Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] index_box.tpl & Avatare verstecken
von Dr.Keks Heute um 18:58

» Admin Email Ändern
von Bigtuber Heute um 17:05

» Sternzeichen Wassermann endet am falschen Datum / Fische beginnt zu früh
von VampirinJayna Heute um 14:22

» [phpBB3] Smilies können nicht neu erstellt werden
von Coffy Heute um 6:13

» [Mitteilung] ModernBB - Eine neue Foren-Version für Forumieren-Foren
von chamutv Gestern um 20:43

» [phpBB3] [phpBB3] Forum nicht sicher
von Bigtuber Gestern um 17:43

» Passwort vergessen
von Bigtuber Gestern um 14:58

» [#9357]-[phpBB2] Registrierung funktioniert nicht
von amti Gestern um 14:17

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von Marcel´s Schnatterbude Mo 27 März 2017 - 9:46

» Admin Passwort vergessen
von ABC-Man Mo 27 März 2017 - 9:01

» Kalender
von Bigtuber So 26 März 2017 - 18:04

» Gifs einfügen
von Bigtuber So 26 März 2017 - 14:58

» Warrior Cats - NordClans
von Eislicht So 26 März 2017 - 0:28

» Gründeraccount Passwort vergessen
von Eozaen Sa 25 März 2017 - 20:02

» [phpBB3] Schreiben als Gast
von Ave Sa 25 März 2017 - 15:37

» Forum anhand der E-Mail wiederfinden?
von Bigtuber Sa 25 März 2017 - 13:17

www.forumieren.de

Schriftfarben hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarben hinzufügen

Beitrag von Belali am Mo 28 Feb 2011 - 21:13

Hallo miteinander,

ich habe vor längerem mal diesen Thread aufgemacht:

http://hilfe.forumieren.com/t20052-erweiterung-der-schriftfarben-fur-beitrage?highlight=schriftfarben

Hatte auch alles super funktioniert. Ich habe hierzu allerdings wieder eine Frage.

Die Änderungen müssen ja in 2 Abschnitten erfasst werden. Muss der Teil, der im 2. Teil eingetragen werden soll (siehe Frank´s Codeangaben) unbedingt eingetragen werden?

Denn so wie es scheint, kann man nur eine gewisse Anzahl an Farben eingeben. Naja zumindest im 2. Teil der lässt er mich nichts mehr eingeben. Komischerweise wird die Farbe in den Beiträgen zur Auswahl angezeigt, auch wenn ich die Eingabe im 2. Abschnitt nicht gemacht habe...hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich den 2. Abschnitt ignoriere?

Vielen Dank vorab, und wenn das zu wirr ist, gebt mir einfach Bescheid

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarben hinzufügen

Beitrag von #Frank am Mo 28 Feb 2011 - 21:20

Wenn du bei beiden Editoren (erweitert und normal) die Farben nutzen möchtest, dann musst du es schon so machen.
Was hier aber das Problem ist, hast du ja schon gemerkt.
Es ist aufgrund der Länge des Templates nicht möglich hier eine Unmenge von Farben hinzuzufügen.
Man stößt da schnell an die maximale Größe des Templates.
Darum nimmt er ab einer bestimmten Menge keine Eingaben mehr an.
Das Problem ist mir bekannt und ich habe diesbezüglich noch eine Anfrage an die Technik laufen, wo ich aber noch keine Antwort habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarben hinzufügen

Beitrag von Belali am Mo 28 Feb 2011 - 21:38

Viele Dank für die mal wieder super schnell Antwort.

Ich hatte mich nur gewundert, dass ich die Farbe nutzen kann bei den Beoträgen, obwohl er mich den 2. Abschnitt nicht mehr hat einfügen lassen. Dann behalte ich das hier einfach mal im Auge Wink

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten