Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen]Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Davina123 Mi 22 Feb 2017 - 21:13

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:13

Partner
www.forumieren.de

Neue Mitglieder als Admin aktivieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neue Mitglieder als Admin aktivieren

Beitrag von Sidekicker am So 13 Feb 2011 - 18:06

Hallo,

da es ein privates Forum ist möchte ich gerne die Mitglieder als Admin aktivieren, dies habe ich mit einem Testaccount ausprobiert, leider funktioniert es trotz der Einstellungen nicht. Mitglieder können sich selber aktivieren.

SuFu hat leider nichts konstruktives ergeben, hier meine Einstellungen:



Danke für die Hilfe.


Sidekicker
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.02.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder als Admin aktivieren

Beitrag von #Frank am So 13 Feb 2011 - 18:23

Ich habe mich gerade bei dir angemeldet, und bekomme die Meldung:
Ihr Benutzerkonto wurde angelegt, muss aber noch vom Forenadministrator aktiviert werden. Sie erhalten eine e-Mail sobald Sie Ihr Konto nutzen können.

Also alles in Ordnung.

Du kannst meinen Account wieder löschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder als Admin aktivieren

Beitrag von Sidekicker am So 13 Feb 2011 - 18:25

Die Meldung habe ich bei dem Testaccount auch erhalten.

Bin aber auf das E-Mail Konto vom Testaccount gegangen, dort war eine Aktivierungsmail drin. Diesen Link verfolgt und als User selber freigeschalten.

Ich als Admin habe trotzdem eine Mail erhalten.

Sidekicker
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.02.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder als Admin aktivieren

Beitrag von #Frank am So 13 Feb 2011 - 18:29

Ich guck mal, ob ich mich auch selber freischalten kann.
Moment bitte.

Edit:

Also bei mir geht das nicht.
Schau was bei mir in der Mail steht:

Dein Benutzerkonto ist zur Zeit noch inaktiv. Der Administrator muss es erst aktivieren, bevor Du dich einloggen kannst. Du erhältst eine weitere Mail, sobald das Konto aktiviert ist.



Beachte bitte, dass Dein Passwort nur verschlüsselt bei uns gespeichert wird. Falls Du es vergessen solltest, können wir es Dir nicht erneut zusenden. Du kannst aber jederzeit problemlos ein neues Passwort beantragen.



Danke für Deine Anmeldung!

Also alles in Ordnung.?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder als Admin aktivieren

Beitrag von Sidekicker am So 13 Feb 2011 - 18:32

Habe es noch ein zweites mal probiert, diesmal erhielt ich als User keine Nachricht. Wenn es bei dir auch so ist, wird es wohl an meiner wenigkeit gelegen haben... Embarassed

EDIT:

Alles gut!
Danke für die schnelle Hilfe, am Sonntag! :-)

Sidekicker
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.02.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder als Admin aktivieren

Beitrag von #Frank am So 13 Feb 2011 - 18:35

Schau mal meinen Edit oben. So sollte das sein und so ist es auch richtig.

Ist das so in Ordnung und kann ich hier schließen?

Bitte vergiss nicht meinen Account zu löschen.
Du findest die neuanmeldungen die du noch Aktivieren musst im Bereich Nutzer unter Inaktive Nutzer.
Dort kannst du diese Aktivieren oder Löschen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Neue Mitglieder als Admin aktivieren

Beitrag von Sidekicker am So 13 Feb 2011 - 18:40

Alles erledigt - hatte meinen Beitrag auch nochmal editiert. Von meiner Seite aus kann der Thread zu. Gruß und angenehmen "Rest" - Sonntag

Sidekicker
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 13.02.11
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten