Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Joost Gestern um 18:02

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Igazus Gestern um 17:57

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Ray Sa 16 März 2024 - 16:41

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

» Neuer User kann sich anmelden.
von Joost So 11 Feb 2024 - 18:06

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Joost Sa 10 Feb 2024 - 19:38

» Die Sturmkriger (WaCa) mit Punktesystem
von Rama Di 6 Feb 2024 - 18:49

» Style funktioniert nicht
von Joost So 4 Feb 2024 - 16:50

» Vergabe von Auszeichnungen
von Eto Sa 3 Feb 2024 - 20:13

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in Beiträge verschwinden
( 1 )


meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte Sa 26 Feb 2011 - 20:41

Guten Abend,
habe Fragen zur Suchmaschinenverbesserung:
1. Was muß ich bei meta tags - bei name-attribut und content attribut einfügen?

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von #Frank Sa 26 Feb 2011 - 21:06

Schau mal, da habe ich eine Lektüre für dich:
http://www.meta-tags.de/
Hier erfährst du alles was es zum Thema zu wissen gibt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte Sa 26 Feb 2011 - 21:30

Lieber Frank,
danke für deine Lektüre. Es wird eine Weile dauern, bis ich alles verstanden habe. Bitte habe Geduld mit mir.

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von #Frank So 27 Feb 2011 - 8:50

Ja, das ist nun mal so... aber wenn du das alles einiger maßen verstanden hast, dann weißt du genau Bescheid wozu man das nutzen kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von Zuckerpuppe So 27 Feb 2011 - 12:27

kleiner Zusatz Smile

ich habe das hier ausführlich erklärt...
Wenn du hier über die Suchefunktion mal nach google gesucht hättest, dann wärest du auf diesen Thread gestoßen Wink
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte So 27 Feb 2011 - 12:40

Liebe Zuckerpuppe,
verzeih, aber ich habe diesen Thread gefunden und gelesen gehabt, war mir aber nicht sicher, ob er speziell auf den Fragenden dess Website gemünzt war oder allgemein Gültigkeit hatte.
Ich kenne mich mit diesen Dingen überhaußt nicht aus. Sehe mir das bitte nach.
Bevor ich eine Frage stelle, suche ich lange Zeit über Suchfunktion nach einer Antwort, finde sie aber oftmals nicht oder bin verunsichert.
Davon kannst du ausgehen.

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte So 27 Feb 2011 - 12:42

Ich habe nun die beiden Attribute eingegeben und es wurde akzeptiert.

Ist damit meine 2.Frage, die ich separat gestellt hatte auch erledigt? Bin ich jetzt bei Google authentifiziert?

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von Zuckerpuppe So 27 Feb 2011 - 12:44

Dann kann ich dir hiermit sagen, dass diese Angaben für alle forumieren-Foren gelten Smile

Lediglich die Inhalte, die eingegeben werden müssen, sind bei jedem unterschiedlich. Diese bekommt man ja individuell auf der spezifischen Seite von google, die du ja schon erstellt hast, wie ich aus deinem anderen Thread entnommen habe.

edit: ja, wenn es akzeptiert wurde, dann ist alles perfekt.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte So 27 Feb 2011 - 12:51

Oh... jetzt bin ich schon wieder total verunsichert:
wieso bekomme ich die
Diese bekommt man ja individuell auf der spezifischen Seite von google, die du ja schon erstellt hast,

Ich habe mich lediglich bei google angemeldet. Dort mußte ich meine Webadresse angeben und den Inhalt meiner Webseite. Aber ich habe nichts bekommen. Habe ich da irgend etwas verpasst oder falsch gemacht?

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von Zuckerpuppe So 27 Feb 2011 - 12:55

du schreibst, dass du die beiden Attribute eingegeben hast....wo hattest du die denn her?

lotosblüte schrieb:Ich habe nun die beiden Attribute eingegeben und es wurde akzeptiert.

hier schreibst du, dass google eine Bestätigung von dir will...dabei bekommst du doch die Angaben, die du in den Adminbereich eintragen sollst?
lotosblüte schrieb:
Ich habe mich bei Google eingetragen, aber jetzt wollen sie eine Webmaster Bestätigung von mir.
Es werden mehrere Möglichkeiten geboten.


Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte So 27 Feb 2011 - 12:55

lieber Frank,
bei meta tags steht, was für Fehler passieren, die dazu führen, dass die Suchmaschinen die angemeldete Website nicht übernimmt.
Ein Fehler wäre: Oder Sie benutzen einen (kostenlosen) Redirect-Service oder einen sehr günstigen Anbieter und haben auf diese Weise keinen “echten eigenen Domainnamen”, sondern eigentlich nur eine Homepage mit begrenztem Zugang.
Trifft diese Aussage auf dieses Forum zu? Habe ich dadurch weniger Chancen?

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von Zuckerpuppe So 27 Feb 2011 - 12:58

Hallo??

können wir jetzt erstmal bei dem einen Thema bleiben? Ich bin ab 13h offline und dachte, wir könnten deine Eingangsfrage bis dahin klären?
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte So 27 Feb 2011 - 13:02

Mit den beiden Attributen meinte ich: was ich im adminbereich unter name und content eingegeben habe. Du hast mich auf den Threas aufmerksam gemacht, der allgemeine Gültigkeit hat. Das hattest du doch auch bestätigt, das es richtig war. Oder doch nicht?

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von Zuckerpuppe So 27 Feb 2011 - 13:07

ich meinte damit, dass diese Vorgehensweise für alle Foren gilt...also genau so wie es in dem Beispiel genannt ist, muss das eingegeben werden.
Die Inhalte jedoch, die dort eingegeben werden müssen, sind überall unterschiedlich und diese bekommt man auf der google Seite, wo du dich ja schon eigetragen hast.
Zuckerpuppe schrieb:Dann kann ich dir hiermit sagen, dass diese Angaben für alle forumieren-Foren gelten Smile

Lediglich die Inhalte, die eingegeben werden müssen, sind bei jedem unterschiedlich. Diese bekommt man ja individuell auf der spezifischen Seite von google, die du ja schon erstellt hast, wie ich aus deinem anderen Thread entnommen habe.

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte So 27 Feb 2011 - 13:12

Ich habe keine Antwort von Google erhalten, nachdem ich mich eingetragen habe. Wie müßte denn die Seite aussehen, die ich bekomme oder die Bestätigung von Google? War ich auf der verkehrten Seite?
LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte So 27 Feb 2011 - 17:15

Ihr lieben Helfer,

Bei Google bin ich auf Sitemaps gegangen. Dort wurde mir nun der Code ausgegeben. Ich habe ihn ordnungsgemäß eingetragen: ohne Gänsefüßchen, aber es funktioniert nicht. Habe es mehrfach probiert: es wird nicht von Google bestätigt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Sie schreiben, das etwas falsch eingegebe wurde, aber ich finde keinen Fehler.
hier mal das was jetzt bei mir steht:
meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Meta_t10

Und das ist , was bei Google steht:
meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Meta_t11

Wo liegt der Fehler?

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 28 Feb 2011 - 8:50

Also ich sehe auf Anhieb zwei Fehler...einmal fehlt ein E und einmal hast du, statt einem l eine 1 eingegeben.
meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Aufzei14

Warum kopierst du den Code nicht direkt aus der google-Seite raus? Dann können keine Fehler entstehen Smile
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte Mo 28 Feb 2011 - 9:00

Guten Morgen, liebe Zuckepuppe,
na das ist ja jetzt lustig: ich habe es kopiert. Meinst du ich mache mir diese Arbeit und schreibe es selber rein?
Und das mehrmals. Also nochmal kopieren. Ich weiß nicht, warum es anders dargestellt wird. Ansonsten muß ich es selber eintragen.

Danke für deine Aufmerksamkeit, denn so genau habe ich die Buschstaben nicht verfolgt - da ich es ja kopiert habe!

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 28 Feb 2011 - 9:08

nuja, ich hatte angenommen, dass du es selber eingetragen hast, weil halt die Zeichen fehlen...

keine Ahnung, warum und wie dieser Kopierfehler aufgetaucht ist...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte Mo 28 Feb 2011 - 9:18

Liebe Zuckerpuppe,
das mußtest du auch annehmen. Mir wäre es nicht anders gegangen.
Ich habe jetzt mal mit der Tastatur kopiert und nicht mehr der Maus und siehe da, es scheint geklappt zu habe, denn er hat mich auf eine neue Seite umgeleitet.

Wenn ich ein Meta tag in die Startseite eintragen will: also ein komplettes für die Verbesserung der Suchfunktion, damit diese meine Seite abtasten können. Wo finde ich die HTML-Startseite?

Muß ich dafür einen neuen Thread eröffnen?

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte Mo 28 Feb 2011 - 9:23

Google schreibt auf Dashbpard Site , dass keine Daten vorhanden sind:
durch robot txt gesperrt . Er findet überhaupt keine Daten. Und was jetzt?

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 28 Feb 2011 - 9:32

wenn du die Version mit den Meta-Tags nutzt, brauchst du die andere Option nicht mehr auszuführen.
Das sind ja nur unterschiedliche Vorgehensweisen, von denen du eine auswählen kannst.

Also ich würde deine Eingaben nochmal komplett löschen und von vorne anfangen. Irgendwo ist da was schiefgegangen, denn das ist nicht normal.

so löschst du die komplette Eingabe:
meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Aufzei16
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte Mo 28 Feb 2011 - 9:57

Ich habe meine Webseite gelöscht und noch mal eingegeben, aber wurde sofort auf die Dash-Site umgeleitet. Dasselbe.
Hier mal ein Scanning von der Seite. Vielleicht kannst du dann mehr darüber sagen.
meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Google10

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von Zuckerpuppe Mo 28 Feb 2011 - 10:04

jetzt findest du oben rechts einen Link, der lautet: "zurück zur Startseite"
Dort findest du dein Forum mit dem Hinweis: "Diese Website bestätigen"
Dann wirst du weitergeleitet auf die Seite, wo du die Meta-Tags erhältst und fügst diese in deinen Adminbereich ein.
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

meta tags was muß ich da einfügen  bei name attribut und content attribut? Empty Re: meta tags was muß ich da einfügen bei name attribut und content attribut?

Beitrag von lotosblüte Mo 28 Feb 2011 - 10:13

Wenn ich zur Startseite zurückspringe, muß ich ja meine Webseite nochmals neu angeben: sie steht doch aber schon drin. Das habe ich doch vorhin schon getan: neu angemeldet. Aber er läßt ja die Seite mit der Ausgabe des Codes aus und springt auf das Dashboard.

LG
lotosblüte
lotosblüte
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten