Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Themenanzeige auf Startseite insgesamt verändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Themenanzeige auf Startseite insgesamt verändern

Beitrag von lotosblüte am Di 22 Feb 2011 - 19:43

Guten Abend,
mich stört bei der Startseite, dass zwar 1. der neueste Titel eines Themas angezeigt wird, aber es bleibt der User vom 1. Beitrag erhalten, so dass man denkt: er hat den neuesten geschrieben. Kann ich es selber ändern und wenn ja, dann wie?

2. Mit einem winzig kleinen Icon kann man den letzten Beitrag einsehen. Es ist noch viel Platz nach unten: könnte man da nicht mehrere Themen anzeigen lassen?

Und das natürlich auf jeder Kategorie.

Danke im voraus.

LG
lotosblüte sunny

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themenanzeige auf Startseite insgesamt verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Feb 2011 - 10:49

Hallo Smile

bitte zukünftig für jede Frage einen neuen Thread erstellen, wie es auch in unseren Regeln festgelegt ist.

da ich aber die zweite Frage direkt verneinen kann, tu ich das hiermit Wink

zu deiner Frage:
mich stört bei der Startseite, dass zwar 1. der neueste Titel eines Themas angezeigt wird, aber es bleibt der User vom 1. Beitrag erhalten, so dass man denkt: er hat den neuesten geschrieben. Kann ich es selber ändern und wenn ja, dann wie?

Wenn ich auf deiner Startseite nachsehe, dann sieht es beispielsweise so aus:



dort ist "Peter" angegeben, der auch den letzten Beitrag geschrieben hat, wie ich nachlesen kann. Ich kann das also nicht nachvollziehen, was du oben beschrieben hast.

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themenanzeige auf Startseite insgesamt verändern

Beitrag von lotosblüte am Mi 23 Feb 2011 - 11:18

Liebe Zuckerpuppe, schönen guten Tag.
danke nochmal für deine Antwort und deinen Hinweis. Ich werde ihn beim nächsten Mal beachten: hatte es vergessen; entschuldige bitte.

Ja, du hast recht. Das bedeutet, wenn nur direkt auf das Thema mit Re geantwortet wird, erscheint trotzdem der 1. Thementitel ohne Re aber mit dem neuestem Autor.
Würde aber mit einem neuen Thema die Antwort gegeben, so erscheint dann auch das neueste Thema. Oder?
Danke, so leuchtet es mir jetzt ein.

LG

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themenanzeige auf Startseite insgesamt verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Feb 2011 - 11:29

ja, wie du siehst, wurde ja in diesem Forum gerade eine Antwort auf ein anderes Thema gegeben und nun erscheint dieses Thema mit dem Ersteller der letzten Antwort (inora) auf der Startseite. Das ist völlig normal und ist so gewollt.

Für eine genauere Übersicht muss man das Forum anklicken und sieht dann die Unterforen mit den einzelnen Themen.
Wie im Beispiel bei dir: das Forum "spirituelle Themen"...wenn du das auf der Startseite anklickst, kommst du zu den Unterforen und siehst dort alles aufgelistet: http://spirituellesforum.forumieren.com/c2-spirituelle-themen

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themenanzeige auf Startseite insgesamt verändern

Beitrag von lotosblüte am Mi 23 Feb 2011 - 11:33

Liebe Zuckerpuppe,
gut. Dann weiß ich bescheid. Danke. Muß noch viel lernen.

LG
lotosblüte Embarassed

lotosblüte
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 120
Anmeldedatum : 13.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Themenanzeige auf Startseite insgesamt verändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mi 23 Feb 2011 - 11:38

kein Problem, dafür sind wir ja da Smile

Frage erledigt...Thema geschlossen...

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten