Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Austausch von Themen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Austausch von Themen

Beitrag von Braunbär am Fr 25 Feb 2011 - 7:47

Hallo
Super wieder waren unser Forenteam hier fleissig, Danke.
Nur leider verstehe ich nicht ganz für was ist diese Funktion,
Austausch von Themen, was ist das, wofür benötige ich das, ich kann mir hierbei überhaupt nichts vorstellen was das ist
Embarassed
lg
Michaela

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Braunbär am Fr 25 Feb 2011 - 7:52

ich habe es jetzt akteviert, nur werden da Mitglieder nicht auf andere Seiten verwiesen?? Und somit aus dem Forum geleitet?? Embarassed Embarassed
lg

Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1494
Anmeldedatum : 07.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Gast am Fr 25 Feb 2011 - 15:04

@Braunbär schrieb:ich habe es jetzt akteviert, nur werden da Mitglieder nicht auf andere Seiten verwiesen?? Und somit aus dem Forum geleitet?? Embarassed Embarassed
lg

ja und nein ... es gehen Mitglieder durch die ähnlichen Themen .. Aber es kommen auch welche aus anderen Foren ... Ich würde die Funktion noch nicht aktivieren da zurzeit KEINE "ähnlichen Themen" angezeigt werden, sondern meist nur wirr durcheinander geworfene Themen die zum Thema "A
ÄHNLICHE Themen" nicht passen .... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von terra-outlaw am Fr 25 Feb 2011 - 21:10

Das ist irgendwie Schwachsinn, da werden ja Konkurrenz Seiten angezeigt. Das ist das Letzte was wir gebrauchen können Very Happy

Fraglich ob denn auf deren Seite überhaupt im Gegenzug dann auch die unsere angezeigt wird ?!

Grüße Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Gast am Fr 25 Feb 2011 - 21:15

@terra-outlaw schrieb:Fraglich ob denn auf deren Seite überhaupt im Gegenzug dann auch die unsere angezeigt wird ?!

Ich glaube das geht nach zufall ... aber irgentwo wirst du schon mit deiner seite angezeigt werden wenn du "ähnliche Themen" aktiviert hast Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von terra-outlaw am Sa 26 Feb 2011 - 0:01

Ist das nun ein forumieren eigenes System, oder ist das was forenübergreifendes ? Wie genau funktioniert das, wenn es auch fremde Forensysteme nutzen können ?

Grüße Lukas

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Gast am Sa 26 Feb 2011 - 9:46

@terra-outlaw schrieb:Ist das nun ein forumieren eigenes System, oder ist das was forenübergreifendes ? Wie genau funktioniert das, wenn es auch fremde Forensysteme nutzen können ?

Es werden natürlich nur anderen Foren von forumieren angezeigt, wo das system eben denkt das dieses Thema ähnlich ist .. die betonungs liegt auf "das system DENKT das sie ähnlich sind" xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Mike am Sa 26 Feb 2011 - 10:31

Naja, was heißt Konkurenz, man könnte ja echt meinen das ihr eure User als "Gefangene" seht und das ist doch wohl Quatsch!!!
Ich bin der Meinung das es gut ist, so kann ich doch sehn das ich mit meinem Thema und oder Problem vielleicht nicht alleine da stehe und somit mich mit anderen austauschen kann.
Im Modellbaubereich ist dieses "wer wo anders hingeht ist ein Verräter" extrem schlimm, die leiden echt alle nur an Verfolgungswahn, daher hab ich ja mein eigenes Forum, da kann jeder rein und auch für sein Forum Werben, warum denn auch nicht?
Ich bin doch froh wenn ich soviele Quellen wie möglich habe und daher kommt mir diese Funktion gerade recht und wird, wenn sie etwas genauer arbeiten wird, auch wieder aktiviert!
Doch solang als ähnliches Thema zu einem Baubericht über ein historisches Schiff verlinkungen zu Katzen- und Pferdeforen oder zu einem Buch mit dem Titel "Die Wanderhure" verlinkt wird, ist es doch sehr weit am Thema vorbei Very Happy
Also ich hoffe das Forumieren es hinbekommt damit ich es auch nutzen kann.
Allerdings wird es trotzdem sehr schwierig werden, denn wenn ich mir hier und in anderen Foren mal die Überschriften anschaue, dann stehen mir die Haare zu berge und dann ist es auch klar warum so viele "falsche ähnliche Themen" gefunden werden!
Zudem ist doch jeder der eine nichtssagende Überschrift schreibt mit Schuld das es nicht richtig klappt und sollte sich echt mal überlegen wofür eine Überschrift eigendlich dient!!! Wink

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Gast am Sa 26 Feb 2011 - 11:15

Natürlich mike, aber das Problem hast du ja schon richtig erkannt, die ähnlichen Themen sind auch bei einer perfekt gewählten Überschrift nicht ähnlich ... desweiteren möchten aber viele admin´s ihre user nicht einfach so in anderer Foren abwandern lassen.. das hat nicht mit einer "Gefangenschaft" zu tun, sondern mit Marktwirtschaft.. du möchtest ja auch das die Kunden zu dir in den Einkaufsladen kommen und nicht Werbung vom Markt B bei dir im Markt liegt und alle Kunden dann in Markt B einkaufen gehen ... (dummes Beispiel ist aber so)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Mike am Sa 26 Feb 2011 - 11:31

Bei mir handelt es sich um ein Modellbauforum Adrian und das ist nun mal Hobbybereich und wenn ich nun im privaten Bereich auch noch anfangen würde wie ein Kaufmann zu denken und zu handeln, dann wird es bald keine freizugängliche Foren mehr geben und wenn jemand meint er müsse gehn, na dann soll er doch, ich wüsste nicht was daran so schlimm ist, wenn einer geht kommt irgendwann ein anderer der bleibt Wink
Ich will ja den Modellbau wieder, und vor allem der Jugend, schmackhaft machen und das geht ja wohl nicht wenn ich mich verschließe und sage "wenn Du bei mir bist darfste nirgends anders sein und auch nicht sagen das es wo anders etwas ähnliches gibt", das meine ich mit Quatsch. Genau so seh ich das auch mit Spieleforen, was soll denn da immer dieser Kleinkrieg?
Ich kann es verstehen wenn sich ein Forum mit sehr persöhnlichen Sachen wie Ängsten und so befasst, aber diese Foren sind ja meist in sich geschlossen.

LG Mike

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Gast am Sa 26 Feb 2011 - 11:48

Ja, schon.. aber diese Denkweise besitzen hier die wenigstens Wink .... Hier kämpft jeder um User ... Jeder möchte das größte und schönste Forum eröffnen ... darum wollen ja auch die meisten zurzeit diese Funktion nicht aktivieren, da es zurzeit eben "Fremdwerbung" ist ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Mike am Sa 26 Feb 2011 - 12:02

Da hast du Recht Adrian, immer dieses egoistische Denken Wink

Aber es kann ja jeder selbst entscheiden ob er/sie es aktiviert oder nicht und ich hab ja auch nur etwas geschrieben weil ich das Gefühl habe, das keiner so wirklich gelesen hat, was Zuckerpuppe in die Beschreibung dieser Funktion geschrieben hat, denn da steht ja das es zum Werben gedacht ist, oder warum sollte es denn sonst unter "Das Forum bekannter machen" stehn? Wink
Wenn ich im eigenen Forum ähnliche Themen suchen möchte, dann könnte ich ja auch die SuFu benutzen Very Happy

Mike
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1230
Anmeldedatum : 11.07.10
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Gast am Sa 26 Feb 2011 - 12:13

ich würde die Funktion ja auch aktivieren, aber wenn da unter einem "Harry Potter 7" Thema ein ähnliches Thema wie "Fingernägel Tutorial" steht dann finde ich die Funktion noch zu unausgereift .. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von Rüdiger am Sa 26 Feb 2011 - 12:17

Die Grundidee in Bezug auf Werbung etc. ist ja auch gut und effizient eingesetzt eine gute Hilfe zur Steigerung der Besucher-/ Gästefrequenz.
Aber wie ja auch schon geschrieben würde ist es z.B. in meinem Forum unangebracht und nicht gerade förderlich sein wenn ich aus anderen Foren Vorschläge angezeigt bekomme, die so vlt. nicht mit meiner Thematik des Forums zu tun hat.
Wie gesagt, immer Auge behaltend, das ich diese Funktion an sich sehr gut finde.

Ich würde mich aber auch nicht als Halter von Gefangenen bezeichnen wenn gleich (Bildlich gesprochen denke ich... davon bitte ich auch sich zu distanzieren), ich mich mit meinem Forum recht verschlossen verhalte was aber eher damit zusammenhängt das es viele Mitglieder gibt die erst dann schreiben können wenn sie wissen wo und wer ihre Beiträge liest.

lg. Happy

Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2160
Hinweis : Habe Internet gelöscht!
Anmeldedatum : 09.08.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Austausch von Themen

Beitrag von kairos am Sa 26 Feb 2011 - 15:51

Eine gute Idee, wenn es denn man funktionieren würde. Bisher ist es nur ein heilloses Durcheinander.

kairos
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 128
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 11.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten