Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Profilfelder Abgrenzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von Pokemonliga am Fr 18 Feb 2011 - 16:56

Hallo ich bins mal wieder.

Also diesesmal möchte ich mal wissen, ob man die Profilfelder Abgenzen kann. Also in Kasten mit einem Titel oben.

z.B.

das wäre mal ein Beispiel, ist aber nciht so gut gestalten und einwenig unübersichtlich.

Was ich damit meine ist, ob man die Profil Felder und die Kontaktexte in einem Kasten Abgrenzen kann. Und auch die andren Info.

Wäre das möglich?


Danke im Voraus Very Happy

pokemonliga

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von #Frank am Fr 18 Feb 2011 - 17:38

Hast du immer noch ein phpBB3 Forum?
denn ist es so wie du es darstellst nicht machbar.
All deine Fragen in der Richtung der letzten Tage währen mit einem phpBB2 oder punBB Forum möglich.
Für solche Änderungen musst du die Templates bearbeiten, was bei deiner Version nicht möglich ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von Pokemonliga am Fr 18 Feb 2011 - 17:43

Wie es aussieht stimmts. Aber das Problem ist es, den ganzen Style den ich habe, auf eine phpBB2 Version umzustellen. Und ob ide Mitglieder damit zu frieden wären, weiss ich auch nicht

Edit: Gibt es unterschiede zwischen PunBB und phpBB2?

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von #Frank am Fr 18 Feb 2011 - 17:58

Sicher gibt es Unterschiede zwischen den Versionen.
Das aber hier nun alles zu erklären, würde den Rahmen sprengen.
Mein Vorschlag währe:
Erstelle dir ein Testforum, Importiere dir deinen Style dort rein und teste dort einfach die verschiedenen Versionen.
Passe diese dann in den Einzelheiten noch an und schau wie es ausschaut.
Dann kannst du deinen Usern ja auch ein Forum in einer anderen Version zeigen.
Eventuell entdeckst du dann auch noch andere Vorteile der anderen Version.

So wie dein Style zur Zeit ausschaut, ist es nicht so schwierig den auch mit phpBB2 fast genau so wieder hinzu bekommen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von Pokemonliga am Fr 18 Feb 2011 - 18:06

Danke für die Erklärung ich werde es mal versuchen. Ich glaube ich habe das mit den Unterscheiden falsch hingeschreiben. Ich meinte ob es unterschiede zu den Templates gibt?

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von #Frank am Fr 18 Feb 2011 - 18:17

Nun, bei deiner Version phpBb3 kannst du an den Templates des Forums ja nicht viel machen.
Bei der Version phpBB2 zum Beispiel hast du ja diese Möglichkeit.
Du kannst hier mit ein wenig Übung fast alle Seiten des Forums die man als normaler User aufrufen kann über diese Templates mit HTML Kenntnissen umgestalten.
In der Grundversion der phpBB2 Version gibt es einige kleine Unterschiede.
Ein Nachteil ist der Größte, das es dort nicht unbedingt diese Runden Formen der Tabellen gibt, wie du sie auf deinem Forum zur Zeit hast.
Allerdings lässt sich das auch in den Griff bekommen.
Aber da du hier sehr viele Möglichkeiten hast, kannst du auch das Layout der Seiten vollkommen verändern.
Du findest i Forenverzeichnis unter http://www.forenverzeichnis.com/ mit Sicherheit auch Foren, die brutal verändert wurden, so das du von der Grundversion nicht mehr viel erkennst.
Es gibt da einige Spezialisten, die es da zur Perfektion gebracht haben.
Das so was nicht in einer halben Stunde zu machen ist, sollte aber jedem klar sein. Mache Leute basteln immer wieder was an ihren Forum um es so schön wie möglich zu machen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Profilfelder Abgrenzungen

Beitrag von Pokemonliga am Fr 18 Feb 2011 - 18:22

Danke für die Kentnisse. Ess hat mir sehr geholfen und ich versuche mein Bestes.

Das Thema kann geschlossen werde

Pokemonliga
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 101
Anmeldedatum : 04.12.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten