Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Trennlinien bei Kategorien nicht da!

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Trennlinien bei Kategorien nicht da! Empty Trennlinien bei Kategorien nicht da!

Beitrag von Bleistift^^ Sa 5 Feb 2011 - 9:56

Hallo! Ich habe hier schon länger im ganzen Forum nachgesehen und niemand hatte dieselbe Frage wie ich. Also:
Ich habe in meinem Forum keine Tabellenlinien, dazu bräuchte ich den CSS-Code, oder etwas anderes? Es wäre schön wenn ihr mir helfen würdet, ich finde nirgends im Admin-Bereich solche Zeilen. Hier ist der Forenlink: http://heaven-cats.forumieren.net/
Und da meinte ich, dass die Kategorien getrennt werden, die Avatare von den Beiträgen,.... Bitte helft mir! Erklärt es mir bitte Schritt für Schritt! Oder schickt mir einen Code. In anderen meiner Foren sind diese Trennlinien da, aber in diesem eben nicht.

Schon mal danke im Voraus! Very Happy

LG
Bleistift
Bleistift^^
Bleistift^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.02.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Trennlinien bei Kategorien nicht da! Empty Re: Trennlinien bei Kategorien nicht da!

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 5 Feb 2011 - 10:53

Hallo,

setze mal folgenden Code in dein CSS
(zu finden unter: Anzeige/ Bilder&Farben/ Farben -> Reiter CSS Stylesheet)
dort in das große Feld fügst du diesen Code ein:

Code:
ul.forums dd {
    border-color: #000000;
    border-left: 1px solid #000000;
    height: 70px;
}

Die Farbe ist jetzt auf Schwarz gestellt. Du kannst diese noch ändern, indem du den Farbcode austauschst.

bitte für die zweite Frage, gemäß den Regeln einen neuen Thread eröffnen...
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Trennlinien bei Kategorien nicht da! Empty Re: Trennlinien bei Kategorien nicht da!

Beitrag von Bleistift^^ Sa 5 Feb 2011 - 10:56

Danke Zuckerpuppe!
Ich habe den CSS eingefügt, doch da sind diese Linien nur waagrecht, und nicht überall. Hab ich da etwas falsch gemacht oder ...?
Einen Reiter CSS Stylesheet ist da nicht vorhanden, habe ich zumindest nicht gesehen.
Bleistift^^
Bleistift^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.02.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Trennlinien bei Kategorien nicht da! Empty Re: Trennlinien bei Kategorien nicht da!

Beitrag von Bleistift^^ Sa 5 Feb 2011 - 10:59

Etwas anderes:
Wenn ich ein Template erstellen will, dann steht da, dass man es nur bei phpBB 2 machen kann und bei PunBB. Hab ich dann kein phpBB 2?
Bleistift^^
Bleistift^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.02.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Trennlinien bei Kategorien nicht da! Empty Re: Trennlinien bei Kategorien nicht da!

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 5 Feb 2011 - 11:02

Bleistift^^ schrieb:Danke Zuckerpuppe!
Ich habe den CSS eingefügt, doch da sind diese Linien nur waagrecht, und nicht überall. Hab ich da etwas falsch gemacht oder ...?
Einen Reiter CSS Stylesheet ist da nicht vorhanden, habe ich zumindest nicht gesehen.

vorab gesagt...die Trennlinien sind jetzt senkrecht vorhanden Wink

Für die waagerechten Trennlinien musst du diesen Code einsetzen:
Code:
li.row {
    border-bottom: medium none;
    border-top: 1px solid #000000;
}

Wenn bei dir kein Reiter CSS Stylesheet vorhanden ist, WO hast du den Code denn dann eingefügt? Shocked

Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Trennlinien bei Kategorien nicht da! Empty Re: Trennlinien bei Kategorien nicht da!

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 5 Feb 2011 - 11:03

Bitte keine Doppelpostings Exclamation
Bitte lies dir mal aufmerksam die Regeln durch Exclamation

du hast ein Forum der Version bb3
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Trennlinien bei Kategorien nicht da! Empty Re: Trennlinien bei Kategorien nicht da!

Beitrag von Bleistift^^ Sa 5 Feb 2011 - 11:05

Ok, danke Very Happy
Ich habe sie im ganz normalen Feld dafür eingefügt. Bei CSS-Stylesheet ist bei mir ein riesen Feld und da hab ich das eingefügt.

Okay, danke es hat geklappt! Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe!
Bleistift^^
Bleistift^^
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 32
Anmeldedatum : 05.02.11
1.Ermahnung
phpBB2

Nach oben Nach unten

Trennlinien bei Kategorien nicht da! Empty Re: Trennlinien bei Kategorien nicht da!

Beitrag von Zuckerpuppe Sa 5 Feb 2011 - 11:20

ja, da solltest du das ja auch einfügen...
den Reiter musst du aber trotzdem haben....siehe hier:
Trennlinien bei Kategorien nicht da! Aufzei10

da dein Problem ja nun gelöst ist, mach ich hier dann zu...
-closed-
Zuckerpuppe
Zuckerpuppe
Admin a.D.
Admin a.D.

Weiblich Beiträge : 19539
Anmeldedatum : 24.04.08
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten