täusch nur 400 px breit. Das macht also mal zwei 800 px.
Ist das Forum nun 1000 Px breit, oder auch breiter, dann entsteht diese Lücke.
Du kannst das verhindern, in dem du dort ein Bild einsetzt, was 800 px breit ist.
Du wurdest dann bis zu einer Auflösung kleiner als 1600 Px keine Lücke mehr haben. Über 1600 px Auflösung hättest du dann aber wieder eine Lücke.

Und die Beispielgrafik bei diesen Ecken sieht man nur, wenn man genau hinschaut, weil diese sehr klein ist und weiß mit transparenten Hintergrund.
Ich muss bei meinem Bildschirm auch genau hinsehen, das ich die Beispiel Grafik erkennen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34507
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrundbilder verändert, aber in der Mitte wird nichts angezeigt

Beitrag von lotosblüte am Di 1 März 2011 - 22:18

Lieber Frank,

juhuu.....du hattest recht. Daran lag es. Ich habe nun ein anderes Bild einsetzen können. Danke danke.
Du kannst den Thread dann schließen.

Lg
Lotosblüte

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten