Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Misslungener Back UP Versuch

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von Jin Kazama Di 22 Feb 2011 - 23:51

So ich hoffe, ich bin hier richtig.

Schönen Guten Abend mit einander. Ich habe in den letzten Tagen ein wenig an mein Forum herum gebastelt und einige Grafiken erneut. Zugleich trat ein problem auf, dass sich der Code "deaktivierte" der den weissen Rahmen verschwinden lässt, wofür ich mal den Code gesucht habe hier. Nach dem ich dies feststellte, erfolgte ein Back UP. Es funktionierte soweit,. Heute wollte ich den rest beenden und stelle fest dass im CSS Stylesheet der Code zwar drinen steht, aber der Rahmen nicht weg geht. Ich habe mehrfach heute versucht ein Back-UP zu starten. Ich bekomme zwar die Meldung, dass die Wiederherstellung ordnungsgemäß durch geführt wurde, jedoch ist im Forum alles so wie ich es vorgefunden habe vor dem Back-UP.
Jin Kazama
Jin Kazama
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von #Frank Mi 23 Feb 2011 - 7:37

Bist du sicher, das du alles wiedr ins CSS eingesetzt hast?
Du findest die Einträge hier:
https://hilfe.forumieren.com/t23543-phpbb2-rahmen-entfernen
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann fehlen diese Einträge bei dir.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von Jin Kazama Mi 23 Feb 2011 - 11:05

Das Problem zu dem ist ja, dass die Ein träge, wegen dem Rahmen verschwunden sind anscheinend, als ich die neue Navigationsleiste angelegt habe. Werds mal dennoch versuchen.
Jin Kazama
Jin Kazama
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von #Frank Mi 23 Feb 2011 - 13:35

Ja, und genau das ist das was ich dir sagen wollte.
Die Einträge die wir damals eingesetzt haben, findest du in dem verlinkten Thread über deinem letzten Eintrag.
Dort sind die CSS Einträge noch zu finden.
Setze das bitte mal wieder ein und wir sehen weiter.
Du hast aber nicht die Version geändert oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von Jin Kazama Mi 23 Feb 2011 - 13:43

Nein blieb gleich. Ich hab es eingesetzt es geschah aber nichts. Und eigentlich müsste auch der CSS-Stylesheet ja zurück gesetzt werden auf den Moment, wo eine Sicherung wieder her gestellt wird. Ich bin etwas am verzweifeln, aber egal. Ich denke mit euch kann ich es packen. Könntet ihr ansonsten, sofern dies möglich ist mal selbst rein gucken. ich kopier mal den CSS Stylesheet, vielleicht habe ich auch irgendwo ein Fehler drinnen Very Happy

CSS Stylesheet:
Jin Kazama
Jin Kazama
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von #Frank Mi 23 Feb 2011 - 13:46

Ist das alles in dem Kasten drin in dem das erweiterte CSS eingetragen wird?

Edit:

Reden wir vom gleichen Forum? Das aus deinem Profil?


Zuletzt von #Frank am Mi 23 Feb 2011 - 13:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von Jin Kazama Mi 23 Feb 2011 - 13:47

Alles drinnen original rauskopiert aus dem CSS Stylesheet im Adminbereich ^^ Würd emich wundern wenn etwas fehlt...

Edit: Ja Very Happy
Jin Kazama
Jin Kazama
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von #Frank Mi 23 Feb 2011 - 13:59

Und wo hast du da die Änderungen eingetragen, die wir beim letzten mal eingesetzt haben?
Die sollten ja ganz unten stehen, nur sind die da nicht zu finden.
Du hast hier ja mal wieder richtig in die , entschuldige wenn ich das so sage, Sche.... gegriffen.
Dieser Styl ist mal wieder ein Paradebeispiel für einen Style den man nicht verwenden sollte, wenn man keine Ahnung von CSS hat.
Der Autor dieses Styles hat mal wieder das gemacht, was viele Autoren machen, wenn sie nicht unbedingt wollen, das ihr Styl viel verändert wird.
Diese Autoren solcher Styles machen es sehr gerne, wie bei dir, das sie das komplette CSS Gerüst des Forums noch mal in das Persönliche CSS einsetzen, damit weniger versierte User über die Einstellungen im Adminbereich keine Änderungen mehr vornehmen können.
Und das scheint nun bei dir der Fall zu sein.
Nun bleiben dir nur genau zwei Möglichkeiten:
1. Du suchst dier einen anderen Style aus, der nicht so en Persönliches CSS hat, oder
2. du lernst damit zu leben und deine Änderungen nur über das CSS vorzunehmen.
Solltest du dich für die Zweite Möglichkeit entscheiden, liegt ein etwas längerer Weg vor dir bei dem du ein Werkzeug benötigst, das die Helfen kann solche Änderungen zu machen.

Dieses Werkzeug steht dir für den Firefox Browser als AddOn zur Verfügung und heißt:
Firebug (hier klicken zum Download des AddOn).
Mit diesem Werkzeug kannst du das CSS deines Forums für alle Bereiche Auslesen und Änderungen an dem CSS Temporär Testen, so das du weißt, wo du welche Änderungen machen kannst.

Was möchtest du nun tun?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von Jin Kazama Mi 23 Feb 2011 - 14:07

Ich glaube ich ahb meinen Fehler gefunden. ich habs nicht ganz unten damals eingetragen bei CSS, sondern in die Mitte xD Man... Immer ich und Hey ich nehme sowas nicht böse :-) Fehler passieren um daraus zu lernen. Naja ich denke ich mach erstmal Schritt eins um so das schlimmste wieder in ordnung zu kriegen. Was mich aber wundert beim Back Up den ersten den ich vor circa 3 Tagen gemacht ahbe ging sdann das wieder mit dem Rahmen weg. Kurz darauf, dann über Bilderverwaltung die menüleiste verändert und Rahmen war da. Den nicht mehr weg bekommen durch CSS und dann paar Back Ups gemacht um so den Fehler zu korrigieren, was beim ersten Back-Up vor paar tagen auch funktionierte, aber scheiterte nun bei diesen versuchen.... ich glaube 5 Stück oder so zu verschiedenen zeitpunkten.
Jin Kazama
Jin Kazama
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von #Frank Mi 23 Feb 2011 - 14:26

Es ist nicht unbedingt gesagt, das das CSS bei einem Backup auch überschrieben wird, b.z.w. auch die Ergänzungen mit übernommen werden.
Ist denn nun alles in Ordnung?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von Jin Kazama Mi 23 Feb 2011 - 14:50

Hab bisher noch nciht angefangen, hab mir Firebug gedownloadet, kann auch Veänderungen vor nehmen, nur keine Ahnung wie ich diese speichern kann in Firebug... xD Es würde laut Vorschau aber dann funktionieren Smile Muss nur wissen wie man es speichert Smile
Jin Kazama
Jin Kazama
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 24
Anmeldedatum : 16.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Misslungener Back UP Versuch Empty Re: Misslungener Back UP Versuch

Beitrag von #Frank Do 24 Feb 2011 - 12:14

Wie ich schon sagte, ist das AddOn nur für die Online betrachtung b.z.w. zur Analyse.
Du musst dir den Geänderten Teil den du mit Firebug geändert hast Kopieren und diesen dann in dein persönliches CSS ans Ende einfügen und auf annehmen klicken.
Nur so kannst du diese Änderung auch übernehmen.

Noch als Tipp:
Da bei dir sehr viel im CSS drin steht, ist davon auszugehen, das der Abschnitt den du verändert hast auch schon im persönlichen CSS enthalten ist.
Du kannst dir diesen Abschnitt auch dort suchen und den dann entsprechend verändern so wie du es im Firebug eingesetzt hast.

Noch eine Erklärung zum besseren Verständnis:
In einer CSS Datei können die CSS Classen mehrfach vorhanden sein.
im Endeffekt ist immer der tetzte Eintrag einer Class gültig und der vorhergehende wird davon überschrieben.
Ein Beispiel:

Code:
a:active {
    color: #FF8A00;
    text-decoration: underline;
}
...
...
...
a:active {
    color: #000000;
    text-decoration: underline;
}
Hier wird die Farbe des ersten Eintrag durch die Farbe die im zweiten Eintrag angegeben ist überschrieben.
Gültig ist nun nur das was im Zweiten eintrag drin steht.

Es wäre nun auch richtig die Änderung im ersten Eintrag vorzunehmen und den Zweiten Eintrag weg zu lassen.

Sollte Kein persönliches CSS vorhanden sein muss der Eintrag dessen Einstellungen verändert werden sollen in eben das persönliche CSS eingetragen werden.

Die Reihenfolge ist von oben nach unten:
Das Standard CSS und dann die Ergänzungen und Veränderungen des Persönlichen CSS.
Für eine Class ist immer der letzte Eintrag der CSS Class gültig, auch wenn dieser mehrfach vorhanden ist. Vorherige Einstellungen der Gleichen Class werden überschrieben.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten