Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

*secret bewerbungen*

3 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

*secret bewerbungen* Empty *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei Di 1 März 2011 - 18:48

hai ich hav mich jez bissel durch die funktionen gewühlt aber nichts dergleichen gefunden so wie ich es mir vorstelle

den ich möchte ein Forum machen wo jeder ein Thema erstellen kann aber nur die öffnen kann die er selber erstellt hat
mit Ausnahme von ad und mod da manche ihre char Bewerbung "Geheim" halten möchten um die Details erst Stück für stück im rp aufzudecken
avatar
Ketsu Anei
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

*secret bewerbungen* Empty Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von #Frank Di 1 März 2011 - 19:13

Das wird so nicht gehen.
Du müsstest dann für jeden user eine Gruppe erstellen.
Aber das währe erstmal sehr aufwändig und dann sehr arbeitsintensiv.
Außerdem ist die Anzahl der Gruppen auf 124 begrenzt.
Und wenn du mehr User hättest, dann ist es auch vorbei.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

*secret bewerbungen* Empty Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei Di 1 März 2011 - 19:19

hm ~.~ ok danke dan werden wir das per pm regeln müssen

gibt aber wohl keine chance das das so möglich sein wird oder?


Zuletzt von Ketsu Anei am Di 1 März 2011 - 19:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Ketsu Anei
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

*secret bewerbungen* Empty Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von #Frank Di 1 März 2011 - 19:31

Ich verstehe es doch so, das ein user einen Thread erstellen können soll, den nur er sieht und auch nur er öffnen kann und das dann auch die Mods und Admins dort nich Zugriff haben oder?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

*secret bewerbungen* Empty Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei Di 1 März 2011 - 19:40

ne es geht ja um Charakter Bewerbung also der Ersteller und ads + mods sollen da rein sehen können bloß nicht andere user da der user der Bewerbung die Details aus dramatischen erzählungs gründen noch nicht der breiten Öffentlichkeit preisgeben will jedoch müssen wir diese trotzdem vorher annehmen und müssen Bescheid wissen jedoch
besteht bei PN Bewerbung halt die Gefahr das er uns gegen einander ausspielt weswegen ich halt mir ein thema gewünscht hab wo normale User nur ihre Beiträge einsehen können aber von den anderen nicht
aber die mod /ads trotzdem bewerten können
avatar
Ketsu Anei
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

*secret bewerbungen* Empty Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von #Frank Di 1 März 2011 - 20:00

Ich habe es zwar noch nicht versucht, aber es kann sein, das du das über die Forenbefugnisse einstellen kannst.
Dazu rufst du die Befugnisse des Forums auf in denen die Beiträge gesammelt werden sollen.
Dann wählst du die Fortgeschrittenen Mehtode aus und setzt mal diese Einstellungen:
das Forum ansehen: Gäste nein (diese Einstellung bei allen Punkten dort entfernen)
Mitglieder Ja
Die Themen lesen: Gäste und Mitglieder , Nein
Seine Nachricht bearbeiten und ein Thema eröffnen für Mitglieder auf Ja und alle anderen Einstellungen entfernen.
Bei Moderieren den harken bei Moderatoren setzen.
Dann absenden und mal testen, ob es klappt.
Wie gesagt, ich habe das noch nicht versucht, aber das könnte klappen.
Versuch das mal und schau ob es klappt.
Dazu solltest du dir noch mal Zwei Testuser anmelden damit du es mal mit erschiedenen Accounts Testen kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

*secret bewerbungen* Empty Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei Di 1 März 2011 - 20:40

ich weiß zwar nicht wie ich es geschaft hab aber ich hab beim erstelen der test user mir die tür hinter dem hinter zugeschlagen bevor ich das bestetigen konnte -.- aber jez eh egal wird mir schon ihrgend wie wieder einfallen

die einstelungen müsten so ungefähr passen?

https://s556.photobucket.com/albums/ss4/robert-martel/?action=view&current=1-13.png



avatar
Ketsu Anei
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

*secret bewerbungen* Empty Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei Di 1 März 2011 - 21:43

(sry für doppel post)

so hab jez bissel rum probiert
das problem bei den einstellung kommt der normale user nicht mehr in
das "bewerbungs" forum rein geschweige den beitrag
avatar
Ketsu Anei
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

*secret bewerbungen* Empty Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Zuckerpuppe Mi 2 März 2011 - 9:19

Ich hätte da eine Idee...

würde es auch ausreichen, wenn der User die Bewerbung postet, sie dann aber selber nicht mehr sehen/bearbeiten kann?
Also dass diese Bewerbung nach dem Absenden in einem Bereich landet, den er selber gar nicht sieht?

Dann habe ich folgende Lösung:

1. Du erstellst ein neues Unterforum, das ausschliesslich für diese Bewerbungen gedacht ist.
Bei den Berechtigungen machst du nur einen einzigen Haken für die Mitglieder und zwar bei "ein Thema eröffnen". Alle anderen Kästchen deaktivierst du.

2. In dem neu erstellten Unterforum klickst du nun auf den Button "neues Thema". Jetzt siehst du in der Browserzeile den Link, den du kopierst.
Z.B. lautet er hier im Forum:
Code:
http://hilfe.forumieren.com/post?f=14&mode=newtopic

3. Jetzt kannst du diesen Link in folgenden Code einsetzen:
Code:
<a href="HIER DIE URL EINSETZEN">HIER DEIN GEWÜNSCHTER TEXT</a>

sieht dann so aus und kann natürlich noch ausgeschmückt werden...probiers einfach mal aus Wink (hier im Forum ist HTML deaktiviert, aber bei dir sollte dann der Link zum Thema erscheinen)
Bewerbe dich hier
Du kannst das in ein Thema einsetzen und/oder aber in ein Modul, etc.

Die User, die diesen Link anklicken, gelangen auf die Seite, wo sie ihre Bewerbung absenden können. Nach dem Absenden sehen sie jedoch ihren Beitrag nicht mehr (können ihn wohl auch nicht mehr bearbeiten)
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

*secret bewerbungen* Empty Re: *secret bewerbungen*

Beitrag von Ketsu Anei Mi 2 März 2011 - 20:39

hm .. wäre ne ide ich versuchs mal Very Happy

perfekt es funkt Very Happy
avatar
Ketsu Anei
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.03.11
phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten