Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Do 24 Feb 2011 - 19:40

Hallo, mein Forum ist seit 3 Tagen sehr, sehr langsam, die Chatbox aktualliesier erst nach ca. 10 sekunden..
Das Forum braucht sehr lange um neue Beiträge anzuzeigen und be manchen aktuallisiert sich das Forum gar nicht mehr, warum?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Do 24 Feb 2011 - 19:47

Was hast du in den letzten Tagn an Scripten oder Bildet eingesetzt?
Meist sin nich verfügbare Bilder oder ungültige Links in Scripten für sowas verantwortlich.
Kannst du mal die Foren Adresse schreiben, damit ich mal einen Test machen kann?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Do 24 Feb 2011 - 19:52

Das Forum ist das aus meinem Profil..
http://www.schiggysboard.com/

Ich habe eigentlich nichts gemacht.. achso..
ich habe dieses script eingesetzt:
Code:
<div><div class="pre-spoiler">
<input style="margin: 0px; padding: 0px; width: 100px; font-size: 10px;" onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';this.innerText = ''; this.value = 'Hide'; } else { this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; this.value = 'Show';}" name="button" value="Google Metatag Hile" type="button">
</div><div><div class="spoiler" style="display: none;">
<p>
<b><font size="7">Das <span style="font-weight: bold;">Schiggysboard</span> ist ein kostenloses <span style="font-weight: bold;">Pokemon Forum</span>.<br>Hier erhältst du Pokemon Infos, News zu <span style="font-weight: bold;">Pokemon</span> Schwarz und Weiß usw.</font>Pokemon forum, Pokemon Forum, Pokemon Forum, pokemon forum,Pokemon forum, Pokemon Forum, Pokemon Forum, pokemon forum,Pokemon forum, Pokemon Forum, Pokemon Forum, pokemon forum,Pokemon forum, Pokemon Forum, Pokemon Forum, pokemon forum,Pokemon forum, Pokemon Forum, Pokemon Forum, pokemon forum,Pokemon forum, Pokemon Forum, Pokemon Forum, pokemon forum
<h1>Pokemon Forum</h1>
<h1>Schiggys Board</h1>
<h1>Schiggysboard</h1>
<h2>Schiggysboard</h2>
<h2>Pokemon Forum Schiggys Board</h2>schiggysboard, Schiggys Board,schiggysboard, Schiggys Board, schiggysboard, Schiggys Board, schiggysboard, Schiggys Board, schiggysboard, Schiggys Board, schiggysboard, Schiggys Board, schiggysboard, Schiggys Board, schiggysboard, Schiggys Board<br>




</b>
</p>
</div>
</div>
</div>
.. aber war glaube ich am sonntag..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Do 24 Feb 2011 - 20:21

Ich schau's mir gleich morgen früh an und melde mich dann mit dem Ergebnis.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Chaymia Do 24 Feb 2011 - 20:42

Hallo,

Leider haben wir das Problem auch seit längerem. Chatbox total langsam und jetzt ist oft schon aufgetreten das wir gar nicht mehr hinein kammen.
Oft werden Texte öfters abgeschickt und allgemein lahmt oft das Forum. Erst dachten wir es wirt wieder drann gearbeitet aber leider haben wir das problem seit fast eine Woche.
Chaymia
Chaymia
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 41
Anmeldedatum : 31.05.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Do 24 Feb 2011 - 20:54

Ich muss hier mal was dazu sagen.
In den meisten Fällen liegt es daran, was der Admin alles auf seiner Seite eingesetzt hat.
Hier können tote Links oder gestörte Links im Forum oft für solche Ladestörungen verantwortlich sein.
Gerade gestern hatte ich wieder einen Fall in dem in einem Forum ein Modul eingesetzt war, in dem ein Script eingesetzt wurde, das nicht mehr vorhanden ist.
In dem Fall läd das Forum so lange bist eine Time out Meldung von dem Server kommt.
Wenn es hier bei Forumieren ein Problem geben würde, dann würden die User aus aller Welt diese Störungen melden.
Wenn es immer nur einzelne Trifft, dann liegt es meist auch an den Foren der betroffenen.
Auch Bilder die nicht geladen werden können sind für solche Störungen verantwortlich.
Hier muss genau geschaut werden, wo das Problem her kommt.
In vielen Fällen kann ein Blick auf die Startus Leiste des Browsers schon Aufschluss geben was dort so lange läd.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Do 24 Feb 2011 - 20:58

Noch ein Nachtrag von mir:
Meisten läd das Forum nur Abends, so ab 19 Uhr langsam.. davor geht es eigentlich immer recht fix.. RECHT FIX.. früher ging es schneller..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Do 24 Feb 2011 - 21:03

Und auch darauf habe ich eine Antwort.
Hast du Grafiken von Abload.de im Forum?
Die haben schon seit Monaten Probleme so ab 18.00 Uhr die meist bis 23.00 Uhr andauern.
Hier sind die Grafiken oft sehr schlecht zu laden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Do 24 Feb 2011 - 21:08

Nein, ich habe nur Bilder von Servimg..und seit gestern ein Bild von photobucket..

Aber sonst nur Servimg.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Do 24 Feb 2011 - 21:12

Wie gesagt schaue ich mir das morgen mal an.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Do 24 Feb 2011 - 21:20

Jap, danke Wink

EDIT:

Bei mir ist das forum nur kurzzeitig langsam..
Aber das runterscrollen dauert langsam..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Fr 25 Feb 2011 - 13:44

Marvin, ich habe dein Forum gerade mal gemessen.
Das sind die Ergebnisse:
Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) A0112

Chaymia bei dir ist es im Moment nicht ganz so schlimm:
Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) A0113
Bei dir fehlt aber eine Grafik die nicht geladen werden kann.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Fr 25 Feb 2011 - 15:18

Hm.. darf ich fragen, wo du diesen Test gemacht hast?
-> ich habe auch ein paar schnelligkeits test gemacht, mein Forum ist aber in jedem Fall langsamer als das support forum, warum?

Und dann.. ich habe überall im adminbereich gesucht, auch im Seitenquellcode, so ein bild habe ich nirgendwo..
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Fr 25 Feb 2011 - 15:25

Diese Messungen kannst du mit Firebug machen.
Und bei dir fehlt ja auch keine Grafik.
Aber ich würde mal das Script was du dort unten eingesetzt hast (Im letzten Forum unten) mal raus nehmen.
Im Moment ist da ja nur Bla bla drin...
Es ist davon auszugehen, das es dann wieder besser wird.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Fr 25 Feb 2011 - 15:29

Habs raus genommen, ist immer noch langsam..

Außerdem war die ja nur auf der Startseite und alle Unterseiten waren lahm..

Edit: kann das "style wechseln" script auch langsamer machen?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Fr 25 Feb 2011 - 15:42

So, ich habe nun mal geschaut.
Der Orginalstyl und der Style 2 verhalten sich beim Scrollen wie Watte.
Style 1 und 3 sind bei mir in Ordnung und Scrollen einwandfrei.
Dann hast du das Module ausblenden Script und den Style Wechsler in den Modulen, aber ich denke das es da nicht her kommt.
Orginal Style und Style 2 müssen irgendwas enthalten, was die ganze Sache Schlechter macht.
Also siehst du das es nicht am Server oder sonst was liegt, sondern es muss seinen Ursprung bei den Elementen haben die du in den verschiedenen Styles eingesetzt hast.

Edit:
Die Ladezeiten sind bei allen Styles fast gleich und liegen bei mir so um die 3 - 3,5 Sekunden.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Fr 25 Feb 2011 - 15:45

Jap, ich habe aber auch nie gesagt, dass es am Server liegt Wink

Dafür danke ich dir erstmal.. Aber.. also müsste es am CSS der Styles liegen, oder?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Fr 25 Feb 2011 - 15:56

Marvin schrieb:
Dafür danke ich dir erstmal.. Aber.. also müsste es am CSS der Styles liegen, oder?
Na ja nicht direkt am CSS sondern an irgendwelchen Elementen in den Styles die das langsam machen.
Ich habe nun nicht so darauf geachtet, aber haben der Original Style viele GIF Animationen drin?
Ich habe da nun wirklich nicht so hin geschaut.Jede Animation geht auf die Rechenleistung der Rechner und kann solche Probleme verursachen.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Fr 25 Feb 2011 - 16:03

Nein, eigentlich gar keine, aber ich habe kurz mal den Eigenen CSS weg gemacht, dann ging es, auch der 2. Style Funktioniert dann gut Smile

Also wird es an einem CSS Eintran liegen, wie du eben gesagt hast..

nur ich weiß nich nicht was.. confused
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Fr 25 Feb 2011 - 16:24

Hier bleibt dir nur das Testen und versuchen, wenn dir nicht spontan einfällt, seit wann das so ist und was du davor eingesetzt hast.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Fr 25 Feb 2011 - 16:48

So, alles läuft gut, bei dir auch (in meinem forum^^)?

Nur diesen code würd ich noch gern rein tun, aber wenn ich den rein tue, wird das forum lahm.. was ist hier dran denn falsch?

Code:
#wrap { -moz-border-radius: 15px 15px 15px 15px; border-radius: 15px 15px 15px 15px; -moz-box-shadow: 0 0 10px #ad87b1, 0 2px 15px #ad87b1; box-shadow: 0 0 10px #ad87b1, 0 2px 15px #ad87b1;}
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Fr 25 Feb 2011 - 16:54

Stimmt, nun läuft alles klasse.
An dem Code ist erst mal so wie ich es auf den ersten Blick sehen kann nichts falsch.
Aber es kann sein, das durch die Schatten hier einiges an Rechenleistung bei Scrollen gebraucht wird um die Schatten jedes mal neu zu berechnen.
Das kann das Problem sein.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Gast Fr 25 Feb 2011 - 17:03

Naja, ok.. dann lass ich das wohl mit den Schatten, vielen Danke Frank!

Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von Sanftespferd Do 17 März 2011 - 21:11

Ich hatte gestern auch, dass das Forum sehr langsam war. Ich habe Cashe und Cookies gelöcht, dann war alles ok.

Jetzt beschwerden sich die User, dass das Forum schlecht erreichbar ist und wenn sie rein kommen, ist es sehr langsam.
Woran könnte es liegen ?
Sanftespferd
Sanftespferd
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 40
Anmeldedatum : 23.09.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Empty Re: Forum sehr langsam ( und Chatbox auch)

Beitrag von #Frank Fr 18 März 2011 - 6:46

Ja, woran könnte das denn liegen?
Es wird wohl an einen Sever gelegen haben, der etwas langsam bei der Auslieferung seiner Daten war. Oder an einer andern Technischen Störung.
Die Forum ist ja nicht gerade überladen mit verschiedensten Sachen so das es von da her keine Probleme geben sollte.

Ich kann dein Forum innerhalb von 3 Sekunden komplett laden und erreiche es auch einwandfrei.
Forum sehr langsam ( und Chatbox auch) Smiley_emoticons_closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten