Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

PunBB und phpBB2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

PunBB und phpBB2

Beitrag von Pokemonliga am Sa 19 Feb 2011 - 22:34

Ich möchte mein Forum jetzt von phpBB3 entweder zu PunBB oder phpBB2 ändern. Ich möchte dann mein Forum persöhnlicher gestalten.

Aber ich möchte noch wissen welches von den beiden Versionen besser ist? Ich tendiere eher zu PunBB aber ich weiss nciht ob es besser ist. Gibt es Unterschiede zwischen den Templates und anderen Bearbeitungen von PunBB und phpBB2?


Danke im Voraus

pokemonliga

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von #Frank am Sa 19 Feb 2011 - 22:42

Verschobenin Allgemeine Diskusionen!



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von Gast am Sa 19 Feb 2011 - 23:39

Ich würde dir phpBB2 empfehlen Wink
Wünsche dir viel Spaß bei der Styleerstellung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von darkgronaddel am So 20 Feb 2011 - 10:10

Ich stimme Tatanka zu, wenn du dich intensiv mit den Möglichkeiten bei den Änderungen von Templates beschäftigst, kannst du dadurch viel mit phpBB2 anstellen;)

darkgronaddel
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 2446
Hinweis : Wette gewonnen...es ist alles so vorhersehbar
Anmeldedatum : 16.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von Sven am So 20 Feb 2011 - 11:37

Kann man bei punBB auch und zusätzlich kann bei punBB zusätzlich noch einzelne Forumbeiträge verlinken.

Tatanka schrieb:Ich würde dir phpBB2 empfehlen Wink

Warum?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von Gast am So 20 Feb 2011 - 11:56

@Sven schrieb:[...] bei punBB zusätzlich noch einzelne Forumbeiträge verlinken.

Geht das nicht auch bei phpBB2 scratch ... ? .. Oder meinst du was anderes, als das was ich meine .. xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von Sven am So 20 Feb 2011 - 12:29

Keine Ahnung was du meinst, aber was ich mein...nein, das geht bei BB2 nicht und deswegen werde ich mein Forum demnächst auf punBB umstellen.

Dein Beitrag über mir hat die URL http://hilfe.forumieren.com/t26189-punbb-und-phpbb2#164603 und mein jetziger eine andere.
So ist es eben möglich direkt auf einen Beitrag zu verlinken und nicht nur zu einem Thema.
Das geht bei BB2 nicht.

Meinen wir jetzt das Gleiche?

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von #Frank am So 20 Feb 2011 - 12:32

Bei phpBB2 geht das schon, nur ist es dort nicht so offensichtlich wie es hier bei phpBB3 oder bei punBB ist.
Schau mal hier:
http://www.harzfuchsforum.com/t4772p495-wortspiel#53290
das ist ein bestimmter Beitrag mit dem Inhalt "Kuchen - Blech Wink

Aber es ist wirklich sehr kompliziert.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von Gast am So 20 Feb 2011 - 12:51

@Sven schrieb:

Tatanka schrieb:Ich würde dir phpBB2 empfehlen Wink

Warum?
Darum !
weil du mit phpBB2 viel mehr machen kannst und es einfacher ist.
Jetzt frag bitte nicht wieder warum. Es ist so
Ich frage ja auch nicht warum du warum fragst. Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von Sven am So 20 Feb 2011 - 12:53

lol! Schau, ein bockiges Kind lol!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von Pokemonliga am So 20 Feb 2011 - 14:49

Ich glaube ich nehme PunBB, weil es mich eher anspricht. Ich denke nciht das es micht beim Forumbau beschränken wird. Denn phpBB3 tut das.

Aber was mich wirklich interessiert, sind welche grossen unterschiede haben die beiden Versionen im hinsicht zu den Templates und Bearbeitungen

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: PunBB und phpBB2

Beitrag von terra-outlaw am So 20 Feb 2011 - 16:07

Ich kann Dir auch nur zu PunBB raten, nutze es seit über einem 1 1/2 Jahren un bin sehr zufrieden. Man kann erorm viel anstellen was CSS HTML und Templates betrifft. Auch habe ich über die Zeit ein großes Wissen rund um PunBB CSS Codes und Templates gesammelt nicht zuletzt aufgrund des tollen Supports.

Ich habe zwar keine richtige Vorstellung wie PhPBB 2 funktioniert, aber ich finde PunBB klasse. Wollte auf keinen Fall tauschen.

Grüße, Lukas.

terra-outlaw
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 1340
Hinweis : Rauenberg - Kraichgau
keine
Anmeldedatum : 07.08.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten