Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

Dateiendungen der Anhänge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Dateiendungen der Anhänge

Beitrag von Pete Rich am Mo 14 Feb 2011 - 10:14

Hallo, ich nutze das Forum als Planungsbasis für meine Band.
Wir schreiben viele unserer Ideen als digitale Noten mit Guitar Pro auf und möchte diese Datein natürlich auch über das Forum austauschen. Die Dateiendung GP5 wird allerdings nicht als Anhang unterstützt. Gibt es die Möglichkeit die Dateiendung hinzuzufügen? Ansonsten wäre das Forum leider nutzlos für unsere Zwecke.

Pete Rich
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dateiendungen der Anhänge

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Feb 2011 - 10:55

Hallo Smile

leider ist das nicht möglich.
Du könntest doch aber die gp5 Datei aus dem Programm selber als Midi exportieren und in mp3 konvertieren?

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dateiendungen der Anhänge

Beitrag von Pete Rich am Mo 14 Feb 2011 - 11:00

Jou, das ist mit diesen 2 (auf Dauer nervigen) Schritten möglich, aber dann kann keiner mehr daran rumeditieren.
Wieso ist es denn nicht möglich, weitere Dateiendungen hinzuzufügen? Ich meine, wo ist da der logische Aspekt? Es gibt für die Betreiber kein Risiko, usw.

Pete Rich
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dateiendungen der Anhänge

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Feb 2011 - 11:07

Ich meinte damit, dass es uns (dir, mir oder den anderen Usern) nicht möglich ist, das noch hinzuzufügen (per Template)

Für den Betreiber, sprich forumieren, wäre das mit Sicherheit möglich, das noch hinzuzunehmen.
Nur alleine auf eine Nachfrage hin (du bist der erste, der danach fragt) befürchte ich, dass sich die Techniker nicht sofort an die Arbeit machen, weil das für die Allgemeinheit ein nicht sehr gängiges Format ist.

Du kannst aber gerne hier im Forum im Bereich "Vorschläge/Verbesserungen" solch eine Anregung einstellen.
Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob das auch umgesetzt wird und wenn ja, wann das sein würde.



Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dateiendungen der Anhänge

Beitrag von Pete Rich am Mo 14 Feb 2011 - 11:12

Ich denke, wir werden uns auf Dauer woanders umsehen. Ich danke Dir für die Hilfe, aber ganz ehrlich, das ist eigentlich ne Standardfunktion, die jedes herkömmliche Board unterstützt. Und was nützt mir ein Board, dass mir vorschreibt, welches Dateiformat ich hochladen muss, dazu noch aus total nicht nachvollziehbaren Gründen ^^

Pete Rich
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 14.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dateiendungen der Anhänge

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 14 Feb 2011 - 11:20

Sorry, ich hätte dir gerne geholfen...aber darauf haben wir hier leider keinen Einfluss. notknowing

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Dateiendungen der Anhänge

Beitrag von #Frank am Mo 14 Feb 2011 - 11:35

Nur mal so am Rande:
Wie ist es die Datei in ein ZIP Archiv zu packen und dann hoch zu laden?
So kann sich dies jeder Runter laden und nach dem Editieren wieder in ein ZIP Archiv packen und wieder Hochladen.
So können alle möglichen Dateiformate gespeichert werden.
Ist das nicht eine Lösung?
Mir würde noch ein Vorteil dazu einfallen.
Man könnte dort noch eine Textdatei mit hinzufügen, in der jeder seine Änderungen Dokumentieren kann.
So kann jede Änderung auch leicht nachvollzogen werden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten