Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Schriftfarben hinzufügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Schriftfarben hinzufügen

Beitrag von Belali am Mo 28 Feb 2011 - 21:13

Hallo miteinander,

ich habe vor längerem mal diesen Thread aufgemacht:

http://hilfe.forumieren.com/t20052-erweiterung-der-schriftfarben-fur-beitrage?highlight=schriftfarben

Hatte auch alles super funktioniert. Ich habe hierzu allerdings wieder eine Frage.

Die Änderungen müssen ja in 2 Abschnitten erfasst werden. Muss der Teil, der im 2. Teil eingetragen werden soll (siehe Frank´s Codeangaben) unbedingt eingetragen werden?

Denn so wie es scheint, kann man nur eine gewisse Anzahl an Farben eingeben. Naja zumindest im 2. Teil der lässt er mich nichts mehr eingeben. Komischerweise wird die Farbe in den Beiträgen zur Auswahl angezeigt, auch wenn ich die Eingabe im 2. Abschnitt nicht gemacht habe...hat das irgendwelche Auswirkungen, wenn ich den 2. Abschnitt ignoriere?

Vielen Dank vorab, und wenn das zu wirr ist, gebt mir einfach Bescheid

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarben hinzufügen

Beitrag von #Frank am Mo 28 Feb 2011 - 21:20

Wenn du bei beiden Editoren (erweitert und normal) die Farben nutzen möchtest, dann musst du es schon so machen.
Was hier aber das Problem ist, hast du ja schon gemerkt.
Es ist aufgrund der Länge des Templates nicht möglich hier eine Unmenge von Farben hinzuzufügen.
Man stößt da schnell an die maximale Größe des Templates.
Darum nimmt er ab einer bestimmten Menge keine Eingaben mehr an.
Das Problem ist mir bekannt und ich habe diesbezüglich noch eine Anfrage an die Technik laufen, wo ich aber noch keine Antwort habe.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schriftfarben hinzufügen

Beitrag von Belali am Mo 28 Feb 2011 - 21:38

Viele Dank für die mal wieder super schnell Antwort.

Ich hatte mich nur gewundert, dass ich die Farbe nutzen kann bei den Beoträgen, obwohl er mich den 2. Abschnitt nicht mehr hat einfügen lassen. Dann behalte ich das hier einfach mal im Auge Wink

Belali
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 122
Anmeldedatum : 13.04.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten