Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Heute um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

Portalseite für unwissende Laien

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Portalseite für unwissende Laien

Beitrag von Gleichgewicht am Di 15 Feb 2011 - 14:48

Moin,

da mein Forum jetzt über ein Jahr exisitert und seine Stammmitglieder hat, wollte ich mich mal an die Portalseite machen. Leider habe ich davon so überhaupt keine Ahnung. Sieht total langweilig aus. down

Jetzt habe ich nicht direkt konkrete Fragen. Ich würde mich freuen, wenn einige kreative User sich hier zwecks Portalseite auslassen könnten. Wink

http://sinclairteam.forumieren.com/

Ich habe es jetzt nur geschafft, erstmal irgendwas irgendwohin zu platzieren. Folgende Dinge stören mich aber:

1. Ich wollte den leeren Platz in der Mitte mit einem Bild ausfüllen. Über das Galerie-Modul geht das aber scheinbar nicht. Das Bild ist auch nicht final, sollte nur zum Test sein.

2. Die beiden Textfenster oben haben eine furchtbare Schriftart und -größe. Außerdem sollten sie nicht über die komplette Seite gehen, ich würde links und rechts noch ein kleines Bildchen einfügen. Eine Säule oder irgendwas passendes.

3. Es fehlt einfach Content, Inhalt.

http://geisterjaeger.forumieren.com/

Das hier sieht sehr gut aus. Passt nur von den Farben her nicht zu unserem Stil. Aber schön links und rechts Bilderchen.


wie gesagt, tobt euch mit Ideen und Vorschlägen bitte aus. Layout-Mäßig bin ich total unkreativ. Ich kann auch gern ein Profil mit Adminkontext-Freigabe erstellen, damit ich zwecks Codes nicht verzweifle.^^

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalseite für unwissende Laien

Beitrag von Sven am Di 15 Feb 2011 - 16:22

Verschoben in diese Rubrik!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalseite für unwissende Laien

Beitrag von Gleichgewicht am Do 17 Feb 2011 - 10:03

Da es in diesem Bereich keinen Support gibt, werde ich meine konkrete Fragen wohl doch noch im Gestaltungs-Bereich posten, sollte hier nichts kommen Wink

Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalseite für unwissende Laien

Beitrag von Sven am Do 17 Feb 2011 - 11:58

Wenn du denn konkrete Fragen hast, die nicht die Gestaltung deines Forums betreffen, gerne, aber du schriebst
@Gleichgewicht schrieb:

Jetzt habe ich nicht direkt konkrete Fragen.

Den gleichen Text im Supportbereich würde ich wieder hierher verschieben.

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8567
Anmeldedatum : 19.08.07

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalseite für unwissende Laien

Beitrag von Nodin Ouray am Do 17 Feb 2011 - 19:18

Darf ich etwas dazu sagen? Wink

Wenn du findest, dass das langweilig aussieht und du etwas anderes magst, wieso gestaltest du dir nicht eine HTML-Seite, gehst auf "Forum umleiten zu HTML-Seite" und du kannst alles ganz frei gestalten. Diese ganzen Module sehen sowieso nicht so besonders schön aus, finde ich. Da kannst du mit HTML viel mehr machen, hast mehr Gestaltungsmöglichkeiten Wink

Nodin Ouray
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 105
Hinweis : Don't dream it - be it
Anmeldedatum : 23.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Portalseite für unwissende Laien

Beitrag von Gleichgewicht am Sa 19 Feb 2011 - 14:01

Weil ich keine Ahnung von sowas habe? Und zu wenig Zeit, mich damit zu beschäftigen? ^^ Bin ja froh, dass ich die Zeit finde, im Forum als Admin zuständig zu sein.




Gleichgewicht
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 16.10.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten