Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Rahmenfarbe der Texteingabefelder ändern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rahmenfarbe der Texteingabefelder ändern

Beitrag von felix am So 6 Feb 2011 - 11:46

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die Rahmenfarbe der Texteingabefelder (und auch Linien im User-Profil) zu verändern. Habe schon alles gesucht - finde die Option aber nicht. Könnt ihr mir helfen ? Danke

Gruß Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenfarbe der Texteingabefelder ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am So 6 Feb 2011 - 13:24

Hallo,

diese Option gibt es nicht im Adminbereich selber. Dazu musst du einen Eintrag im persönlichen CSS vornehmen.
Ich hatte dir ja hier schonmal das Addon firebug empfohlen (welches es ja auch für Chrome gibt).
Damit kannst du die entsprechenden Stellen auslesen und verändern.

Wenn du zukünftig so viele optische Veränderungen vornehmen möchtest, dann solltest du dich darin mal einarbeiten und es damit versuchen.
Dann wird es dir in Zukunft auch leicht fallen, solche Änderungen im CSS selber vorzunehmen Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenfarbe der Texteingabefelder ändern

Beitrag von felix am So 6 Feb 2011 - 15:36

Dann werde ich mal Firefox + Firebug installieren. Allerdings kann ich auch mit Opera den Quellcode auslesen und habe diese entsprechende Stelle auch schon. Das Blöde ist nur, ich finde dann anschliesend die entsprechende Stelle in den Template selbst (wo ich dann diese Stelle vermute) zur der man da Zugang hätte und bearbeiten könnte dann wiederum nicht ... Das wäre dann bei Firebug auch nicht anders oder ? Firebug verät ja dann auch nicht das entsprechende Templete oder ? Dann werd ich halt mal probieren ob Firebug mehr Infos anzeigt als das von Opera ... oder eben alles durchsuchen müssen. Neutral

Felix

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenfarbe der Texteingabefelder ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am So 6 Feb 2011 - 15:54

das hat nichts mit den Templates zu tun..du musst die Codes ins CSS einfügen, so wie du das bisher auch gemacht hast, wenn ich dir Codes geschrieben habe Smile

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenfarbe der Texteingabefelder ändern

Beitrag von felix am So 6 Feb 2011 - 19:02

Jetzt habe ich Firefox + Firebug installiert und sehe jetzt auch den Unterschied zu Opera in der Darstellung - das war gar nicht die falsche Rahmenfarbe wie ich geglaubt habe ...

Rahmen bei Opera



Rahmen bei Firefox



Dagegen wird man wohl wenig machen können ...

Nachtrag : Ich habe es trotzdem mit CSS versucht, jetzt stellt es auch Opera korrekt da und ich dürfte damit alle Eingabefelder erwischt haben :

Code:
#text_editor_iframe, input.post, select, textarea.inputbox, textarea.post, input, input.mainoption, input.litemain {
background-color: #0A0A0A;
border-color: #554B47;
border-width:thin;
border-style:solid;
}

Danke Zuckerpuppe ! Hab mir eben etwas schwer getan aber es ging denoch. cheers

Felix


Zuletzt von felix am So 6 Feb 2011 - 22:05 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Nachtrag eingefügt)

felix
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 219
Anmeldedatum : 26.11.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rahmenfarbe der Texteingabefelder ändern

Beitrag von Zuckerpuppe am Mo 7 Feb 2011 - 7:58

Prima, freut mich, dass es nun doch geklappt hat Very Happy

-closed-

Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19541
Anmeldedatum : 24.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten