Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hintergrund des Smiliefensters anpassen...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hintergrund des Smiliefensters anpassen...

Beitrag von Dashing Nik am So 20 Feb 2011 - 11:56

Hey, ersteinmal ich hoffe das ist die richtige Kategorie...

Aufjedenfall, habe ich eine Frage und zwar kann man ja seinen eigenen Hintergrund in sein Forum
einsetzen. Der richtet sich dann bei mir nur leider auch in die Smily auswahl mit ein. Also bei den Smilys
die man auswählen kann...Bei euch ja z.B diese hier Very Happy Smile Sad habt ihr ja einen Blauen Hintergrund.
So euer Standart Hintergrund ist ja http://illiweb.com/fa/fdf3/bg.png. Bei mir hätte das von den Smilys
dann auch http://illiweb.com/fa/fdf3/bg.png als Hintergrund. Wie kann man das ändern ?

Dashing Nik
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 142
Hinweis : Coool :D!
Anmeldedatum : 18.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des Smiliefensters anpassen...

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Feb 2011 - 10:55

Hallo,

das liegt daran, dass du der Tabellenreihe1 (also row1) im Adminbereich unter Farben keine Farbe zugeordnet hast. Daher erscheint dort bei dir der Hintergrund des Forums.

Um dort eine andere Hintergrundfarbe einzusetzen, muss man die Templates bearbeiten.

Anzeige/ Templates/ Posten&Private Nachrichten/
posting_smilies_frame und posting_smilies_wysiwyg

dort suchst du in beiden Templates folgenden Abschnitt raus und ersetzt das rot markierte durch row5
<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="5" summary="smilies">
<tr align="center" valign="middle"><td class="row1">
<!-- BEGIN smilies_row -->
<!-- BEGIN smilies_col -->

Wenn du das gemacht und die Templatesänderung aktiviert hast, dann musst du noch folgenden Code ins CSS setzen:
Code:
.row5{
background-color: #000000;
}

der Farbcode ist natürlich noch beliebig änderbar Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des Smiliefensters anpassen...

Beitrag von Dashing Nik am Di 22 Feb 2011 - 17:12

Farbe kann auch durch Bild erstzt werdem ?

Dashing Nik
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 142
Hinweis : Coool :D!
Anmeldedatum : 18.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des Smiliefensters anpassen...

Beitrag von Zuckerpuppe am Di 22 Feb 2011 - 19:07

@Dashing Nik schrieb:Farbe kann auch durch Bild erstzt werdem ?

ja, ich denke, das kann auch durch ein Bild ersetzt werden...ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es müsste klappen.

und Bitteschön, ich habe dir gerne geholfen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hintergrund des Smiliefensters anpassen...

Beitrag von Dashing Nik am Mi 23 Feb 2011 - 13:59

Oh. Tut mir leid habe ich vergessen...

DANKE DANKE DANKE !!! Smile

Dashing Nik
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 142
Hinweis : Coool :D!
Anmeldedatum : 18.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten