Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Bigtuber Heute um 20:01

» [phpBB2] Wanderwerbung
von Chocolate Bean Heute um 15:19

» [phpBB3] Den Mods verbieten Admin posts zu löschen
von inde Heute um 0:20

» [Tutorial - alle Versionen] Schritte zum Migrieren deines Forums zu HTTPS
von Bigtuber Gestern um 22:25

» Forenübernahme wegen langer inaktivät des alten Gründers
von Bigtuber Gestern um 17:06

» Tamashii no Utsuri | Naruto RPG
von May3 Mi 22 Feb 2017 - 17:02

» Forum vor Gästen verschliessen
von inde Mi 22 Feb 2017 - 14:43

» [phpBB2] Werbebanner sitzt falsch im Kopfbereich des Index.
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:59

» [phpBB2] Forenseite in PDF umwandeln
von inde Di 21 Feb 2017 - 21:54

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Davide S. Di 21 Feb 2017 - 21:22

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:21

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:20

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:18

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:17

» Regeln des Werbeforums
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

» Präsentationsvorlage
von Forumbot Di 21 Feb 2017 - 21:15

Partner
www.forumieren.de

Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Beitrag von Geli am Do 10 Feb 2011 - 17:44

Hallo ihr Lieben,
wurde heute von 2 Usern darüber informiert, daß sie Probleme haben das Portal richtig zu sehen z.b. die rechte Seite ist nicht sichtbar!
Bei mir ist alles normal zu sehen, wie es sein sollte!

Ich habe zwar gestern betr. neuen Laptop und höherer Auflösung in der Portal - Mitte im Modul wo die shoutbox ist, diese an die Größe des Moduls angepasst. Bei meinen alten Rechner war diese Box genauso wie jetzt zu sehen. Sonst passt alles!
Vermutlich durch die größere Auflösung musste ich diese um die Hälfte in der Breite (vergrößern) anpassen! Kann dies eine Auswirkung auf die andern User habe? Zuvor war das Problemchen nicht! Etwas ratlos bin ... confused

Grüßle von Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 186
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 10 Feb 2011 - 18:13

Du hast nun genau den Fehler gemacht, den viele machen.
Du hast dein Forum auf die Anzeige deines Rechners optimiert.
Aber du Must mal daran denken, das nicht alle die gleiche Auflösung benutzen.
Auch und gerade heut ist eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel als mindestgröse anzunehmen.
Passt du dein Forum nun so an, das es auf deinem Breitbildschirm nun den gesamten Blidschirm ausfüllt, dann stellst du deine User vor die Tatsache das sie das Forum nicht mehr richtig sehen können.
Du solltest deine Seitenbreite auf 98% einstellen.
Auch die Shotbox auf dem Portal solltest du nicht mit einer festen Größe einstellen, sondern hier die Prozentangabe von 100% verwenden.
So passt sich dein Forum auch bei anderen Bildschirmbreiten immer an.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Beitrag von Geli am Do 10 Feb 2011 - 18:35

Danke lieber Frank, habe es umgestellt. Wieder was dazu gelernt Wink jetzt versteh ich auch betr. "fester Breite". Danke nochmals - man lernt nie aus. Warte nun auf eine Rückmeldung meiner o.g. User, ob dies Problem noch besteht!
Freunde Nochmals Danke an dich!

Grüßle von Geli

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 186
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rechte Spalte im Portal nicht mehr sichtbar

Beitrag von #Frank am Do 10 Feb 2011 - 18:54

Also bei mir ist es auf jeden Fall jetzt super geworden.
Vorher konnte ich nicht viel von deinem Forum sehen, weil der untere Teil viel zu breit war.
Ich schaue mit dem IPad auf dein Forum und nun ist alles super.

-- Thread closed --



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34603
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten