Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Heute um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Gestern um 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical am Sa 26 Feb 2011 - 20:01

Hallo,

heute hat sich ein neuer User in meinem Forum angemeldet, welcher aber wohl sein Konto noch nicht aktiviert hat.

Was mich aber verwirrt und beunruhigt;

über die Infomail über die Anmeldung kommt man ja zum Profil des neuen Users und der Nick trägt die Adminfarbe.. ??

Ist das normal??? Oder hat sich wer als Admin in mein Forum gehackt??


Ich hoffe mir kann da bitte schnell jemand was zu sagen..!!!




Liebe Grüße

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Gast am Sa 26 Feb 2011 - 20:04

Beachte bitte, das du eine Fußzeile von Forumieren haben musst. Durch das neue Update wurde diese bei einigen Rausgelöscht ... und zweitens ist er denn in der Gruppe der "Administratoren" ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical am Sa 26 Feb 2011 - 20:15

Hi,

nein, momentan ist dieser User (oder Userin) nicht in der Admingruppe verzeichnet. Wie gesagt ist das Konto aber noch inaktiv.

Was hat das denn mit der Fußzeile zutun?


Lg

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Gast am Sa 26 Feb 2011 - 20:17


Warum löscht du dieses Konto nicht einfach, wenn es sowieso inaktiv ist ? Oder hast du evt. in den CSS was verändert ..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical am Sa 26 Feb 2011 - 20:35

Sorry, dachte das hat jetzt was mit dem Thema zutun, bin grad dabei mir diesbezüglich alles durchzulesen.

Warum ich den Account nicht lösche, weil ich zunächst mal wissen möchte was es damit auf sich hat, ob es einfach ein 'Fehler' ist, somit wäre es ja nicht grad nett wenn ich den Account einfach lösche und die Userin, falls sie einfach später das Konto aktivieren wollte, sich neu anmelden müsste.

Im CSS hatte ich die letzte Zeit nichts geändert, auch nicht was Farben angeht oder an anderen Stellen bezüglich des Profils.

Im Adminbereich unter inaktive User wird die Userin normal angezeigt.
Ist es vielleicht nur ein Fehler?

Kann mich aber nicht erinnern das es bei anderen Neuanmeldungen auch so war. Alle anderen User werden normal angezeigt.

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Gast am Sa 26 Feb 2011 - 21:09

eigentlich geht das nicht, das die usern dort in "adminfarbe" angezeigt wird und im Adminbereich nicht O_o .. hast du mal dein cache und dein cokkies gelöscht? Passiert das auch wenn du mit einen anderen Browser in dein Forum gehst ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von #Frank am Sa 26 Feb 2011 - 21:13

Mal so dazwischen geworfen:
Ich frage mich, wo der User anders angezeigt werden soll, wenn er noch inaktiv ist. In dem Fall kann man den User doch nur im Adminbereich sehen. Inaktive User werden im Forum nicht geführt, bis sie sich Aktiviert haben oder Aktiviert wurden.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Edit: sorry, ich habe übersehen, das du über den Link in der Benachrichtigung gegangen bist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical am Sa 26 Feb 2011 - 22:32

Hab jetzt einiges probiert, ändert nichts. Habe auch einen Testaccount errichtet, da ist alles normal.
Hab den Account daher gelöscht, jetzt frag ich mich wie das sein konnte?

Außerdem funktioniert die Passwortabfrage zum Betreten des Adminbereichs auch seid heute nicht mehr richtig, werd eher sporadisch gefragt, obwohl ich's so eingestellt hatte und es so eingestellt ist.
Hab aber den Passwortversand an Admins&Mods jetzt deaktiviert, vielleicht lag es daran, bin mir nicht sicher ob ich das vorher so eingestellt hatte.

Hmm,

Lg

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von #Frank am So 27 Feb 2011 - 9:06

Die Passwortabfrage zum betreten des Adminbereich wird nur abgefragt, wenn du dich zwischenzeitlich aus dem Forum abgemeldet hast.
Rufst du während einer Sitzung den Adminbereich mehrfach auf, ohne dich aus dem Forum abzumelden, wird das Passwort dafür nicht noch mal verlangt.

Was das mit dem Benutzer auf sich hatte, lässt sich so leider nicht sagen, weil wir ja keinen Einblick auf deine Ansichten haben.
Sollte so was noch mal vorkommen, dann müssen wir mal direkt bei dir vor Ort schauen, was da das Problem ist.

Ich schließe den Thread erst einmal und wenn das gleiche noch mal vorkommen sollte, dann kannst du mir eine PN senden, das hier noch mal aufgemacht wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von #Frank am Sa 12 März 2011 - 11:56

Ich öffne den Thread wieder, weil der User wohl wieder das gleiche Problem hat.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34497
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical am Sa 12 März 2011 - 12:25

Ja..

Könnt ihr mir helfen?

Lg

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Zuckerpuppe am Sa 12 März 2011 - 15:41

ich glaube, ich weiß was du meinst Smile

wenn sich ein User neu anmeldet und noch nicht freigeschaltet ist und du diesen dann über den Link in der Anmeldungsmail aufrufst, dann erscheint der Name bei "Alles über ..." in der Adminfarbe als Kennzeichnung, dass dieses Profil nur für Admins sichtbar ist.
Das ist bei bb2 Foren ganz normal und sieht dann so aus:


sobald der User aktiviert ist, erscheint er in der normalen Schriftfarbe:


also alles im grünen Bereich und kein Grund zur Besorgnis Wink

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue/Inaktive User in Adminfarbe??

Beitrag von Mystical am So 13 März 2011 - 18:50

Gut zu wissen. Rolling Eyes

Beim Testaccount war es aber anders, diesen hatte ich natürlich nicht aktiviert, um das auch so testen zu können. Aber wohl jetzt auch egal. ^^

Danke für die Aufklärung.


Lg

Mystical
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 87
Anmeldedatum : 14.10.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten