Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forenanbieterwechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Forenanbieterwechsel

Beitrag von katja1 am Do 10 Feb 2011 - 14:30

Hallo zusammen,
ich habe seit fast 1,5 Jahren ein eigentlich ganz gut gehendes Jagdforum bei einem anderen Forenanbieter mit 126 Usern. Da immer häufiger und immer länger Serverausfälle vorkommen und unser Forum teilweise tagelang nicht zu erreichen ist, überlegen wir, einen Anbieterwechsel vorzunehmen und ich hab mir hier mal ein Forum gegründet. Allerdings haben wir auch schon länger ein Notfallforum hier, das aber kaum angenommen wird, weil im Notfall alle vergessen haben, wo das nochmal war Cool . Also absoluter Neuling bin ich nun nicht mehr, aber so gut wie und insofern gleich die erste Frage, wenn ich mir ein backup bei meinem jetzigen Forenabieter bestelle, ist es möglich, das hier komplett mit allen User, Passwörtern, Beiträgen, Bildern etc. zu übertragen, oder müssten wir alles neu machen...wir haben etwas über 15.000 Beiträge, und dann wäre ein Wechsel eher utopisch, fürchte ich pale

Danke schonmal vorab für Eure Hilfe und Grüße, Katja

katja1
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenanbieterwechsel

Beitrag von Sven am Do 10 Feb 2011 - 14:33

Hallo,

da kann ich dir eine kurze Antwort geben: Nein, das ist leider nicht möglich, sorry!

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenanbieterwechsel

Beitrag von katja1 am Do 10 Feb 2011 - 15:17

Ja, durchaus habe ich die Suchenfunktion benutzt, nur leider nichts darüber finden können, wie ein Wechsel möglich ist, ich weiß von anderen, die hatte von anderen Betreibern gehört, dass es durchaus möglich ist, mit einem backup zu wechseln

katja1
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenanbieterwechsel

Beitrag von Sven am Do 10 Feb 2011 - 15:21

Wo habe ich denn etwas von der Suchfunktion geschrieben? scratch

Mit einem Backup zu Forumieren zu wechseln ist nicht möglich, wie ich oben schon schrieb.

Glaubst du mir das jetzt Question

Sven
Mod a.D.
Mod a.D.

Männlich Beiträge : 8569
Anmeldedatum : 19.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Forenanbieterwechsel

Beitrag von katja1 am Do 10 Feb 2011 - 15:26

Ich glaubte Dir vorher auch schon und das mit der Suchfunktion steht übrigens in Deiner Signatur Exclamation

Wie auch immer, damit erledigt sich das dann wohl leider...trotzdem Danke!

Gruß Katja

katja1
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 10.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten