Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was meint ihr?

47% 47% 
[ 9 ]
37% 37% 
[ 7 ]
16% 16% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 19

Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Count of Nin am Mi 23 Feb 2011 - 17:56

Mir hat mal jemand erzählt, dass es für manche Forensoftwares ein Plug-in gibt, mit dem man es einfacher herauskriegen kann, ob sich jemand mit mehreren Accounts angemeldet hat. Wir haben dieses Thema im Bezug auf Mobbing angesprochen, deshalb fand ich es wichtig mal zu fragen, ob so etwas bei Forumieren möglich ist.

Nochmal genauer erklärt:

Eine Art Plug-in / Erweiterung mit der man einfach feststellen kann, ob sich jemand oft mit Doppelaccounts anmeldet, bzw. einfach Mehrfachloggins. Mit diesem kann man also diese Personen aufspüren, und noch effektiver handeln. Derjenige hat auch gesagt, das es sehr sinnvoll ist, da es auch arbeiten würde, wenn man gerade nicht online ist (es arbeitet also immer).

Ich fände so twas sehr gut und vor allem nützlich, wenn es aber nicht möglich ist, ist das auch kein Problem.

Count of Nin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Hinweis : Wozu?
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Hideaki am Fr 25 Feb 2011 - 19:06

Ich stimme dir zu! plus
Denn bei mir ind Doppel- bzw. Mehrfach-Accounts nicht erlaubt. Aber da es trotzdem welche geben könnte, die das machen, wäre diese Funktion sehr nützlich.

Hideaki
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 78
Hinweis : Wölfe 4 ever!
Anmeldedatum : 23.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Tai Yagami am So 6 März 2011 - 8:19

Ich bin plus
Ich finde dies gut um Multi Accounts gut zu finden.
Dies gibt es ja bereits in Browsergames so wie in meinem und warum soll das nicht auch Hier in das Forum rein.

Hier mal klein test denn ich bei mein Browsergame gemacht habe:

Tai Yagami
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 24.12.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von SauBärMann am So 6 März 2011 - 10:19

Guten Morgen,

es ist fast so wie in der Medizin. Man schmeißt sich Pillen ein und bekämpft dadurch die Symptome, aber die Ursache interessiert nicht. Es werden immer ausgeklügeltere Methoden ersonnen, die Symptome - hier die Doppelaccounts - zu bekämpfen. Es läuft auf Überwachung pur hinaus. Ob diese Überwachung aber rechtens ist, lasse ich mal dahin gestellt. Mindestens aber ist der Forenbesitzer dazu verpflichtet, auf installierte Überwachungssoftware hinzuweisen.
Ich möchte niemals Mitglied in einem Forum sein, in dem ich ausspioniert werde. Datenschutz ist eine ernste Sache und sollte nicht so leichtfertig auf´s Spiel gesetzt werden.
Wer sich unbedingt auf die Suche nach Doppelaccounts machen will, kann diesen "Sport" auch auf herkömmliche Weise betreiben. Niemand kann sich auf ewig verstellen. Irgendwann merkt man schon am Schreibstil oder an den Rechtschreibfehlern, um wen es sich handelt. Und als weitere Hilfe steht ja noch die IP zur Verfügung. Irgendwann vergisst der User, diese zu wechseln.

Ich setze lieber auf Vertrauen und nicht auf irgendwelche Software.

Viele Grüße

SauBärMann

SauBärMann
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 10
Anmeldedatum : 31.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von #Frank am So 6 März 2011 - 11:00

Der Meinung von SauBärMann muss ich mich anschließen.
Die uns zur Verfügung stehenden Mittel sind vollkommen ausreichend.
Über die IP und das verhalten sowie die Schreibstile kommt man einem Doppelaccount schnell auf die Schliche.

Auch hier im Forum gibt es einige Spezis, die es nicht lassen können sich hier immer wieder neu anzumelden. Nur haben wir die meist schon nach wenigen Stunden erkannt, oder spätestens dann wenn sie ihren ersten Beitrag mit ihrem neuen Account geschrieben haben.

All das ist schon vollkommen ausreichend und sollte nicht in der Totalen Überwachung enden.
Diese Art der Überwachung wurde vor etwas mehr als 20 Jahren in einigen Teilen unseres Landes abgeschafft.
Die meisten der Schreiber hier kennen diese Zeit nicht mehr, aber glaubt mir, wenn es das heute noch geben würde, dann stündet ihr unter vollkommener Kontrolle.
Und glaubt mir, das wollt ihr nicht erleben.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Count of Nin am So 6 März 2011 - 20:46

Ja, von der Seite hab ich es noch gar nicht betrachtet....und ich stimme euch Beiden zu. Soll man diesen Vorschlag dann dicht machen?

Count of Nin
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 5
Hinweis : Wozu?
Anmeldedatum : 23.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aufspüren von Mehrfachaccounts und Mehrfachloggins

Beitrag von Cyborg112233 am So 6 März 2011 - 21:47

An sich ist es ja eine gute Idee, mehr Sicherheitist eigentlich immer gut, nur haben SauBärMann und Frank schon Recht, dass zu viel Überwachung wiederum schlecht ist(erinnert mich rigendwie an die DDR)
Aber zurück zum Thema:
Wenn es das jetzt geben würde, was hier vorgeschlagen wurde, dann würden sich wirklich diese Leute neue Dinge einfallen lassen, um unentdeckt zu bleiben.
Und dann müsste man ja NOCH MEHR solcher Programme anschaffen undSicherheitsvorkehrungen treffe, und das gehtnun mal irgendwann nicht mehr.
Selbst in einen PC vom FBI kann man sich heutzutage reinhacken(schon wieder ein abweichender Vergleich).

Daher muss ich so abstimmen: delete_icon

Tut mir Leid^^

Cyborg112233
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2362
Anmeldedatum : 08.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten